[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sohnemann findet Taler

Gehe zu:  
Avatar  Sohnemann findet Taler  (Gelesen 1045 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2012, um 22:56:45 Uhr

Hallo!

Heute waren mein Sohn und ich unterwegs und es kamen eine Menge an guter Sachen ans Tageslicht!

Neben 30 Münzen (Schillinge, Groschen, Euros) kamen auch 2 Silberne, ein 10 Schilling von 1958 und ein riesiges Teil, nämlich ein Taler Küsschen unter Friedrich-August aus 1775 mit 4 cm Durchmesser!
Mein Sohn ist wohl geboren fürs Suchen (neben einem silbernen Denar vor 2 Wochen und einer silbernen von 1508 im Frühjahr), fand er neben der tollen Münze noch den Anhänger vom Georg und das Teil aus dem 2ten Weltkrieg, eine Hundemarke von 1925 und dieses große Teil wo mal ein Bildchen drinn war!

Aber seht selbst
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

lg
didi


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1707.jpg
1707a.jpg
1707b.jpg
1707c.jpg
1707d.jpg
1707e.jpg
1707f.jpg
1707g.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2012, um 23:09:33 Uhr

Ohh schöner gefrierfleischorden!  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juli 2012, um 09:53:20 Uhr

Ähm, gefrierfleischorden weil es sich um eine Winterschlacht handelte?Huch

Nach knapp eineinhalb Stunden ging es heimwärts, obwohl mein kleiner noch nicht wollte  Grinsend
Keine Ahnung warum, aber die Gelsen wollten gestern Abend wohl nur von mir Blut!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2012, um 10:55:53 Uhr

Hallo!

Schöne Funde, und das in nur 1 1/2 Stunden. Da kann man ja neidisch werden.
Musste nur mal nachschlagen, was "Gelsen" sind, weiss jetzt Bescheid.
Da kriegt die Stadt Gelsenkirchen ja eine ganz andere Bedeutung. Grinsend

Danke fürs Zeigen

Jamura

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Juli 2012, um 11:06:38 Uhr

Jaja, die Gösen (Gelsen) bei euch wohl Stechmücken können ganz schön lästig sein!

Nicht zu unterschätzen ist auch die Bram (Bremse) die heuer ganz besonders häufig auftritt und wie die Gelse gerne Blut leckt!

Eigentlich ist es dort sehr mühsam zu Sondeln da man kaum einen Schritt ohne Signal machen kann, aber so wird die Wiese wenigstens auch vom Schrott (Dosenteile, Tuben, Kronkorken usw) befreit der dort rumliegt, die gefundenen Sachen sowie die 30 Münzen entschädigen aber dafür und noch sind ja 2/3 der Fläche abzusuchen! Zwinkernd

lg
didi

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2012, um 11:15:55 Uhr

toller fund, herzlichen glückwunsch. die hundemarke is ja der wahnsinn, hab ich noch nie gesehen  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Juli 2012, um 11:48:27 Uhr

Die Hundemarke muß ich erst reinigen, an der sieht man noch nichts ausser das Jahr 1925.
Du wirst wohl den Georgsanhänger meinen, wo er den Drachen bekämpft?

lg
didi

Offline
(versteckt)
#7
17. Juli 2012, um 12:36:33 Uhr

 Glückwunsch.....zu deinen Winterorden.....und noch so gut erhalten....... Super

Offline
(versteckt)
#8
17. Juli 2012, um 15:09:50 Uhr

Klasse Funde, vor allem natürlich der Taler! Aber auch der Gefrierfleischorden (der heißt so, weil es in Russland ziemlich kalt war) ist super erhalten (den habe ich schon mehrfach in viel schlechteren Zuständen gefunden). Glückwunsch!

LG Jan

Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2012, um 16:04:27 Uhr

Schöne Funde und der Thaler ist auch sehr gut erhalten!  Super   Leihst du mir mal deinen Sohn? Tausche gegen mein Töchterchen...  Grinsend   Gut Fund euch weiterhin, vielleicht gibt die Wiese ja noch mehr preis!

Offline
(versteckt)
#10
17. Juli 2012, um 17:31:08 Uhr

Super Funde  Küsschen gratuliere  Anbeten Der Taler und der Orden einfach  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#11
17. Juli 2012, um 19:52:15 Uhr

einfach nur schön!  Lächelnd Gratulation!

Offline
(versteckt)
#12
17. Juli 2012, um 23:04:00 Uhr

Hi,

da hast du ja schon mächtig Konkurrenz  Zwinkernd
Glückwunsch zum Taler  Super
der Albertiner wurde in Dresden geprägt, Silbergehalt beträgt 0,833,
die Mmz. EDC stehen für Ernst Dietrich Kroll.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
17. Juli 2012, um 23:08:24 Uhr

Konkurenz belebt Walker, obwohl er die tolleren Münzen findet und dazu benötigt er nichtmal seine Sonde, der findet einfach so beim spazieren gehen einen römischen Denar zb

lg
didi

Offline
(versteckt)
#14
17. Juli 2012, um 23:30:51 Uhr

Was beim Spazierengehen schon ?  Schockiert Na dann kann man sich ja schon ausmalen was er mit einer Sonde anstellt  Lächelnd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor