| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 13:28:58 Uhr
|
|
|
Die gesammelten Werke der letzten Tage. Beide Linienregimenter lassen sich nicht mehr genau zuordnen, gehörten wahrscheinlich zum Corps von Michel Ney.
Gruß
Zeitzer
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 21.10..jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 13:40:33 Uhr
|
|
|
gut erhaltene Knöpfe, die werde schön.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 13:46:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sarkozi gut erhaltene Knöpfe, die werde schön.
|
| | |
"94" ist aus Kupfer- bei den beiden anderen sieht die Messing?patina ganz gut aus. Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 13:57:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zeitzer bei den beiden anderen sieht die Messing
|
| | |
Könnte sein, es gab welche au Messing, man kann an den Ränden erkennen dass es vieleicht Messing sein kann. Aber beim sauber machen wirst du es erkennen können.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 14:21:01 Uhr
|
|
|
Schöne Funde. Ich mag diese Knöpfe immer mehr.  Wieviele hast du denn mittlerweile? Gut Fund weiterhin! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 15:59:40 Uhr
|
|
|
Hi Zeitzer, weisst Du evtl. was diese Kettenglieder bedeuten, zu was Sie gehört haben ? Hab auch solche gefunden aber keíne Ahnung was sie bedeuten  Mfg Coindancer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 17:37:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von 1_highlander Wieviele hast du denn mittlerweile?
|
| | |
Bald sind 70 beisammen, ich suche diese Knöpflein aber auch schon paar Jahre.  @ Coindancer- Die Kettenglieder gehören wahrscheinlich zu einer Trense oder so- irgendwas vom Pferd... Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 17:39:57 Uhr
|
|
|
@Zeitzer, MERCI  Mfg Coindancer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 17:49:49 Uhr
|
|
|
Na, das ist ja eine schöne Ausbeute - Gratulation!
Bin ja gespannt, ob da noch was geht, bevor sie wieder anbauen!
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Oktober 2013, um 19:09:40 Uhr
|
|
|
hallo das weiße Teil könnte von einer Reservistenpfeife sein, die Nummernknöpfe sind echt klasse, Glückwunsch zum Fundus grüße schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 04:37:11 Uhr
|
|
|
Das Dingens ist aus Blei und hat keinen durchgehenden Boden. Könnte von der Patina her so alt wie die Musketenkugeln sein- seltsam Teil.  Gruß Zeitzer
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCI0125.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 07:36:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zeitzer Das Dingens ist aus Blei und hat keinen durchgehenden Boden. Könnte von der Patina her so alt wie die Musketenkugeln sein- seltsam Teil. 
Gruß
Zeitzer
|
| | |
Hatte ich auch mal. Sollte ein Kerzenständer sein, wenn ich mich nicht irre. Suche ...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 07:44:47 Uhr
|
|
|
Kerzenständer......könnte hinkommen Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 07:47:35 Uhr
|
|
|
Gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,48074.msg442882.html#msg442882
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2013, um 13:35:32 Uhr
|
|
|
Ein Kerzenständer...-Danke.  Da hab ich jetzt auch eine Datierung- ziemlich sicher 1813 liegengelassen. @ Günter- Bissl was geht noch. Das Ortband war war mal an irgendwas "besseren" dran- kein so 0815 von einem Säbel der Linie. Die kleine Billonmünze ist ziemlich fertig- 1 Kreuzer 1805. Gruß Zeitzer
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCI0128.jpg
|
|
|
|
|
|