[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Strandbad-Ausbeute Mark und Jörn 9.11.09

Gehe zu:  
Avatar  Strandbad-Ausbeute Mark und Jörn 9.11.09  (Gelesen 1367 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. November 2009, um 17:44:02 Uhr

Heute war ich mit dem guten Jörn in einem Strandbad. Wir hatten als erste Sondler seit vielen Jahren die Erlaubnis, dort zu gehen, weil anno Tobak mal Sondengänger kein rechtes Benehmen gezeigt hatten.

Wir haben erst 1/3 des Strandbades abgesondelt, haben aber weitere Einsatzzeiten vor uns. Dabei sind wir recht systematisch vorgegangen, nicht nur an die fundträchtigsten Stellen.

Mein F75 hat gegenüber dem Ace 150 am Strand nicht wirklich einen Vorteil. Ist zwar toll, dass ich die 10er aus tieferen Tiefen hole - der Ace geht dann eben weiter. So hab ich mit dem F75 zwar MEHR Funde, der Ace aber im Endeffekt die dickeren Münzen, was bei der Neuzeitsuche natürlich von Vorteil ist. Zumindest, wenn das Areal unbegrenzt ist. Auf einem begrenztem Areal würde ich mit dem F75 durch die   bessere Tiefe mehr finden.

Genug geschwafelt, hier mein Tagesfund. Es ist wirklich nur MEINS - Jörn wird seine Ausbeute auch noch hier zeigen.  Zusammen haben wir die 100 Euro - Marke geknackt, wobei die Tagessondelzeit bei insg. 6 Stunden lag.

Ich habe hier knapp über 50 Euro...

Gruss, Mark Anton


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_IMG_0301.jpg

« Letzte Änderung: 09. November 2009, um 17:46:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. November 2009, um 18:21:04 Uhr

Hallo hier mal eben meine Bilder...

Will garnicht lange schreiben, ein schöner Tag auch wenn es ein bissel kalt an den Fingen war.

Gefunden habe ich  58,30€ mit dem ACE 150

Wir hatten zusammen 110,35€

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Mfg Jörn


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070267-1.JPG
Offline
(versteckt)
#2
09. November 2009, um 18:22:48 Uhr

Schöne fund als anfänger,,,und wo sind die goldringe?HuchHuch? Grinsend


gruß willi Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. November 2009, um 18:27:29 Uhr

ich hatte extra goldringe von meiner frau zum vergleichen dabei. die wollten uns noch nicht in die fundtasche hüpfen... haben ja noch 2/3 des strandbads, da sind sie bestimmt :-)

Offline
(versteckt)
#4
09. November 2009, um 18:30:35 Uhr

hi mark
is doch ne schöne ausbeute.
was haste denn dem pächter abgegeben?
hier in berlin giebts das strandbad wannsee wo im sommer teilweise 30.000 besucher sind.
ein sondler namens tesoro (bekannt aus einem anderen forum)
hatte sich mit dem hausmeister arrangiert,2 wachhunde,
und mit seinem tesoro de leon in 8 stunden 165€ und diversen schmuck ausgegraben.

werde auch noch die havelstrände mit meinem terra 70 absaugen.

grüsse aus bärlin indy


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. November 2009, um 18:34:52 Uhr

Wir mussten nichts abgeben !!! Werden die Dame, die für uns bei ihrem Chef um Erlaubnis gebeten hat - einen Strauss Blümchen mitbringen.  Der Boss wollt erts NEIN sagen, aber die hat für uns ein gutes Wort eingelegt.

(versteckt)
#6
09. November 2009, um 20:15:07 Uhr


 das hat sich gelohnt

 gruss andy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. November 2009, um 11:32:13 Uhr

hat es, andy.
aber was ich so fühle:

wenn ich den ganzen tag auf einem acker rumwühle und mit 1-3 alten münzchen, musketenkugel, plombe und vielleicht nem knöpfchen nach hause komme, dann ist das für mich irgendwo befriedigender als wenn man den ganzen tag hinter euromünzen hinterhergräbt.  ich meine, ich sondle gerne im strandbad und werde es auch vollenden - aber jeder gefundene Thaler aus dem 17 Jahrhundert geht mir wirklich näher.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. November 2009, um 21:27:11 Uhr

Ich habe mal nachgezählt.

Der Ace150 kommt mit 94 Fundmünzen auf 58 Euro (Durchschnitt 0,62 Euro / Fundmünze),
mein Fisher F75 kommt mit 104 Fundmünzen auf knapp 52 Euro. ( 0,50 Euro / Fundmünze).

Kleinteileempfindlichkeit, was :-)

Witzig, dass ich bei jedem Fund durchschnittlich 50 Cent finde, egal was ich ausbuddel. Sowas kann einen auch mal motivieren, wenn man eien Reihe 10er findet, lach.




Offline
(versteckt)
#9
21. November 2009, um 20:15:37 Uhr

Für 6 std. suchen ist das doch wirklich ganz gut.  Applaus

Drück Euch die Daumen, das Ihr auf den anderen 2/3 noch Schmuck findet.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. November 2009, um 21:26:17 Uhr

den zweiten teil haben wir ja schon, da haben wir das finanziell nochmal verbessert
wieder kein schmuck
siehe entsprechenden beitrag

Offline
(versteckt)
#11
21. November 2009, um 22:13:27 Uhr

na gratulation, strandbadsuche ist was feines.
ich finde volksfestwiesen und areale auch sehr schön.
sowas deckt die unkosten des hobbies zumindest teilweise.

aber recht hast du. ne schöne alte silberne is teilweise aufregender als ein haufen euros.
gabs auch ausländische münzen oder ältere, oder nur euros?
gruss platinrubel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. November 2009, um 22:17:54 Uhr

englische pennies, neuzeitlich. immerhin. allerdings gehen wir noch ins wasser dort, denke da geht noch was an ringen. auch ein stück sandstrand ist noch abzusondeln.



Offline
(versteckt)
#13
21. November 2009, um 22:20:54 Uhr

also beim sand würd ich ein sieb vorschlagen.
aber ringe, ketten, ohrringe und piercings Grinsend dürften ne ganze menge auftauchen.
viel glück und gut fund dort weiterhin

Offline
(versteckt)
#14
17. Dezember 2009, um 12:59:20 Uhr

ganz schön viel geld Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor