[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Spielplatzbeute 8.11 mit Hortfund

Gehe zu:  
Avatar  Spielplatzbeute 8.11 mit Hortfund  (Gelesen 1181 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2009, um 18:36:21 Uhr

Hallo,

heute morgen um 8 kam der Mattes aus dem schönen Duisburg zu uns aufs Land zum Sondeln.

Angefangen haben wir mit der Spielplatzsuche, wobei einiges an neuzeitlichen Unrat das das Licht der Sonne wiedersehen durfte.
Darunter einiges an uns nicht ganz unbekannten Zahlungsmitteln, sowie Schmuck und einem Hortfund der uns lachen ließ. (Armband ist 925er Silber gepunzt)
Der ACE klingelte als ob es keinen Morgen mehr gab, und da lag er der Spielzeugautohortfund von sage und schreibe 5 Autos in einem Loch. Lächelnd.

Danach halfen wir noch dem ein oder anderen Bauern bei Pflügen der Äcker mit unseren Suchhunden.

Dabei kam leider nicht mehr ganz soviel ans Tageslicht, aber immerhin ein 1925er 10Reichspfennig und 5C Niederlande die Hülsen lass ich hier mal wech.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Mfg Jörn



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070260-1.JPG
P1070262-1.JPG
P1070263-1.JPG
P1070265-1.JPG

« Letzte Änderung: 08. November 2009, um 18:38:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2009, um 18:45:31 Uhr

jau, was für ein feiner sondeltag. nachdem alle spielzeugautos an mich gingen, musste ich mich doch sehr wundern, als jörn mir die spielzeugautos im sekundentakt zuwarf. zusätzlich zu den 8 gezeigten autos hab ich noch 2 auf einem tisch stehen lassen.

ansonsten die übliche eurodollars. jörn hatte sein silberarmband und hat danach erstmal minutenlang gegrinst wie ein honigkuchenpferd.

meine ringe sidn auch klasse, obwohl beide nicht gepunzt sind.

morgen gehts weiter

viele grüsse

die drei lustigen 2 Sondengänger

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2009, um 18:58:29 Uhr

kann das sein, das ich am armband bernstein sehe? sieht zumindest von hier so aus Smiley

schick schick


greez lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2009, um 19:09:08 Uhr

Hallo,

das ist Kunstoff oder Glas aufjedenfall kein Bernstein weil da so Glitter drin eingearbeitet ist.
Hab zuerst das selbe gedacht....

Mfg Jörn

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2009, um 21:35:06 Uhr

...der Bernstein im Armband wird schon echt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man im 925`iger Schmuck Plastik verarbeitet. Ansonsten ne tolle Geschichte. War bestimmt spaßig und gelohnt hat es ja auch, sind ja einige Euronen. Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#5
09. November 2009, um 06:52:19 Uhr

Ächz, schon wieder um halb 7 aufstehen. Meine Frau hält mich für verrückt, in meinem Urlaub früh aufzustehen um zu sondeln.

Heute wartet aber ein grosses Strandbad auf uns, und wenn da noch niemand da war, könnte das verflucht geil werden.


Offline
(versteckt)
#6
09. November 2009, um 14:00:33 Uhr

Na dann bin ich ja einmal auf eure Strandbadausbeute gespannt, ich wollt heut auch mal los aber leider regnet es die ganze Zeit.

Gruß Maik !

Offline
(versteckt)
#7
09. November 2009, um 22:38:39 Uhr

Das machte Appetit aufs Nachmachen, und so machte ich mich auf, den Spielplatz einer Plattenbausiedlung unter die Lupe zu nehmen.
Das Fazit von knapp einer Stunde: Ostdeutsche Kinder haben kein Geld, saufen wie die Löcher und bauen massenhaft Unfälle.
  • 50+ Bierdeckel
  • ein paar Bruchstücke von Unfall-Matchbox-Autos
  • sage und schreibe 15 Cent
  • weiterer Müll.

Dann kam das dicke Ende auf dem Heimweg. Beim Versuch, Fußgängern auszuweichen und danach wieder an einer abgesenkten Stelle des vom Nieselregen glitschigen Bordsteins auf den Fußweg zurückzusetzen, legte ich mit mit Karacho mit dem Fahrrad auf die Seite.
Die Schadensbilanz: Die Armstütze des XP Goldmaxx Power einseitig abgebrochen (ich war zu bequem gewesen, den wieder im Rucksack zu verstauen), ein Loch in der noch recht neu gewesenen Hose, Guckeisen verbogen, Schrammen und Beulen an Hand, Knie, Augenbraue.

Viele Grüße
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#8
09. November 2009, um 23:09:54 Uhr

na da werdem ein paar jungens schön geweint haben, weil ihr geliebten autos im sand verschollen sind! Grinsend

u ihre mamas weil der schmuck weg war!! Irre


die funde kann man alle zu kohle machen, auch nicht schlecht.


mfg j

Offline
(versteckt)
#9
10. November 2009, um 07:20:58 Uhr

ohje hauptmann, hoffe es hat dich und dein gerät nicht schwerer erwischt und dich hat einer anständig verpflastert.

spielplätze sind dann fundträchtig, wenn sie sauber  und attraktiv sind. meist sind das die grossen spielplätze in stadtparks usw.  gut sind auch die spielplätze, die sich in neubau-sieldungen befinden.   sobald man merkt, dass man ausser kronkorken, dosenlaschen und unrat nichts findet, sollte man abbrechen.  dann hat man einen säufer-treffpunkt gefunden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. November 2009, um 09:32:03 Uhr

Moin,

zum Silberarmband, wer denk für Silber noch etwas zu bekommen liegt leider daneben.
Heutzutage ist silber doch schon gleich Modeschmuck.
Silber wird kaum noch mit echten Steinen besetzt meist sind es Kunststeine wie Zirkonia.

Also immer schön Wasser bei die Fische und nicht gleich an den Fund des Lebens denken wenn man Silber in der Hand hält.

Freuen tut man sich trotzdem beim ausgraben.

Mfg Jörn 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor