[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Typische Ackerfunde

Gehe zu:  
Avatar  Typische Ackerfunde  (Gelesen 648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2010, um 09:31:59 Uhr

Heute war ich mal wieder auf einem Acker unterwegs. Typisch die gefundenen Sachen. 2 Pf. Brandenburg 1832, 2 x 10 Reichspfennige, eine aus Zink. Die Knickmünze ist 1 Pf Rostock. Die Schnallen würd ich um 1850 datieren. Ist das links unten von einer Mützenkokarde? Gruß Mopper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCF5154.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. August 2010, um 09:46:27 Uhr

Die rechte Schnalle 15.-16. Jhdt, die andere hast Du richtig datiert, ist eine Schuhschnalle.
Und das links unten mit den Zacken ist doch ein Mützenabzeichen wenn ich mich nicht täusche.

 Winken

nochmal was zum Mützenkokarden.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Mecklenburg Schwerin Abzeichen von 1871 bis 1918
Laut meines Buches war es ausen am Rand blau, der zweite Kreis nach innen gelb oder Gold, und der Punkt in der Mitte rot.

 Winken

« Letzte Änderung: 29. August 2010, um 09:52:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. August 2010, um 09:58:19 Uhr

Danke Olli für die Bestimmung. Mecklenburg würde ja passen. Nur auf der Rückseite sind keinerlei Befestigungen, auch nicht abgebrochene. Vielleicht war es irgendwo eingefasst. Mopper

Offline
(versteckt)
#3
29. August 2010, um 10:06:00 Uhr

Ich hatte letzt erst das Glück und fand auch eins, drei Nadel sind noch dran, eine ist abgebrochen.

 Winken




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC00463.jpg
Offline
(versteckt)
#4
29. August 2010, um 10:47:16 Uhr

Die linke Schnalle ist Mitte 17.- Mitte 18. Jh. Rechts davon ist das, was der Linken fehlt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://netmarshall.co.uk/bucklepage18.htm

Nr. 21-23

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor