[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sudetenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Sudetenschatz  (Gelesen 3193 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Dezember 2020, um 18:29:33 Uhr

Gratuliere zum Fund Winken

Ein Geschenk passend zu Weihnachten Super 

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#16
22. Dezember 2020, um 18:39:43 Uhr

So ein Fund ist was tolles,da geht es mit einen durch.echt cool
Gratuliere
Gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#17
22. Dezember 2020, um 19:26:42 Uhr

Hallo Kral

     
       Herzlichen Glückwunsch  zu deinem  SuperSuper  Fund das war mal ja ein ganz großer  Glückstreffer

       ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du dir selber gemacht .ApplausApplaus


       Gruß K:

Offline
(versteckt)
#18
22. Dezember 2020, um 19:35:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kral
Reste sind noch vorhanden und werde die für die Präsentation in der Vitrine verwenden

Das gibt eine richtig schöne Ecke in der Vitrine, der Münzberg mit den Stoffresten drapiert, schmacht :-*Freue mich für Dich...

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, um 19:36:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
22. Dezember 2020, um 19:50:46 Uhr

Hier nochmal die Münzen gereinigt. Na gut, die Bestimmung der Münzen entfällt diesmal. Das war auch immer ein spannendes Kapitel.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020887.jpg
Offline
(versteckt)
#20
22. Dezember 2020, um 20:36:17 Uhr

Super cool! Laola Herzliche Glückwünsche! Grüße, Max

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, um 20:36:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
22. Dezember 2020, um 22:32:44 Uhr

schöner Silberfund.....Frohe Weihnachten       Nikolaus




Gruß xp 68     Super

Offline
(versteckt)
#22
30. Dezember 2020, um 14:46:30 Uhr

Wow, was für ein toller Fund! Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Absolut genial sowas zu finden. Da kriegt man gleich Lust sich in die Wälder zu schlagen. Suchen

Offline
(versteckt)
#23
30. Dezember 2020, um 17:29:17 Uhr

Super Hortfund !!!Glückwunsch . . . . . "Muss noch was schreiben" sorry.. ...

Offline
(versteckt)
#24
01. Januar 2021, um 22:33:00 Uhr

Herrliche Bilder, Danke fürs Zeigen!
Ich liebe dieses Gefühl, wenn man etwas Gutes findet, nochmal drüber schwenkt und der Detektor immer noch piept.Küsschen

Frohes Neues!

Hinzugefügt 01. Januar 2021, um 22:33:04 Uhr:

« Letzte Änderung: 01. Januar 2021, um 22:33:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
02. Januar 2021, um 11:21:45 Uhr

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!!! Das muss doch ein klasse Gefühl sein:-)
Die Silberlinge aus der Epoche blieben mir bisher verborgen - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf;-)
Na dann, auf ein gutes Gelingen in 2021.
Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#26
02. Januar 2021, um 13:07:59 Uhr

Hast Du schön gereinigt...Gut Fund weiterhin ![amen]

Offline
(versteckt)
#27
02. Januar 2021, um 15:48:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kral
Als Zuckerl lag der Schmuckanhänger noch bei, typischer Trachtenschmuck der Sudetendeutschen, die früher hier gelebt hatten und von den Kommunisten vertrieben wurden.


Superfund! Super

Ich muss dich allerdings etwas korrigieren. Die Sudetendeutschen wurden nicht durch die Kommunisten vertrieben, denn Tschechoslowakei wurde erst 1948 kommunistisch, als die ganze Aktion schon längst vorbei war. Die Zwangsumsiedlung wurde durch die Tschechen selbst unter der Zustimmung der Alliierten durchgeführt. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn es sich herausstellt, dass Churchill und Roosevelt latente Kommunisten waren. 

"The idea to expel the ethnic Germans from Czechoslovakia was supported by the British Prime Minister Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Winston Churchill
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[24]
 and Britain's Foreign Secretary Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Anthony Eden
.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[25]
 In 1942, the Czechoslovak Government-in-Exile received the support of the United Kingdom for the expulsion of Germans from Czechoslovakia. In March 1943, President Beneš received Moscow's support. In June 1943, Beneš traveled to Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Washington, D.C.
 and obtained from President Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Franklin D. Roosevelt
 support for the Czechoslovak government's evolving expulsion plans.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[25]
"



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. Januar 2021, um 16:52:35 Uhr

Ja da hast du recht, das wurde von den Tschechen vollzogen, aber bereits mit durchaus vorhandenen kommunistischen Gedankengut. 
Geschrieben von Zitat von Hamsterson


Superfund! Super

Ich muss dich allerdings etwas korrigieren. Die Sudetendeutschen wurden nicht durch die Kommunisten vertrieben, denn Tschechoslowakei wurde erst 1948 kommunistisch, als die ganze Aktion schon längst vorbei war. Die Zwangsumsiedlung wurde durch die Tschechen selbst unter der Zustimmung der Alliierten durchgeführt. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn es sich herausstellt, dass Churchill und Roosevelt latente Kommunisten waren.

"The idea to expel the ethnic Germans from Czechoslovakia was supported by the British Prime Minister Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Winston Churchill
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[24]
and Britain's Foreign Secretary Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Anthony Eden
.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[25]
In 1942, the Czechoslovak Government-in-Exile received the support of the United Kingdom for the expulsion of Germans from Czechoslovakia. In March 1943, President Beneš received Moscow's support. In June 1943, Beneš traveled to Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Washington, D.C.
and obtained from President Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Franklin D. Roosevelt
support for the Czechoslovak government's evolving expulsion plans.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[25]
"



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen




Offline
(versteckt)
#29
02. Januar 2021, um 18:16:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kral
Ja da hast du recht, das wurde von den Tschechen vollzogen, aber bereits mit durchaus vorhandenen kommunistischen Gedankengut. 


Ich verstehe nicht, wie du immer auf Kommunismus kommst. Die Beweggründe für das Vertreiben der Deutschen waren Antifaschismus und Tschechischer Nazionalismus.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor