[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Stress mit Bauer er hat die Polizei gerufen

Gehe zu:  
Avatar  Stress mit Bauer er hat die Polizei gerufen  (Gelesen 1223 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2014, um 11:30:29 Uhr

Hallo Leute,
sind gestern unterwegs gewesen, schönes Feld in direkt neben einem Wald...
Naja soweit so gut...in 800Meter Luftlinia blieb aufeinmal ein TRaktor stehen ca. 5Min...dann fuhr er weg...
10min später kam ein anderer Traktor angerast mit gefühlten 50kmh  Schockiert

Wir stiegen ins Auto wollte rückwärts wegfahren weil der Waldweg zu bewachsen war...dann war der Traktor hinter uns, sind wir noch ein Stück weiter vor gefahren weil wir dachten er will nur vorbei... aber was macht der Bauer...fährt uns bis auf gefühlte 1 Meter auf und stieg aus, fragte was wir auf sein Feld machten...wir sagten wir suchen Geld und Schmuck usw...

Er sagte Gut : "dann rufe ich jetzut die Polizei"... Hat er gemacht, Polizei sagte dass sie dagegen nichts machen könne weil es nicht illegal ist...(wohne in Bayern)

Er sagte... : "Ok...wissen sie uns steht es bis oben hin bei uns werden Reifen in meinen Wald geschmissen und ich musse sie dann auf eigene Kosten entsorgen...und ich hätte gedacht sie sind einer von diesen..."

Wir sagten : " Nein wir suchen nur mit unseren Metallsuchgerät das ist unser Hobby"

Er sagte: " Ok; ja sie können auf mein Feld suchen sie finden aber bestimmt nichts"

Wir sagten: " ja werden wir dann sehen"

Er sagte: " wissen sie wo sie viel finden dort oben... da haben früher Amerikaner und Deutsche früher ihr Zeug nach dem Krieg vergraben..."

Wir fragten dann nochmal genau nach der Stelle und ich werde sie dann demnächst mal besuchen und mal schuen ob der Bauer Recht hatte...weil es an den Tag dann zuspät war nochmal dort zu sondeln...aber ich hoffe der Bauer hat Recht und wir finden dort was gutes...

Trozdem haben wir auf seinen Feld auf den er sagte dass dort nichts liegt gut gefunden...
Vorallem interesiert mich der Bronzering wo nicht mehr ganz ist... das andere ist ein Silberring mit Edelstein  Lächelnd

MFG
CHRISTOF

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0466.JPG
IMG_0468.JPG
IMG_0469.JPG
IMG_0470.JPG
IMG_0472.JPG
IMG_0473.JPG
IMG_0474.JPG
(versteckt)
22. August 2014, um 11:39:51 Uhr

Ich denke der Bronzering ist ein Riemendurchzug, mit den Abnutzungen sieht er zumindest so aus.

Gruß Michael

(versteckt)
22. August 2014, um 11:40:06 Uhr

hm, die polizei sagte, sie können nichts machen wegen der byrischen gesetze.okay. aber hat der bauer nicht das recht, unbefugtes betreten seines feldes zu untersagen? insofern war er doch im recht oder habt ihr ihn vorher um erlaubnis gefragt? ich meine, abzuhauen wenn jemand angerast kommt mag der erste reflex sein, wirkt aber auch etwas schuldbewusst...

und obwohl er so wutentbrannt war, hat er euch weiter sondeln lassen? und nun habt ihr auch noch was gefunden und ihm nichts davon erzählt?

da bin ich etwas zwiegespalten...soll aber nicht anklagend wirken. sind nur so meine gedanken...
--------------------------

der ring mit stein ist allerding cool! wirst du den richten lassen oder ist der zerbrochen?

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 11:47:28 Uhr von (versteckt) »

22. August 2014, um 11:49:01 Uhr

er hatte halt gedacht dass wir leute sind wo reifen in sein wald werfen....er hat sich ja auch schlieslich sogar entschuldigt Schockiert ...

er sagte da finden sie nichts auf dem feld...als wir ihn das tag der arbeit ding zeigten sagte er wir solle n dort hoch wo die ihr zeug damals vergraben haben...

Hinzugefügt 22. August 2014, um 11:51:27 Uhr:

Und als er sagte dass dort oben die ihr Zeug vergraben haben, sah sein Gesicht ziemlich glaubwürdig aus...
Deswegen will ich demnächst unbedingt dorthin

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 11:51:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. August 2014, um 11:54:11 Uhr

ah okay, danke für die info christof!  Winken dann viel glück "da oben wo die amis und deutschen was vergraben haben"  Smiley und zeig dann mal, was du finden konntest!

(versteckt)
22. August 2014, um 11:58:55 Uhr

Unten links, Wehrmachtsmedaille aus Alu zum Tag der Arbeit. Wurde in verschiedenen Jahren vergeben und recht häufig, also nichts besonderes. Trotzdem schöne Funde.

Edit: Hoppla das weißt Du ja schon. Sorry, habs überlesen.

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 12:00:40 Uhr von (versteckt) »

22. August 2014, um 12:00:27 Uhr

Ja ich sagte ja nicht dass es was besonderes sei...

