[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Unbekannte Objekte

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Objekte  (Gelesen 501 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2011, um 14:34:22 Uhr

Hallo Schatzsucher,  Zwinkernd
ich war gestern ein wenig auf dem Acker und im Wald unterwegs und habe unter anderem diese Unbekannten Stücke gefunden.
Bei Bild 6 habe ich zuerst an ein Hufeisen gedacht, aber solch ein kleines Hufeisen ist doch sehr unwahrscheinlich?
Nun hoffe ich das ihr mir zu den ein oder anderen Stück etwas sagen könnt!  Smiley
Danke und liebe Grüße, Rick.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. September 2011, um 14:43:59 Uhr


Der Gegenstand auf Bild 2 könnte eine Petschaft sein. Ist auf der Unterseite etwas eingraviert?

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. September 2011, um 14:49:39 Uhr

Grüß dich Buddler,
nein, auf der Unterseite ist nichts eingraviert.

« Letzte Änderung: 12. September 2011, um 14:58:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
12. September 2011, um 15:18:47 Uhr

bild 3 ist ein schlauchanschluss nur der überwurf fehlt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. September 2011, um 17:23:05 Uhr

Ah, okay, hatte auch schon die vermutung.  Grinsend
Danke dir!

Offline
(versteckt)
#5
12. September 2011, um 18:59:46 Uhr

kann es sein, dass das hufeisen von einem lastentier (z. b. esel Reiter) ist? meine das die zumindest bei den gebiergjägern auch beschlagen werden. bin mir da aber nicht sicher.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. September 2011, um 19:09:46 Uhr

Gruß dich,
stimmt, kann natürlich auch sein..

Hinzugefügt 13. September 2011, um 13:18:30 Uhr:

Links auf Bild1 denke ich an eine Türklinke, kann diese Aussage jemand bestätigen? 
Aber wiederum frage ich mich, was eine Türklinke mitten im Wald macht..  Grinsend


« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 13:18:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
13. September 2011, um 14:33:40 Uhr

im wald wurde noch vor 30 jahren alles abgekippt, das nicht mehr gebraucht wurde. wenn ich deine türklinke sehe, denke ich an das untere teil eines schwengels von einer schwengelpumpe. würde ja auch zum schlauchanschluss passen.

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 14:37:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. September 2011, um 15:31:43 Uhr

Nein, denk mal nicht das "meine Türklinke" ein Teil von einer Schwengelpumpe ist. Ich habe das unbekannte Teil im Wald gefunden, und der ist ca. 3Km von dem Acker wo ich den Schlauchanschluss gefunden habe entfernt.  Grinsend
Gruß

Offline
(versteckt)
#9
15. September 2011, um 15:29:55 Uhr

schöne ufos Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor