Hi
gestern nachmittag hab ich mit frank mal eine schnelle runde gedreht, auf dem weg in das suchgebiet haben wir un noch schnell einen gepfügten acker vorgenommen, war echt halsbrecherisch auf den schwollen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
nach ein paar bahnen in denen wir immer wieder mit regen und graupelschauern überrascht wurden hatten wir uns dazu entschlossen weiterzufahren und uns noch ein paar andere stellen anzuschauen.
hier noch die funde von dem gepfügten, frank hat vermutlich ein römisches pflugschar gefunden und ich diese kleine minerva, in deren schlitz :
sind noch eisenreste und das teil liegt eigentlich super in den fingern, vielleicht ein rasiermessergriff oder soetwas in der art
da die anderen beiden vermeintlichen fundstellen uns nicht zusagten hab ich vorgeschlagen dass wir uns in der nähe noch ne anlage anzuschauen die harald und ich mit 2 weiteren ehrentamtlichen mal vor jahren fürs amt begangen hatten.
leider war der einzige fund der damals zu tage kam ein dicker fetter bronzering den ich gefunden hatte, eigentlich hatten wir uns damals erhofft etwas finden zu können um daran eine datierung festmachen zu können
nach anfänglichem müll fand ich just in der nähe eine ziemlich verbackene münze, ich kann euch sagen, daran habe ich 3
stunden geputzt, der dreck wie aufbetoniert
und heraus kam ein erste sahne senones dlt 7417
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.wildwinds.com/coins/bigpic.cgi?img=coins/./celtic/gaul/senones/DLT_7417.1.jpg&ruler=./celtic/gaul/senones/i.html
frank fand dann ein einiger entfernung zu mir noch eine nette fibel, ist jemand in der lage die zu datieren
, netter weise hat frank mir die fibel überlassen damit ich sie beim amt mit einliefern kann