Und ja wegen der Stelle wo Us und Deutsche Zeug vergraben haben liegen viel Platzpatronen rum Ausrasten

(versteckt)
22. August 2014, um 12:17:42 Uhr

Hatte am WE ein ähnliches Erlebnis.  Waren auf einem Feld in der nähe einer Straße.  Zufällig fuhr die Polizei vorbei, blieb stehen, wendete und bog auf den Feldweg ab. Haben dann erstmal drei-vier Minuten überlegt ob sie auf das Feld laufen. Ich, zuvorkommend wie ich bin, lief ihn entgegen und vernahm dann schon von weitem was ich hier mache. Nachdem ich dann erklärte was ich so auf dem Feld treibe und die Beamten über die Rechtslage und die Besitzverhältnisse im Falle eines Fundes aufgeklärt hatte (sie waren zunächst anderer Meinung) haben wir uns noch unterhalten und gemeinsam eine geraucht. Wir begutachteten die gemachten Funde und ich zeigte ihnen wie so eine Sonde funktioniert. Alles in allem sehr freundschaftlich und entspannt.
Man muss natürlich mit selbstbewussten Auftreten von vornherein klar machen, dass man nichts illegales macht, dann werden sie auch Menschlich und steigen aus ihrer Uniform.  Alles mit dem nötigen Respekt.

(versteckt)
22. August 2014, um 13:11:34 Uhr

hallo schade das der Ring nicht ganz ist sehr schöner Ring in Silber,Glückwunsch
schwingi

(versteckt)
22. August 2014, um 15:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Retriever
Unten links, Wehrmachtsmedaille aus Alu zum Tag der Arbeit. Wurde in verschiedenen Jahren vergeben und recht häufig, also nichts besonderes. Trotzdem schöne Funde.

Edit: Hoppla das weißt Du ja schon. Sorry, habs überlesen.
Ist aber keine Wehrmachtsmedaille , sondern ein Nsdap Abz.

(versteckt)
22. August 2014, um 16:47:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Ist aber keine Wehrmachtsmedaille , sondern ein Nsdap Abz.

Ich war beim Post nicht ganz wach. Natürlich hast du Recht!

(versteckt)
23. August 2014, um 08:09:31 Uhr

Da bin ich mal auf die nächsten Fundbilder gespannt  Zwinkernd

(versteckt)
23. August 2014, um 08:44:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Retriever
Ich war beim Post nicht ganz wach. Natürlich hast du Recht!

Es ist kein NSDAP- Abzeichen, sondern vom Deutschen Reich. (3. Reich) Der 1. Mai war für alle da, nicht nur für die Partei!
(Auf der Rückseite müsste der Hersteller stehen)
mfg

« Letzte Änderung: 23. August 2014, um 08:45:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2014, um 09:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
Hatte am WE ein ähnliches Erlebnis.  Waren auf einem Feld in der nähe einer Straße.  Zufällig fuhr die Polizei vorbei, blieb stehen, wendete und bog auf den Feldweg ab. Haben dann erstmal drei-vier Minuten überlegt ob sie auf das Feld laufen. Ich, zuvorkommend wie ich bin, lief ihn entgegen und vernahm dann schon von weitem was ich hier mache. Nachdem ich dann erklärte was ich so auf dem Feld treibe und die Beamten über die Rechtslage und die Besitzverhältnisse im Falle eines Fundes aufgeklärt hatte (sie waren zunächst anderer Meinung) haben wir uns noch unterhalten und gemeinsam eine geraucht. Wir begutachteten die gemachten Funde und ich zeigte ihnen wie so eine Sonde funktioniert. Alles in allem sehr freundschaftlich und entspannt.
Man muss natürlich mit selbstbewussten Auftreten von vornherein klar machen, dass man nichts illegales macht, dann werden sie auch Menschlich und steigen aus ihrer Uniform.  Alles mit dem nötigen Respekt.

Das nennt man in Bayern den Woidler-Effekt.

Wia ma in Woid neiplärrd....      also für unsere Hochdeutschen Kollegen hier: Wie man in den Wald hineinruft.......

Polizisten sind in der Regel wie alle anderen Menschen auch. Jeder 98-99% machen ihren Job und benehmen sich dabei -wenn es die "Gegenseite" auch tut- wie ganz normale Menschen. Wie auch sonst?

1-2% sind schon von Geburt an -wie bei allen anderen Menschen auch- AKs gewesen und haben das auch nicht mehr abgelegt.  

Ach ja. Es kann auch mal ein Polizist einen nicht ganz so guten Tag haben.....

mfg

John

PS: Falls jemand mit der Definition von AK Schwierigkeiten hat... Google hilft, am besten zusammen mit "Michael Mittermeier AK" suchen.

(versteckt)
23. August 2014, um 11:42:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Es ist kein NSDAP- Abzeichen, sondern vom Deutschen Reich. (3. Reich) Der 1. Mai war für alle da, nicht nur für die Partei!
(Auf der Rückseite müsste der Hersteller stehen)
mfg

Es ist ein Tagungsabz. der nsdap zum 1. mai 36.Ja der 1. Mai war für alle da, das Abz. jedoch nicht.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version