[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Taschen voller Münzen .... und Silber TEIL 2

Gehe zu:  
Avatar  Taschen voller Münzen .... und Silber TEIL 2  (Gelesen 530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2012, um 12:16:00 Uhr

Liebe SG,

hier nun der 2te Durchgang, also von gestern! Es hat nur leicht geregnet dachte aber es wird richtig mieß! Also nur die 2te Garnitur von gebr. Batterien mitgenommen Nono

Der Saft hat trotzdem für 6 Std. gereicht. Es ging nun etwas steiler hinauf, die schönen flachen Stellen halt ich mir noch für bessere Tage, war aber zu schaffen.

Es hagelte DM ( 51 ), aber keiner weiß so recht warum dort soviel liegt. Hab den Bauern gefragt ob er einen Sack DM im Mißt verteckt hatte und aus Versehen damit die Wiese gedüngt? Da hat er tatsächlich das grübeln angefangen Schockiert

Naja, den gammligen DM Schrott kann  ich jetzt behalten  Cool Hoffe die DBB tauscht die noch um?? Hat da jemand Erfahrung ??

Nach schier endloser Buddelei kam dann tatsächlich wieder Silber zum Vorschein Reiter Ein 5 DM Silberadler, dazu 1 Franken 1957 aus unglaublichen 835 er!!

Dabei waren noch 2 Musketenkugeln, wie neu sag ich Euch!! Eine Schnalle etc.

Auf dem Weg zu meinem Gefährt und kurz vor Schluß, ich war  Platt, kam noch ein schönes, aber schwaches Signal! Ok, dachte ich, das letzte mal buddeln für heute!

Ich buddel und buddel immer tiefer, das Signal gleichbleibend, schöner Kreuzschwenk und nochmal rein mit der Gartenschaufel und................. Peng  Down Volltreffer

Ein schönes 10 Kreuzer Stück von Max Joseph 1776 mitten durch Platt

Da hats mir gereicht, alle Münzen des Tages hätte ich eingetauscht, nur um den schönen Max wieder zum Leben zu erwecken!!

Fazit Belehren Aufhören, wenn man am Ende ist! Hoffentlich passiert mir das niewieder Weinen

So jetzt die Bilder....

Viele Grüße und GF

DD


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AA115.jpg
AA118.jpg
AA12.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2012, um 12:26:07 Uhr

Was für ein Drama! der arme Kreuzer Traurig((


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2012, um 12:35:34 Uhr

@herb: ja, der richtige Ausdruck, ein Drama Weinen, die schönste Münze des Tages und dann sowas Nono

Das tut einem schon richtig weh!

Nach soviel Buddelei geht die Konzentration und Vorsicht gegen Null! Das war mir ein Lehre Belehren Bin wahrscheinlich nicht der einzige dem sowas passiert ist. oder doch? Verlegen

Schlimm nur, der 10 er Max von vorgestern hatte auch einen Bruch, war aber nicht mein Fehler.

Tja, meine Blödheit wurde wohl angemessen bestraft Zunge

Viele Grüße und GF

DD

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2012, um 13:08:48 Uhr

Das ist sehr traurig.

Ein Grund, weswegen ich so oft wie möglich meinen guten PinPointer (Garrett ProPointer) einsetze. Am Acker muss ich dann oftmals gar nicht zur Schaufel greifen, sondern mach das gleich mit der Hand.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2012, um 14:05:11 Uhr

Schon toll, was du alles so rausholst. Ist halt Pech mit dem Münzlein.  Schweigend

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2012, um 17:26:36 Uhr

Du Schwein  Zwinkernd
Da liegt bestimmt noch einer irgendwo.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#6
14. April 2012, um 17:28:52 Uhr

Sehr gute Ausbeute !! Die Müntzen gefallen mir sehr gut . Da liegt bestimmt irgentwo noch eine  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. April 2012, um 11:22:32 Uhr

Servus zusammen,

@Drusus, Highlander: Ja, ein Drama! Es ist ein sehr harter, "gepresster" Boden aus Sand, Lehm und Steinen, zum Buddeln eine Qual. Auf dem Acker wäre das nicht passiert.

Ich denke mit einem PP wäre es nicht besser gewesen. Teilweise muß man den Boden aufbrechen, deshalb grabe ich schon um das Signal herum. Versuche dann möglichst große Brocken heraus zubekommen und brösel die dann in der Hand auseinander.

Die Münze lag schräg ca. 60°.

Viele Grüße

DD

Offline
(versteckt)
#8
15. April 2012, um 13:22:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
Es ist ein sehr harter, "gepresster" Boden aus Sand, Lehm und Steinen, zum Buddeln eine Qual.
Ja, harter Boden ist echt was übles. Ich hab auch mal vor Jahren, als mich die Sucht auch noch raustrieb, wenn es eigentlich noch zu früh war, einen Nero-Denar im gefrorenen (!) Boden an der Seite angekratzt – das ärgert mich immer noch.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. April 2012, um 13:31:05 Uhr

@ Drusus: Das kann ich nachvollziehen! Sei froh das Du den "nur" angekratzt hast. Mir war fast zum heulen. Beim 10 Kreuzer MI ist es nicht der mat. Wert der verloren ist, viel schlimmer der ideelle Wert!!

Das war ein harter Schlag Platt

Viele Grüße und GF

DD

Offline
(versteckt)
#10
15. April 2012, um 18:02:00 Uhr

tolle funde Zwinkernd musst du nur noch die spardose dafür finden Smiley mfg dor stopp weiterhin gut fund und viel spass beim Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor