[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Spielplatz - immer gerne

Gehe zu:  
Avatar  Spielplatz - immer gerne  (Gelesen 3587 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Mai 2010, um 13:40:27 Uhr

Hallo,

wenn die Felder dicht sind, dann geh ich raus und suche auf Spielplätzen. Meist morgens, wenn man dort schön allein ist.
Dafür hab ich mir nun einen Fisher F2 gekauft - zum Neumünzen sammeln ist der gut. Der Minelab Safari wird auf den mehr oder weniger vermüllten Plätzen bekloppt, ausserdem holt der dann Feuerzeug-Rädchen aus 30 cm Tiefe....

Das geld ist nur ein Teil, ca. die Hälfte von den Gesamtfunden, da geht immer was für nen Snack, Eiscreme oder so drauf :-)


Gruss,
Mark_Anton


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

spisa.jpg
spisa2.jpg
spisa3.jpg
spisa4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Mai 2010, um 13:46:04 Uhr

Das ist jetzt die Ausbeute von welchem Zeitraum....?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Mai 2010, um 13:49:01 Uhr

2010 Gesamt


Wobei ich erst seit 2 Monaten öfter gehe...

ca. 15-20 Spielplätze würd ich schätzen.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Mai 2010, um 13:53:08 Uhr

Vielleicht ist auch noch ein älterer Spielplatz-Sondeltag mit dazwischen, ich halte das nicht so nach...

Offline
(versteckt)
#4
23. Mai 2010, um 13:53:29 Uhr

Eiscreme?? bei der Menge Mäuse kannst ja schon bald wieder nen Detektor kaufen  Grinsend  Grinsend

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#5
23. Mai 2010, um 13:58:49 Uhr

wahnsinn, was die kinder doch immer an bargeld mit sich rumschleppen.
schöner geldberg.

und immerhin bist du einer der wenigen sondler die sogar ihren eigenen panzer gefunden haben Grinsend
gruss platin

Offline
(versteckt)
#6
23. Mai 2010, um 15:50:14 Uhr

Hi!!!

Sammelst Du "Matchbox-Autos" ?   Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Mai 2010, um 18:40:06 Uhr

Jau.... auf jedem mittelgrossen Spielplatz findet man mindestens 1 kleines Auto.  Hab früher auch gerne damit gespielt.

Voriges Jahr waren Jörn und ich auf einem Spielplatz, wo wir zusammen 35 Euro fanden ! Ansonsten sind auf Plätzen mit mehreren Geräten wie Schaukel, Rutsche, Kletterbrücke oder so immer ein paar Euros drin. 

Nicht zu sehen sind dann Löffel und Gabeln (Mutti`s Imbiss) sowie Kronkorken en masse.  Auch findet man des Öfteren Platz- oder Gaspatronen, auch eine scharfe Patrone hab ich schon gefunden. 

Offline
(versteckt)
#8
23. Mai 2010, um 18:55:29 Uhr

nicht schlecht mark....aber du hast nicht alles mit dem F2 gefunden oder? Super

Offline
(versteckt)
#9
24. Mai 2010, um 00:14:12 Uhr

boah  Schockiert das ist ja der Hammer! Ich glaub da muss ich auch mal laufen. Ist das denn so legal?  Grinsend Was hast du denn mit den Schlüsseln gemacht?
lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
24. Mai 2010, um 11:54:39 Uhr

Na, die Schlüssel sind ja teils sehr vergammelt, die sucht keiner mehr. Soltle mal ein frisch verlorener Schlüsselbund auftauchen, würd ich den ans Fundbüro geben.


Teils hab ich mit dem Tecnetics Omega gesucht, da hab ich die  Doppel-D abgemacht und mit der einfachen, konzentrierten gesucht. Dann hab ich mit dme Minelab Safari gesucht, da sklappte aber garnicht. Da hat man in der Nähe von Eisenpfosten nur Probleme. Daher hab ich mir nun den Fisher F2 gekauft..

Legal... ja, ist es. ich bin mal einem vom Grünflächenamt in die Arme gelaufen, und der hat mich dann vom Platz verwiesen. 'Auf meine Frage nach dem Warum konnte er nur sagen, dass auf dem Schild stand "bis 14 Jahre". Das steht aber fast nirgendwo. Graben darf ich, und eine Sonde zu benutzen ist nciht verboten.






Offline
(versteckt)
#11
24. Mai 2010, um 15:04:22 Uhr

ich warte immer bis ende des sommers. dann mache ich eine runde und buddel alle spielplätze um. ich habe bis jetzt zwei kleine kindergoldringe gefunden und zwei kommunionsmedallien aus gold und natürlich eine menge münzen.viel spass mit dem f2.
gruss mike

Offline
(versteckt)
#12
24. Mai 2010, um 17:35:56 Uhr

Tach auch,

hier mein Anteil der letzten Spielplatzgänge...

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

85€ aus ca 10-15 Sandkästen die Spielzeugautos gehen immer an Mark Anton der hat da son Sammeltick. Narr

@Mattes hab wieder 2 neue Porsche 911 Turbo von Siku in blau und nen Ferrari F40 natürlich rot.

Ab den 5.07 geht es 2 Wochen an die Ostsee suchen was die Urlauber so verlieren.

Mfg Jörn




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080796.JPG
Offline
(versteckt)
#13
24. Mai 2010, um 21:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jörn
Ab den 5.07 geht es 2 Wochen an die Ostsee suchen was die Urlauber so verlieren.

Mfg Jörn

Da war ich schon  Grinsend bzw bin immer da  Zwinkernd

wo gehts denn genau hin wenn man fragen darf, vielleicht könnten wir uns dann mal treffen ?!

Gruß Hausi

Offline
(versteckt)
#14
25. Mai 2010, um 19:23:52 Uhr

Hausi

bin genau da... ist mein erstes mal am Salzstrand wie ist denn deine Ausbeute so?

{alt}
 Spielplatz - immer gerne


Wenn es nicht zu weit is können wir gerne mal zusammen los.

Mfg Jörn
http://www.camping-hohes-ufer.de/uploads/pics/anreisekarte_01.gif


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor