[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Urlaubsfunde Breskens Niederlande

Gehe zu:  
Avatar  Urlaubsfunde Breskens Niederlande  (Gelesen 1375 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2012, um 22:32:37 Uhr

Hallo,

und schon wieder ist eine Woche Urlaub dahin Weinen

Diesmal in Breskens in den Niederlanden Campen mit viel Sonne,Strand und ein wenig Sondeln.

Anreise war vergangener Sonntag ca 3 1/2Std. schleichfahrt mit dem Cmaper über Niederländische Autobahnen 260km.
Da der Campingplatz gleich am Strand lag, und das Wetter an diesem Tag auch an der Holländischen-See die 30C° Marke knackte schien ganz Holland,Deutschland und Belgien sich an diesem Ort zu treffen. Lächelnd Die Straße 1Spurig von beiden Seiten einen Kilomterlang voll mit Autos zugeparkt Nono und wir mit dem Campergespann mittendurch...FordGalaxy und nen Fend Camper von guten 5Metern .Meine Frau hat Blut und Wasser geschwitzt...

Nunja das fängt ja gut an haben wir gedacht, eigentlich wollten wir genau dies nicht einen Tourihotspot. Das obwohl die Ferien in NRW am Mittwoch vorbei sein sollten. Die Holländer und Belgier waren wohl noch voll in der Ferienzeit. Man muss es letztendlich nehmen wie es kommt. Cool

Erster Eindruck vom Strand sehr vielversprechend, sehr breiter langer feinster Sandstrand.
Der Strand ist mit blauer Flagge ausgezeichnet als sauberster Strand der Niederlande.

Erster Sondelgang wurde auf Dienstag Abend verschoben, man musste ja ersteinmal alles erkundigen Zwinkernd.
Wir also zum Sonnenuntergan zum Strand gestiefelt die Dünen rauf die Dünen runter  Teufel wie habe ich diesen Weg verflucht!
Am Strand angekommen und gestaunt was noch los war, naja wollte ja nicht um sonst das ganze Equitment mitgeschleppt haben.
Also zum antesten mal ein paar Bahnen den Strand entlang gelaufen mit jedem Schritt kamen mir mehr zweifel ob das die richtige Strandwahl war.
Gefunden habe ich 3* 20 Cent ich hätt  Weinen können.
Was war los  Unentschlossen leer war die Konkurrenz mir zuvor gekommen?
Naja mit viel Zweifel den Krams eingepackt, das konnte auch der schöne Sonnenuntergang nicht wet machen. Mein Ego war angekratzt Brutal

Am nächsten Morgen meinte meine Frau hast du das letzte Nacht auch gehört?
Da konnte man so ein komisches brummen vom Strand hören Idiot naja ich hab jedenfalls geschlafen .
Ich mir also unseren Hund geschnappt der sein Morgengeschäft noch verrichten musste und zum Strand gestiefelt um zu schauen was da los war die Nacht.
  was war das sind wir hier auf Malle was sehen meine Augen... Einen Schlepper mit Reinigungsgerätschaft an der Zapfwelle Knüppel. Argh

Nach diesem Erlebniss vergingen ersteinmal ein paar Tage, und ich musste in der Sonne neue Energie tanken oder war es doch das Heineken das meine Sinne vernebelte.

Nunja neuer Schlachtplan ausgeheckt und um 6:30 aufgestanden und um 7Uhr gezielt nur die Strandfressbuden mit der Sonde abgelaufen. Habe mir gedacht das die ja nicht überall mit dem Schlepper hinkommen...tja es stellten sich die ersten Funde ein die es lohnt danach zu suchen. Es kamen die ersten Euros und 2Euros und davon garnicht mal so wenige. Irgentwann kam dann auch mal meine Frau mit unserem Hund angelaufen, und meinte hast Du den schon gesehen? Ich schaute mal kurz auf blickte mich am Strand um und erspähte in der Ferne einen Kollegen . Gedanken gingen mir duch den Kopf  Rundumschlag Meinen Strand teilen argh das hat mir noch gefehlt... .

Beim 2ten treffen am nächsten Morgen habe ich den Kollegen mal angesprochen war ein netter Niederländer mit nem Goldmaxx kleiner Plausch unter Kollegen und die Welt war wieder in ordnung jeder zog weiter seine Bahnen mein Glück war das ich immer ne halbe Std. vor Ihm da war und mir die Strandbuden sichern konnte so kamen wir uns nicht in die Quere.

Funde waren insg. 43,90€

für ca 6Std. Suche mit konkurrenz ganz okee.
Das Wetter war die ganze Woche ein Traum mittags am Strand und am Morgen suchen.

ein paar Pics zum doch noch gelungenen Urlaub Smiley

Mfg Jörn

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1100718.JPG
P1100739.JPG
P1100759.JPG
P1100763.JPG
P1100796.JPG

« Letzte Änderung: 26. August 2012, um 22:35:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2012, um 22:36:55 Uhr

Schöner Fundbericht und klasse ausbeute, Jörn!   Super

(versteckt)
26. August 2012, um 22:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jörn
das Heineken das meine Sinne vernebelte

Oder waren da noch andere Sachen im Spiel?

Schöne Ausbeute,aber leider kein Schmuck. Naja dann bleibt mehr für die anderen Sondler.
Hast du mal bei Ebbe im Watt gesucht?

26. August 2012, um 23:06:51 Uhr

@Agrppa

Wenn Du das grüne Zeugs meinst nein ich Rauche nicht einmal Zwinkernd

Schmuck war leider keiner dabei, hat mich auch gewundert, obwohl ich alles gegraben habe unzählige Kronkorken von allen Biersorten und Abziehlaschen.

Ach der Holländische Kollege hat keinen Schmuck gefunden.

Im Watt habe ich auch versucht wobei ich da leider bedingt durch das Salzwasser dauernd Fehlsignale hatte bei ganz heruter geschraubter Sens ging es bis zu einem bestimmten Punkt. Auch über das Thema habe ich mich mit dem Holländischen Kollegen unterhalten der hatte mit seinem Goldmaxx die selben Probleme und hat genervt aufgegeben. leider konnte ich im Watt auch keine verwertbaren Funde machen. Habe warscheinlich auch nicht lange genung dort gesucht.

Hast Du schon Funde im Watt gehabt? Der meiste Schmuck wird warscheinlich dort verloren aber gefunden habe ich nix.
Gold sollte ja schnell im Sand einsinken bei starker Brandung und dann ist die Frage wie tief kommt der Detektor noch bei niedriger Sens ?

Wenn es sich lohnt geziehlt das Watt abzusuchen dann werde ich das im nächsten Jahr sicher machen.

Mfg Jörn

« Letzte Änderung: 26. August 2012, um 23:08:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2012, um 23:07:30 Uhr

Waren auch vor ein paar Wochen in den NL(siehe meine Fundbilder)

Kann dir sagen,die NL-Sondelkollegen haben ihren Strand fest in ihrer Hand  Smiley

(versteckt)
26. August 2012, um 23:10:33 Uhr

Da hast Du ja einige Euros gefunden  Smiley

26. August 2012, um 23:17:36 Uhr

@Sondenfunktion

Ja aber wir sind auch nur zu Gast sollte man bedenken Küssen

Mit der Ausbeute bin ich zufrieden nur Schmuck hatte ich mir mehr erhofft.

Einen Jungfreulichen Strand wirste wohl so schnell nicht finden.

Ich war mal mit nem Kollegen an nem Strandbad mit Genehmigung da haben wir in 2 suchgängen je 4 Std. ca 350€ gezogen  Lächelnd

Mfg Jörn

(versteckt)
26. August 2012, um 23:23:47 Uhr

Nein ich habe bis jetzt nur so am Strand gesucht .Leider gibt es am Baggerloch keine Ebbe.
Ich wollte bald nach Domburg fahren und dann auch mal im Watt suchen.Ich denke mit dem Deus könnte das klappen.

Ich habe mit dem C-Scope mal auf Gran Canaria gesondelt,das ging überhaupt nicht. Vulkaninsel mit schwarzem Sand plus Salzwasser. Ich habe gedacht ich laufe auf über ne Eisenplatte. Im Landesinneren habe ich mich wegen der Geschichte des Landes nicht getraut. Spanischer Knast ist nicht meins!

Ps: Es gibt viele Nichtraucher die regelmäßig im Coffieshop sitzen.  Ich finde aber auch das ein lecker Bierchen reicht.

Gruß Agrippa

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version