Hallo zusammen!
Nach einiger 'Zeit Pause (umzugsbedingt) hier im Forum möchte ich mal wieder etwas präsentieren.

Wir waren die letzten 3 Tage ausserhalb unterwegs und natürlich wurde gesondelt wie es in der extrem Hitze eben gerade noch so ging. Alles in allem ein supertolles Wochenende !

Nicht von den Funden her sondern einfach nur mal so, wollte schon gar nicht mehr weg da.
Am meißten gefreut habe ich mich über mein erstes Petschaft , das war aber auch so ziemlich das einzig gute am ersten Tag . Es ist noch super erhalten und ziemlich gut zu erkennen was da eingearbeitet ist. Unten ist ein Hirsch der nach rechts schaut. Mitte oben sieht man Flügel eines Greifvogels, dann links oben ein H ebenso in der Mitte ein H nur rechts oben weiß ich nicht so recht. Das sieht aus wie ein seitenverkehrtes C . Dann erkennt man noch ganz klar ein Kreuz in der Mitte zwischen den Flügeln.
Frage wäre , wie alt würdet ihr das Teil schätzen? Oder kann man irgendwie vermuten wer es benutzt hat. Dem Hirsch nach würde ich ja auf einen Jäger bzw. Waldarbeiter tippen, wobei ich nicht weiß ob die überhaupt Petschaten besaßen.
Die 4 eckige Medaille ist leider ohne Datumsangabe. Ich erkenne vorn drauf die Schrift "Erinnerung an den Tag neuer (einer)? Rekrutierung" und hinten drauf kann man leider nichts mehr lesen.
Das wars dann erst mal, ich hoffe das mir jemand helfen kann was meine erste Petschaft anbetrifft.

LG
Andre