[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Tag 3 an der Bundesstrasse

Gehe zu:  
Avatar  Tag 3 an der Bundesstrasse  (Gelesen 899 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2013, um 19:01:45 Uhr

Hallo Leute,

heute war ich erst auf 2 anderen Wiesen, auf der ersten gabs nur eine halbe Zinnfigur und auf der zweiten hab ich garnicht erst angefangen zu graben, da lag oberflächlich schon so viel Müll, da hat mein Delta ganze Symphonien georgelt  Lächelnd
Also bin ich wieder dort hin wo ich die letzten Tage am meisten gefunden habe und es hat sich wieder gelohnt  Smiley
Einen leider sehr ramponierten Freundschaftsring mit schönen Verzierungen, mein erster Fingerhut der mal nicht deformiert ist, eine kleine Kupfermünze die ich noch nicht entziffern konnte, VI Kreuzer 1813 Großherzogtum Baden   Smiley und einen großen schönen Knopf, der wohl schönste von mir gefundene, aus meiner Sicht.
Noch ein paar andere schöne Knöpfe und wie die letzten Tage schon Unmengen an anderem neuzeitlichen Buntmetallschrott, den Haufen werde ich morgen mal zeigen.

mfG. und gut Fund, Bartel


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0007.jpg
Scannen0008.jpg
ddd 003.jpg
ddd 006.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, um 19:05:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2013, um 20:27:31 Uhr

Lohnt sich doch das Wiesensondeln  Super

Was ist das für ein Ring,bessere Bilder wären nicht schlecht Zwinkernd

« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, um 20:28:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juli 2013, um 20:44:58 Uhr

Hallo Sondenfunktion,

ja diese Wiese hat es in sich  Smiley
Also der Ring besteht aus 2 Teilen, also umlaufendes verziertes Blech mit einer Platte verbunden, auf der Platte(sieht golden aus), steht oben "Freund", dann kommt die Raute und unten steht "schaft". Also ein Freundschaftsring.
Hier mal 2 Scans auf denen man ein wenig mehr sieht, wenn auch nur wenig.

mfG. und gut Fund, Bartel

PS: Und hier noch die 6 Kreuzer etwas genauer.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0019.jpg
Scannen0020.jpg
Scannen0023.jpg
Scannen0024.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, um 20:47:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2013, um 22:06:47 Uhr

Weise ... na da war aber was los früher.

Was sagen / gucken eigentlich die Vorbeifahrer so ??   Schockiert


  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Juli 2013, um 23:25:24 Uhr

Hallo 8000HZ,

was die gefühlten 100000000 Autofahrer wohl dachten hab ich mich auch gefragt, aber viel Zeit hatten die nicht zum registrieren, das Stück Wiese ist genau in einer langgezogenen Kurve wo fast jeder mit 100kmh vorbei saust, einige hohe Birken und dichtes Gestrüpp am Rand. Heut hat nur einer gehupt, bestimmt auch ein Sondler  Grinsend
Ich war mal 15km weiter an gleicher Bundesstrasse, ebenfalls so viele Funde, dort haben mich die meisten schon von weiten gesehen und auch 10 Hupen am Tag, aber auch dort konnte keiner anhalten.

Nun ja, was an dieser Wiese wohl los war, ich tippe durch folgende Beifunde der letzten Tage fast auf Müllplatz des 19. u. 20. Jhd., es gab dort auch Dinge die ich nicht vollständig ausgegraben habe, heute ein rießiger Wasserschieber aus Gusseisen. Oberhalb der Wiese und auch auf dem Stück zwischen den Fahrbahnen befindet sich seit Jahren schon ein rießiger Bauschutthaufen, die Wiese ist sozusagen der Fuss des Berges.
Mal sehen was da noch so zum Vorschein kommt, ich werde berichten.  Zwinkernd

So und hier nun noch besagte Beifunde von 3 Tagen, bzw ca. 14 Stunden Suche.

mfG. und gut Fund, Bartel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rest 006.jpg
Offline
(versteckt)
#5
13. Juli 2013, um 04:43:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der 6 Kreuzer Münze! Im Vergleich zu den meisten doch sehr günstigen 6 Kreuzer Stücke ist das eine feine Ausnahme, die richtig Wert hat! Damit hast Du den Preis Deiner Sonde schon fast wieder draussen!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/wag/item.php5?id=1100102004


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mcsearch.info/record.html?id=556251


Grüßle von Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. Juli 2013, um 17:32:12 Uhr

Hallo Jan,

danke für die Links, ich hab auch nicht schlecht  Schockiert als ich den Preis gesehen habe.
Wenn man es so sieht hat sich der Delta schon längst bezahlt gemacht  Smiley, gegenüber meinem ersten MD, von dem ich ja auch mal überzeugt war auf dem Acker, ist der jetzige kinderleicht zu bedienen, bisher hab ich ihn immer nur eingeschaltet und bin losgelaufen, teilweise doppelte Fundtiefe.....

So und ihr werdet es kaum glauben, heute war Teil 4 von der Stelle, diesmal gemeinsam mit Andreas und wieder gab es schönes zu finden.
Wieder 2 schöne Knöpfe, zwei große Tatzen aus Blei, lagen ca 5 Meter weit auseinender und wiegen jeweils ca. 200g.
Eine wohl nicht so alte Armbanduhr, paar Reichspfennige, andere teils verzierte große Bleifragmente, ein eventueller Schmuckrest und das kurioseste war Teil einer Auszeichnung, wohl extra für mich angefertigt, mit der Aufschrift
" Verliehen für pflichtbewußte Bodenentrümpelung Reichsluftschutzbund "  Grinsend

mfG. und gut Fund, Bartel


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0025.jpg
Scannen0026.jpg
teil4 007.jpg
teil4 008.jpg
Offline
(versteckt)
#7
13. Juli 2013, um 18:07:29 Uhr

Die Tatzen sind Grappenfüße - da solltest Du also noch 1-2 mehr von finden können! Klasse Fund!

LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Juli 2013, um 23:24:24 Uhr

Hallo Jan,

dank dir, Grappenfüsse, wieder was gelernt, hab ich vorher noch nie gehört, kommt aber hin, ich dachte erst an die Füsse einer Statue.

mfG. und gut Fund, Bartel

Offline
(versteckt)
#9
15. Juli 2013, um 00:53:34 Uhr

Wau was für tolle Funde, so eine Straße bräuchte ich auch   Zwinkernd

Glückwunsch zu den Funden   Super   Applaus

Danke fürs zeigen, mal sehen was du als nächstes so findest   Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. Juli 2013, um 23:24:22 Uhr

Hallo Tempelritter,

danke!
Naja leider war das wohl auch nur eine gute Stelle, heute war ich auf 2 Wiesen neben gleicher Fahrbahn, keine 100m weiter und dort gabs fast nur Müll, sonst nicht viel.  Suchen
In 4 Stunden 1 platter Fingerhut aus Alu und ein kleiner Hindenburg.
Aber es kommen auch wieder bessere Tage, die Felder werden ja langsam geräumt, das erste hab ich heute schon auf der Heimfahrt gesehen.  Smiley

mfG. und gut Fund, Bartel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0033.jpg
Scannen0034.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor