| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 11:37:04 Uhr
|
|
|
Hallo alle zusammen, ich war gestern bei einem Freund im Garten unterwegs und habe dabei viele tolle Sachen gefunden. Unter anderem habe ich neben einem alten Baum in ca. 15cm Tiefe einen Hortfund gemacht. Bestehend aus: -Silberner Armreif 10g 830er Silber -Silberne Kette 12g 830er Silber -1/4 von einer Silbermünze (nichts mehr darauf zu lesen) -kleiner goldener Schlüssel Eine Schicht obendrüber so in ca. 8-10cm Tiefe waren die zwei Patronenhülsen. Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag. Gruß Sachensucher
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0148.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 12:16:54 Uhr
|
|
|
Sehr schöner Fund! 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 12:48:37 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sachensucher Hallo alle zusammen,ich war gestern bei einem Freund im Garten unterwegs und habe dabei viele tolle Sachen gefunden.Unter anderem habe ich neben einem alten Baum in ca. 15cm Tiefe einen Hortfund gemacht.Bestehend aus:
|
| | |
Den Garten würden ich nochmal umgraben wie ein Maulwurf 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 14:15:42 Uhr
|
|
|
Krrr...also wahr die Plombe auch dabei..? Ich denke mir gerade das das nen Marin der US vergraben hat... Ist doch voll Original mit den Hülsen darüber... Bei den Hülsen kann ich dir aber leider nicht Helfen ob es U.S. sind..
Bist du sicher das der Schlüssel aus Gold ist der sieht so so wenig danach aus... Vieleicht machst du noch mal extra Bilder davon... Vieleicht auch mit der Prägung der Hülsen...
Gruß SpAß'13...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 14:19:25 Uhr
|
|
|
WOW ! Glückwunsch sehr schön
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 14:21:10 Uhr
|
|
|
hallo sachensucher schöne funde  danke fürs zeigen gruß mowo 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 22:07:49 Uhr
|
|
|
Also, ich denke auch nicht, dass der Schlüssel aus Gold ist, aber es hört sich einfach besser an. Auf der einen Hülse ist die Prägung nicht mehr zu entziffern, bei der anderen fehlt der Boden ganz. Gruß Sachensucher
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 02:35:53 Uhr
|
|
|
Schade währe auf jeden Fall ne Geile Geschichte wenn man sie ganz Aufschlüssen hätte können...
Aber ich denke das man das auch so schon behaupten kann das es von nem Soldaten oder ner Panischen Familie aus WW II vergraben wurde...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 08:57:53 Uhr
|
|
|
Ich denke genauso, aber wenn man bedenkt,dass das Haus von meinem Freund erst in den 1970ern erbautwurde,und das da vorher auch nichts gestanden hat , ist es schon komisch. Gruß Sachensucher
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 10:26:59 Uhr
|
|
|
Sieht nach einem "Kinderschatz" aus 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 10:31:15 Uhr
|
|
|
Ab zurück und den ganzen Garten umgegraben. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 15:06:27 Uhr
|
|
|
Schöner Fund ! Danke fürs zeigen ! Gruß S&F
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 17:29:46 Uhr
|
|
|
Na ja also von einem Kinder Schatz gehe ich nach der Fund Beschreibung nicht aus... ich nehme da als Grund das die Patronen darüber lagen... Ist ja im Grunde für vergrabene Schätze sehr Traditionell... Haben sie schon in sehr vielen Epochen so gemacht auch um seinen eigenen Schatz besser wieder finden zu können... Damit man nicht aller "Donald Duck" eine Mega Fläche mit heftigen Löchern übersähen muss...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 17:46:17 Uhr