[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sondeln mit Tincca, oder ein Gedicht...

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln mit Tincca, oder ein Gedicht...  (Gelesen 772 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2011, um 13:55:30 Uhr

In Amberg war heut wenig los, da ging das Sondeln in die Hos(e). Ganz explosiv drehten wir die Runden, nen Zünder hat Tincca dort gefunden. Drum fuhr ich auf dem Weg nach Haus, noch schnell bei mir am Acker raus und siehe da man glaubt es kaum, zwei Münzen aus dem Acker schau`n. Das machte mich dann wieder froh ich sang und pfeifte holladiooo… Küsschen
War gestern mit Tincca Sondeln bei Amberg. Suchen Leider gab es nicht viel (siehe Bild 1 und 2).
Auf dem Nachhauseweg hielt ich noch kurz bei mir um die Ecke und hab noch 2 Münzen und diese „Krönchen“ gefunden (siehe Bilder 3, 4, 5 u. 6). Kann dazu jemand was schreiben?
Dankeschön!
Gruß und gut Fund
Erich



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münze1_.jpg
Münze2.jpg
amberg1.jpg
amberg2.jpg
kroenchen1.jpg
kroenchen2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. März 2011, um 14:17:29 Uhr

der 1833er pfennig ist aus dem herzogtum sachsen meiningen
auf bild eins links, das ist ein dochtrad für ne alt lampe.
die krone könnte auf eier figur gesessen haben.
grussplatin

Offline
(versteckt)
#2
25. März 2011, um 14:31:40 Uhr

bei uns sagt man, du bist nicht bredouille zurück nach Hause  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
25. März 2011, um 14:51:41 Uhr

Hihi. Ein Gedicht. Hier ist net jeder Tag gleich. So wird man dann auch net reich. Narr
Schön das du doch noch was gefunden hast.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#4
25. März 2011, um 16:39:07 Uhr

Bei der Krone dürfte es sich um die wilhelminische Kaiserkrone handeln,im Link
etwas nach unten gehen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Rangkrone

Schöner Fund !  Super

Grüße Marco



Offline
(versteckt)
#5
25. März 2011, um 17:49:43 Uhr

Die Krone ist wirklich schön. Ob sie einst an einem Uniformteil befestigt war?

Der Pfenning ist auch sehr schön....und vor allem wirklich alt. So einen alten hatte ich bisher noch nicht dabei. Auch der Zustand ist für eine Kupfermünze dieses Alters, noch wirklich hervorragend.

Gruß,

Olli



Offline
(versteckt)
#6
26. März 2011, um 09:33:41 Uhr

Die Krone ist super Super.


Gruß,     Copper

Offline
(versteckt)
#7
24. April 2011, um 06:32:15 Uhr

Gratuliere zu dem tollen Fund!  Applaus

Ich bin auch aus der Gegend um Amberg. Vielleicht kannst mir ja nen kleinen Tipp für meine Suche geben.
Sind meistens zu zweit unterwegs (Whites Coinmaster/ Garrett Ace 250)


Offline
(versteckt)
#8
24. April 2011, um 11:28:59 Uhr

Die Form der Kronr erinnert mich ein wenig an kaiserliche Marine Verbände .... aber mir is nicht bekannt gewesen das es Metallabzeichen gab. Ich kenn sie nur aus Stoff ....
Hab aber noch was anderes bei einem händler gefunden was so in die Richtung ginge ....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://beck-militaria.de/index.php%3Frex_resize%3D150a__617_01.jpg&imgrefurl=http://beck-militaria.de/index.php%3Farticle_id%3D2%26clang%3D0%26SHOPLANG%3Dde%26SHOPKEY%3DKaiserreich/Uniformen%2B%2526amp%253B%2BEffekten/index.html&usg=__Fxd_vIIRlM8IPlN2JEi3wE30PKQ=&h=112&w=150&sz=4&hl=de&start=80&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=hrkGJUvb3_gVvM:&tbnh=72&tbnw=96&prev=/search%3Fq%3Dembleme%2Bkaiserliche%2Bmarine%2Binfanterie%26start%3D63%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1B3GGLL_deDE401DE401%26ndsp%3D21%26tbm%3Disch&ei=zvezTYGIOsuq8AO_5OiVDA


Gruß

Hinzugefügt 24. April 2011, um 11:32:18 Uhr:

P.s. jetzt wundert mich garnix mehr das i nix find wenn soviele Amberger da sind  Weinen Grinsend

« Letzte Änderung: 24. April 2011, um 11:32:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. April 2011, um 12:35:51 Uhr

Danke Himmelstoss, das könnte die Krone sein, ein Teil von so einer Armbinde. Wobei ich die Krone bei Erlangen gefunden hab Zwinkernd
Ich selbst komme nicht aus Amberg sondern aus Erlangen, bin aber des öfteren mit Tincca bei Amberg unterwegs. Meldet euch (dagobert, Himmelstoss) mal wenn ihr mit loziehen wollt.
Gruß und gut Fund Winken
Erich

Offline
(versteckt)
#10
24. April 2011, um 12:58:21 Uhr

Hey treffen wir uns alle doch mal. Himmelstoss, dagobert, Tincca, Speerspitze und ich und vllt Kosi. Dat wäre doch mal was.


Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#11
24. April 2011, um 13:35:24 Uhr

 Schockiert so viele sondler bei amberg!?
was mich betrifft bin ich noch absoluter neuling.
ich meld mich auf jeden fall hier wenn ich mich ein wenig eingearbeitet/gebuddelt hab.  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#12
24. April 2011, um 20:52:57 Uhr

Ich wohn zwar ned amberg aber fast in dr nähe davon. Ich wohne in weiden.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#13
28. April 2011, um 20:57:32 Uhr

Gute Idee ... könnten uns wirklich mal treffen ....  Suchen
Ich bin ein greenhorn mit viel Glück .... und dankbar um jeden Tipp.
Zwecks der Krone ... ich tendiere ja wirklich stark auf den Kaiserschießpreis für Artillerie.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor