[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

tolles Wochenende mit Sammlealles, Drusus und Christian

Gehe zu:  
Avatar  tolles Wochenende mit Sammlealles, Drusus und Christian  (Gelesen 2282 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
11. November 2012, um 15:23:31 Uhr

Hallo Rizzo,

nee, der Anhänger ist mir etwas zu groß für die Tasche – der muss von daheim aus Glück bringen.

Stoffräder sehen meines Wissens nach etwas anders aus. Die haben richtige Zacken nach unten, die sich dann in den Stoff eindrücken. Meins ist so gezackt, dass der damit bearbeitete Teig nicht gerade, sondern Zickzack geschnitten wäre.

Kannst Du eigentlich diese Schwertklammer näher einordnen?

Viele Grüße,
Günter

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

raedchen.jpg
schneiderrad.jpg
(versteckt)
11. November 2012, um 15:41:41 Uhr

Hi Günter

Der Stoffschneider den ich im Kaufhaus gesehen habe war etwas moderner aus Plastik, aber sonst das gleiche Prinzip wie der auf dem Bild von dir. Nur waren da eben verschiedene Rädchen zum Auswechseln dabei und da waren die einen gezackt und die anderen in der Form wie das Rädchen auf dem Bild.
Vermutlich sind das eingentlich Stoffschneider, welche mal von ner kreativen Hausfrau umfunktioniert wurden zu Teigrädchen. Evtl auch erst nachdem die zu stumpf wurden um damit Stoff zu schneiden ?

Zu den Degenhalter hab ich mal meine paar spärlichen Bücher durchgesehen und da nix gleiches drinnen gefunden. Aber da er so schön verziert ist würd ich ihn eher nem Offiziersdegen oder Säbel zuordnen und keinem gewöhnlichen Soldaten.

Servus
Rizzo

(versteckt)
11. November 2012, um 15:51:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Zu den Degenhalter hab ich mal meine paar spärlichen Bücher durchgesehen und da nix gleiches drinnen gefunden. Aber da er so schön verziert ist würd ich ihn eher nem Offiziersdegen oder Säbel zuordnen und keinem gewöhnlichen Soldaten.
Andererseits waren wir ja auch auf einem Schlachtfeld Anfang des 18. Jh. - da war das wohl alles noch mehr verziert. Ich hoffe ja, dass sammlealles endlich mal seinen Topfund von diesem Tag einstellt, dann kann man gut sehen, was ich meine.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version