[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Spielplatz - immer gerne

Gehe zu:  
Avatar  Spielplatz - immer gerne  (Gelesen 3586 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Mai 2010, um 20:55:12 Uhr

och ne das ist ca. 300 km entfernt von mir. Weinen

Tja , sonst kommt es drauf an wie die Stürme waren , ob schon einer vor dir da war oder ob da ein Spülfeld in der Nähe ist. Beim letzteren hast du kaum ne Chance was zu finden... die kippen immer wieder neuen (sauberen) Sand auf. Rundumschlag

Mal hatte ich Glück in 45 min 6 Euro und nen Silberring oder in 3 Stunden 15 Euro, hatte aber auch schon Tage mit 5-6 Stunden und dann 4 Euro.
Ich rechne auch nur ab 10 cent ,das andere zähle ich nicht mit weil vieles nicht mehr zu gebrauchen ist. Da ich dieses Jahr erst angefangen habe denke ich mal ich habe die  Suchen Saison verpasst vor bzw nach den Herbststürmen.
Ich wünsche dir aber trotzdem Gut Fund, vielleicht gibts da oben mehr Winken


Gruß Hausi

« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, um 20:56:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
30. Mai 2010, um 13:04:13 Uhr

Wow, da ist ja echt mal ne Menge Kies bei rumgekommen. Kinder scheinen ja auf ihr Taschengeld nicht sonderlich viel Acht zu geben Zwinkernd

Einige der Matchbox-Autos müssen da aber schon sehr lange gelegen haben.....einige sind aus den 80er und teilweise sogar 70er Jahren. Kenne einige noch aus meiner Kinderzeit.

Mein Rekord auf einem Spielplatz waren mal 8,56 €. Bin am Anfang immer zum üben über Spielplätze gestreift. Als ich etwa 50 Euro zusammengesondelt hatte, hab ich´s gerollt und zur Sparkasse gebracht weil die Münzen fast nie jemand annehmen wollte in dem gammeligen Zustand. Da hat man Unmengen von Geld und keiner will es haben.....ist das zu fassen?   Grinsend

Gruß,

Olli



Offline
(versteckt)
#17
30. Mai 2010, um 13:41:33 Uhr

Also hier in Westmecklenburg sind die Spielplätze nicht so reichhaltig bestückt - mal abgesehen von Kronkorken und Alufolien.
Wenn mal ein Euro rüberkommt, ist das schon eine gute Ausbeute.   Weinen

(versteckt)
#18
06. Mai 2011, um 22:53:14 Uhr

Was kostet dieser fischer f2?

Offline
(versteckt)
#19
06. Mai 2011, um 23:02:31 Uhr

schau mal da

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Fisher-Detektoren/Fisher-F2-mit-2-Suchspulen-Pinpointer::429.html


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#20
07. Mai 2011, um 07:45:33 Uhr

da kann ich auch mithalten, bei mir verschwinden die Spielzeugautos
an die Nachbarschaftskinder. Der Schmuck den ich finde wird auch
verteilt, gegen ein paar Euronen natürlich. Wenns klappt habe ich bald
soviel Kohle zusammen das ich mir einen neuen Detektor kaufen kann Küsschen.
Bezahlt durch meinen alten Tesoro. Macht schon Spaß, aber was nicht
so Lustig ist das ich auch schon einige Spritzen von Drogenabhängigen
gefunden habe. Also immer schön vorsichtig, AIDS oder Hepatites C
und was es sonst noch so für Netigkeiten gibt sind nicht gerade angenehm.


gut Fund wünscht,       Copper

Offline
(versteckt)
#21
07. Mai 2011, um 09:46:15 Uhr

Wir haben in unserer Familie auch einen kleinen 5jährigen, der freut sich auch über diese Matchbox-Autos. Inzwischen fragt er schon danach wenn wir uns sehen. Im Auto liegt auch wieder was für ihn. Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#22
07. Mai 2011, um 10:27:07 Uhr

Ja geht mir so mit meiner kleinen Nicht. Da ich die nur ein, zweimal im Jahr sehe (wohnt in der südlichen Hemisphäre, auch als Bayern bekannt), sammelt sich da einiges.

Hinzugefügt 07. Mai 2011, um 11:35:04 Uhr:

Sollte Nichte heissen, aber Zeitlimit zum editieren abgelaufen :-(

« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, um 11:35:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
08. Mai 2011, um 11:41:24 Uhr

Super ausbeute das Geld würde ich auch mit nehmen aber die Autos würde ich wieder schön in eine reihe aufstellen für die Kinder.Dann tust du auch was gutes in einem wenn mann ein Herz hat.

Lg Kalle



(versteckt)
#24
08. Mai 2011, um 12:19:08 Uhr

Ahoy!

Wirklich beeindruckend was Ihr auf dem Spielplatz alles findet. Ich würde auch richtig gerne bei uns die Spielplätze
absuchen. Aber ich hab immer schiß vor den Eltern, wenn ich da als erwachsener Typ rumlaufe.
Man hört ja in den Medien immer diese schrecklichen Geschichten von Leuten die sich an Kindern vergehen und
ich hab immer Angst dass die Eltern, die verständlicherweise im Bezug auf das schreckliche Thema sensibilisiert
sind, misstrauisch werden, wenn ein erwachsener Mann auf dem Spielplatz rumrennt.

Wie sieht das bei Euch aus, habt ihr da auch Bedenken oder mach ich mich nur bekloppt und die meisten Eltern
überzuckern, dass man nur Interesse an dem hat, was im Sand verbuddelt sein könnte?

Gruß, Chris

p.s.: Hey so eine gelbe Majorette Ente und den weißen Darda Buggy hatte ich auch früher! Dardabahnen waren echt
das coolste Smiley

Offline
(versteckt)
#25
08. Mai 2011, um 13:46:13 Uhr

hi Chris
Ich suche Abends oder morgens am Spielplatz.....nicht am nochmittags wann 200 kinder und eltern da sind
mikek

Offline
(versteckt)
#26
08. Mai 2011, um 13:55:13 Uhr

Ich geh meist abends auf dem Spielplatz suchen, wenn keine Kinder mehr da rumtoben.

Offline
(versteckt)
#27
08. Mai 2011, um 14:17:34 Uhr

Hallo oddjob,
Ein kleiner Tip von mir; Wenn du auf Spielplätzen sondeln willst dann gehe am besten früh am Morgen oder spät am Abend und schlechtes Wetter ist dann auch noch von Vorteil.
Um diese Uhrzeiten sind die Spielplätze meist menschenleer sodas du in Ruhe suchen kannst.
Wenn du aber an einem schönen Sonntagnachmittag mit deiner Sondel im Sandkasten herumwirbelst,wohlmöglichst noch die Spule unter die Pampers schiebst,dann würde ich dich auch in hohem Bogen aus dem Spielplatz werfen.
LG wildsau

(versteckt)
#28
09. Mai 2011, um 07:02:41 Uhr

Ahoy!

Danke für den Tipp, zu Nebenzeiten und bei schlechtem Wetter auf Spielplätzen zu sondeln Smiley
Hab übrigens gerade mal bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg, die hier für die Spielplätze
zuständig sind, angerufen und mal nachgehorcht. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass
nichts dagegen einzuwenden ist die Spielplätze abzusondeln.
Die Verbotsschilder (betreten bis 14 Jahre usw.) beziehen sich laut ihrer Auskunft wirklich nur
auf die Spielgeräte (auf die ich mit meinen deutlich über hundert Kilo eh nicht raufgehen würde *g*

Also werd ich mir das wohl nachher mal ansehen, zumal es ja jetzt noch recht früh ist und es auch
am Nieseln ist.


Gruß, Chris

Offline
(versteckt)
#29
01. April 2012, um 10:17:50 Uhr

Die Nässe des Sandes ist nach einem Regen auch beim Sondeln von Vorteil, weil man eine bessere Bodenleitung hat und dann etwas tiefere Dinge finden kann, obwohl es ja nicht soo tief dort ist. Auch soll man, wenn Leute mit Kindern anwesen sind und Leute fragen, immer offen sein und das Hobby erklären und wenn nötig beraten. Die meisten sind nicht dagegen was man macht, nur neugierig. Vor allem die Kinder :-)))))

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor