Hallo Gemeindemitglieder,
Ich wollte einfach mal zeigen was ich im Urlaub so alles gefunden habe.
Insgesamt habe ich ca. 220 Münzen gefunden, davon haben es 199 zu mir nach Hause geschafft. Verrottete DMark-Leichen habe ich in die Tonne gekloppt. An Euro sind insgesamt 73,84€ zusammengekommen. Ich muss sagen dass Strandsondeln echt Spaß macht. Ich hatte das Glück offensichtlich der erste Sondler in dem Gebiet gewesen zu sein. Das steigert die Laune ungemein
In den ersten Tagen kamen nur Euronen aus der Erde bis ich den Strand gewechselt habe.
Was dann passierte hat mir echt Kopfschmerzen bereitet. Ich habe mir einen Strandabschnitt ausgesucht der ungefähr 1,5 KM lang war. Der war auch touristisch erschlossen. Ich hatte ja vor nach weiteren Euros und Schmuck zu suchen. Ich war relativ früh am Strand, so ca. 17 Uhr. Der Strand und die Strandkörbe waren also noch gut besucht, was mich dazu brachte einfach 150m weiter zu gehen um mich langsam in Richtung Strandkörbe und den erhofften Euros entgegen zu Arbeiten.
Und dann ging es los, ein Signal jagte das nächste. Ich konnte wirklich keine 5 Meter laufen ohne eine Münze zu finden. ELDORADO FEELING

Der Hammer an der ganzen Story ist , dass da nicht ein einziger Euro dabei war. Alles auslandische Münzen
Ich habe auf diesem kleinen Stück Strand 94 Münzen aus sage und schreibe 41!!! Nationen/Staaten gefunden. Der Strandabschnitt war ca 100m lang und je nach Wind 20-30m breit.
Hier eine kleine Auswahl der Herkunftsländer: Canada, Phillipinen, Südafrika, Gambia, Kenia, Argentinien, Peru, Ecuador,Japan, Hong-Kong, Marokko, Jordanien,Brasilien,Libanon,Malta, Ceylon, Mexiko, Singapur usw. Natürlich auch etliche eurpäische Staaten die ich jetzt aber nicht auch noch alle aufzählen möchte.
Der Hammer!
Ab und zu kam dann doch der eine oder andere Euro ans Tageslicht. Ehrlich gesagt war ich dann regelrecht enttäuscht.
Schmuck gabs dann auch noch. Einen vergammelten Herzring, 2x 925 Silber und der Ring mit dem Yin-Yang Zeichen ist aus 585 Weißgold. Ich hab den Ring aufgrund des Yin - Yang Zeichens als Modeschmuck abgetan. Den Stempel hat meine bessere Hälfte entdeckt.

VG bennik