[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Unberührter Boden !! Es gibt ihn doch noch!!

Gehe zu:  
Avatar  Unberührter Boden !! Es gibt ihn doch noch!!  (Gelesen 750 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juli 2014, um 20:22:00 Uhr

Ich habe doch noch was gefunden ... wo augenscheinlich niemand vorher war und man suchen darf . Da Beste an der Stelle ist aber ... die Allies haben dort keine Granaten abgelassen.

Hier mal ein kleiner Ausschnit vom "ansondeln" in der heutigen Regenpause.

In welche Zeit ordnen wir die  Schrot Vollmessinghülse ein ? 1918 bis 1945 ? Jagd!

Das Projektil mit dem zugehörigen Boden ist mir ein Rätsel würde ich um die 1900 einordnen. Jagd ? Alle Hülsen sind komplett leer nur so nebenbei.

Das Feuerzeug würde ich ebenfalls so um die 1920 bis 1935 einorden.

Lustig das ich ein Mundharmonikateil gefunden habe , hab mich erst vor kurzem über die Diggers in den Staaten  beömmelt die diese Dinger  andauernd finden und hab mir gedacht das hier zum Glück nicht jeder zu ein Ding hatte. Falsch gedacht !  Grinsend

Den Löffel würde ich so um 1900 einorden.

Aber was zum Teufel ist dieses kleine Hütchendingens ?


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

vilar.jpg
vilar2.jpg
vilar3.jpg
vilar4.jpg
vilar6.jpg
vilar7.jpg

« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, um 20:27:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Juli 2014, um 20:36:37 Uhr

Boh..ich dachte schon,nach der Überschrift,wat kommen jetzt für geile Bilder Schockiert

Das sind für einen Anfänger natürlich gute Funde Super

Für nen alten Hase aber....

 Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Juli 2014, um 20:41:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Boh..ich dachte schon,nach der Überschrift,wat kommen jetzt für geile Bilder Schockiert

Das sind für einen Anfänger natürlich gute Funde Super

Für nen alten Hase aber....

 Smiley

Hehe ... ich bin schon froh mal in ein Areal zu dürfen wo nicht alles durchlöchert ist.

Ich weiss noch vor ca. 25 Jahren sind die Sondler schon an unseren Grundstück vorbeigezogen und fragten ob sie hier und da mal suchen durften. Weit weg fahren ist eben nur sehr selten drin und so ein Ausflug soll ja dann auch geplant sein. Und wie plant man ? Genauso wie alle anderen vor einem auch schon... es wird echt schwierig. Grade für Anfänger.

Offline
(versteckt)
#3
06. Juli 2014, um 20:56:47 Uhr

Glückwunsch zu deinen Funden. Wichtig ist ja nicht, dass wir damit glücklich sind, sondern du^^

Aber wie kommst du im Rückschluß deiner Funde darauf, dass der Boden "unberührt" ist? Den Rückschluß geben die Funde glaube ich nicht wirklich her...^^

Offline
(versteckt)
#4
06. Juli 2014, um 21:05:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MCDMN
Lustig das ich ein Mundharmonikateil gefunden habe , hab mich erst vor kurzem über die Diggers in den Staaten  beömmelt die diese Dinger  andauernd finden und hab mir gedacht das hier zum Glück nicht jeder zu ein Ding hatte. Falsch gedacht !  Grinsend
Warte mal ab bis die Felder wieder frei sind. Im Sommer und Herbst werden diese Stimmplättchen im Forum ständig gepostet.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Juli 2014, um 21:05:58 Uhr

Das waren ja nicht alle Funde na gut ist alles Schrott ich weiss. Vielleicht sollte ich statt Münzen Löffel sammeln ??

Offline
(versteckt)
#6
06. Juli 2014, um 21:48:40 Uhr

mach dir nichts draus, wir haben alle mal klein angefangen und rostige Nägel etc. aus dem Boden gezogen und waren Glücklich

wenn wir mal ein Hufnagel oder gar ein Hufeisen bergen konnten. Manche haben dies eben vergessen.

Weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby   Suchen Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#7
07. Juli 2014, um 09:34:14 Uhr

Ich habe bald mehr Mundharmonik Teile gefunden als Münzen. Die wurden scheinbar früher echt gern bespielt ^^

Offline
(versteckt)
#8
07. Juli 2014, um 13:29:17 Uhr

Das Projektil dürfte zu der Mauserhülse (M71) passen, ist allerdings ein jagdliches! Kannst du vom Boden ein schärferes Bild machen, scheint ein ziviler Hersteller zu sein, aber die Hülse ist mehrfach militärisch genutzt worden(wiedergeladen).

Gruß
kugelhupf

« Letzte Änderung: 07. Juli 2014, um 13:32:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
07. Juli 2014, um 21:39:45 Uhr

Danke für deine Bilder - jetzt weiss ich auch was das für ein Teil ist - Mundharmonika!!! Anbeten Anbeten Anbeten

Kurze Frage an die Profis - ich zieh aus fast jeder Wiese so ein Teil - waren die Jungs früher musikalischer oder ist da ein Flugzeug mit Instrumenten über Bayern explodiert?Huch?

MCDMN: freu dich über jedes gebuddelte Loch - ich tu es jedenfalls als Anfänger, denn da lernt man dazu! Die Jungs hier haben zwar manchmal einen heftigen Humor - ist aber nie böse gemeint und mir haben sie auch noch nicht die Finger von der Tastatur gebissen!

Weiter so
DiggerMane

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. Juli 2014, um 21:43:33 Uhr

Das muss so was gewesen sein wie ein Walkman oder Ipod damals...

Offline
(versteckt)
#11
07. Juli 2014, um 22:01:24 Uhr

Nachsuche!!!!

Vielleicht findes Du die Kopfhörer noch!


DiggerMane

Offline
(versteckt)
#12
08. Juli 2014, um 00:23:42 Uhr

Viel Spaß weiterhin !!  Winken
Gruß


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor