Hallo zusammen,
war heute nach langer Abstinenz mal wieder unterwegs und das mit meinem neuen Teknetics Omega 8000.
Habe den Delta verkauft und heute mal die Stellen abgesucht die ich schon zur genüge mit dem Delta bearbeitet habe.
Hier das Ergebnis von etwa 3 Stunden suche im Wald und am Wald/Feldrand.
Zu Bild 2:Schnalle scheinbar Silber ,Gewicht genau 25g ,Patina ließ sich einfach so abschieben und sämtliche Schnallen sind nicht Magnetisch genauso wie der Knopf und das mir unbekannte Teil auf
Bild 11.Solch ein Teil habe ich aber irgendwo schon mal gesehen habe aber mir fällt es beim besten willen nicht mehr ein.
Bild 4: Schnalle scheinbar Kupfer
Bild 10: Bleiplombe Calbe???
Bild 15: Stoßboden alte Schrotpatrone cal.16
weiterhin kam eine Musketenkugel und ein altes Taschenmesser oder Rasiermesser sowie ein Flaschenverschluss und eine "lautlose Hundefeife" zum Vorschein.
Nicht mit auf den Bildern drei obligatorische Hufeisen verschiedener Größen.
War über das Ergebnis eigentlich sehr verblüfft und bereue den Kauf des Omega nun überhaupt nicht mehr.
Entweder ist die Suchleistung des Omega doch bedeutend besser oder die Bodenanpassung macht doch so viel aus da ich hier mit relativ schlechten Boden zu tun habe.(Suchen mit Bodenanpassung des Omega teilweise nur mit ca.55 Sens. möglich)Beim Delta war eine Anpassung ja überhaupt nicht möglich.
Wenn das Wetter passt gehe ich morgen noch mal auf die Suche.
Bild 16 zeigt mein "Einsatzfahrzeug"hier noch mit dem Delta in der Halterung.

Grüsse und gut Fund
Steven