[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 UFOs von heute

Gehe zu:  
Avatar  UFOs von heute  (Gelesen 886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2010, um 21:25:29 Uhr

Hallo!

Heute wollte es nicht so richtig, viel Schrott. Hab hier ein paar Teile die ich gar nicht zuordnen kann. Hat Jemand eine Idee? Das große weiße Teil ist für seine Größe recht schwer könnte also Blei sein. Dann evtl eine Marke? Und dann noch das rechtwinklige Teil, vll römisch? Hat ein bisschen Verzierung am Rand. Was meint ihr?

Gruß und Gut Fund!


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto1088.jpg
Foto1089.jpg
Foto1090.jpg
Foto1093.jpg
Foto1095.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. März 2010, um 21:32:22 Uhr

Hi Nostradamus,

meine Tips:
- Musketenkugeln
- Vielleicht ein Knopf
- Teil einer Schuhschnalle (17-18jh.)
- und n Bleiklumpen (sorry, auch keine Ahnung)

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#2
22. März 2010, um 21:33:12 Uhr

Oben links ist ein Bleifragment von??? Oben rechts nen Knopf, müsste man die Vorderseite mal sehen. Fragment einer Schnalle 18 Jhd. und zwei Musketenkugel.

Jan

Offline
(versteckt)
#3
22. März 2010, um 21:34:01 Uhr

Ok, Dodi war schneller.

Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. März 2010, um 22:07:28 Uhr

Oh ein stück Schuhschnalle?  Schockiert Wär ich jetzt echt nicht draufgekommen. Vielleicht findet sich ja noch das andere stück dazu die nächsten Tage. Ich mach nochmal ein Bild von dem knopf. Aber meint ihr wirklich das es einer ist? Auf der anderen Seite ist er glatt und ich meine auf der abgebildeten seite buchstaben zu sehen. Auf jeden fall kommt noch ein Bild von. Mal Danke sag.  :Smiley Gruß und gut fund!

Offline
(versteckt)
#5
22. März 2010, um 22:48:13 Uhr

Zum Knopf mein ich auch dass das einer ist, und zwar dass die Öse total platt gedrückt ist auf dem 3. Bild von oben sichtbar wenn es mich nicht täuscht


Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#6
23. März 2010, um 14:51:30 Uhr

Also auf jeden fall sind das 2 Musketen Kugeln, das große schwere könnte blei sein da es verkalkt aussieht. Ich finde immer viel blei auf nem Acker und es sieht sehr änlich aus. Könnte ein teile einer Zinn oder Bleifigur sei zum Beispiel ^^. Das andere ist ein knopf würde ich sagen und das andere vielleicht eine schnalle oder so.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. März 2010, um 20:48:53 Uhr

So hier das Foto von der anderen Seite des Knopfes. Echt komisches Teil.  Grinsend

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto1099.jpg
Offline
(versteckt)
#8
23. März 2010, um 20:54:32 Uhr

Wieso komisches Teil??? Ist doch nen ganz normaler Knopf, bei dem wurde nur die Öse plattgedrückt in der Erde. Zwinkernd

Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. März 2010, um 21:08:43 Uhr

Mal gespannt ob ich noch so einen finde hab noch ein Stück von dem Äckerchen abzu[suchen].  Grinsend

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
24. März 2010, um 08:23:49 Uhr

Na dann ran und gut Fund.

Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor