[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sondeln mit meinen Kindern

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln mit meinen Kindern  (Gelesen 833 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2010, um 09:40:22 Uhr

Hallo!

Soweit es das Wetter zuläßt gehe ich seit kurzem mit meinen beiden Kindern 5 und 10 am späten Nachmittag ein wenig sondeln! Meinem großen gefällts, meiner kleinen eher weniger (ihr gehen wir dabei zu langsam).

Eisen haben wir bis jetzt einiges gefunden, von Nägeln jeder größe und jeden alters über landwirtschaftliche Ketten bis hin zu undefinierbaren Eisenteilen.

Jetzt fanden wir die erste Münze auf einem Feldweg, handelt sich zwar nur um ein 5 Groschenstück in sehr schlechtem Zustand aber meinem großen Forscher freute dieser Fund sehr! Auch fanden wir dort am Feldweg in ca 20 cm Tiefe ein goldenes Bruchstück, nur von was, hmmm, ich denke eines Anhängers!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Im Vorjahr fanden wir immerhin 3 Münzen (1 Kreuzer 1800, 1 Kreuzer 1862 und 2 Groschen 1924) beim spazierengehen auf diversen Feldwegen rund um unseren Ort, an der Oberfläche, also Lesefunde!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hoffe die Bilder sind zu sehen, da ich es das erste Mal versuche!

lg
didi



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

groschen.pdf
kreuzer.pdf
Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2010, um 09:50:36 Uhr

hi Smiley

vielleicht besser, wenn du kein pdf sondern .jpg anhängst...
würde mich aber auch interessieren wovon diese goldene bretzel stammt...

Viele Grüße


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Juni 2010, um 09:55:32 Uhr

Danke für den Hinweis Wurstpower!

Tja das goldene, wie du treffend sagst Bretzel, interessiert mich auch sehr!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2010, um 19:44:58 Uhr

Servas didi, freut mich zu lesen das auch was anderes findest als Nägel. Gratuliere zu deinen Funden. Applaus

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juni 2010, um 09:58:24 Uhr

Tja, da ich die Feldwege von den Nägeln und sonstigem Unrat befreie mache ich mich eventuell beliebt bei manchem Bauern und kann dann, nach der Ernte, deren Felder begehen! Eine Hand wäscht die andere  Grinsend

Gestern hatte der längste sicher 25 cm und der kann schonmal einen Reifen in mitleidenschaft ziehen, dazu wurde noch eine Hülse Kaliber 7x64 gefunden!

lg
didi!

Offline
(versteckt)
#5
24. Juni 2010, um 13:05:11 Uhr

Finde ich gut dass du deine Kinder zum sondeln mitnimmst. Ist ein Hobby bei dem man nämlich auch viel lernen kann!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Juni 2010, um 13:16:41 Uhr

Tja, mit dem großen ist es kein Problem aber die kleine raunzt immer deshalb haben wir sie gestern auch zuhause gelassen!

Der ist genauso wie ich meint meine Mutter immer, nur in der Natur um irgendetwas zu finden, brachte früher oftmals Tiere mit heim oder sammelte Federn oder Muscheln vom Feld oder Pilze im Wald usw!

Seit kurzem traktiert er mich immer einmal mit ihm auf den Spielplatz zu gehen um dort zu Sondeln! Schuld ist dieses Forum, da ich ihm natürlich die Funde hier immer zeige   Zwinkernd

lg didi





Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor