[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 vom Franzosenacker

Gehe zu:  
Avatar  vom Franzosenacker  (Gelesen 583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2012, um 11:59:52 Uhr

So langsam tut sich auf den Feldern was und der Raps ist weg. Leider stehen noch die Stoppeln und es ist ziemlich mühselig zu laufen.
Hab mal mit den Eiseneinstellungen vom GMP rumprobiert- zwei preußische oder russische Hohlkugelsplitter und dazu eine Kartätsche.
Noch ein Ortband das der Pflug erwischt hat und 5 Centimes- sind aber von später.

Gruß

Zeitzer [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0043.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2012, um 14:32:54 Uhr

Was will man mehr? Von Allem ist was dabei. Fehlt nur noch eine ganze Hohlkugel Zwinkernd

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juli 2012, um 15:15:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Von Allem ist was dabei. Fehlt nur noch eine ganze Hohlkugel Zwinkernd

...kein Knopp mit bei. Unentschlossen  Zwinkernd Die Hohlkugel bleibt erst mal ein Traum- eine normale Kanonenkugel würde es auch tun. Ãœbermorgen dann der nächste Anlauf. Cool

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2012, um 16:49:56 Uhr

Ah, man merkt gleich den Eisenmaxx-Unterschied. Da ist die Vollkugel nur noch eine Frage der Zeit!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juli 2012, um 17:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ah, man merkt gleich den Eisenmaxx-Unterschied.

Ja, mit dem Disk vom Sovereign überläuft man Eisenteile in der Größe. Jetzt muß ich nur noch raushören was großes und kleines Eisen ist damit nicht jeder Hufnagel ein Loch gibt. Schweigend

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#5
24. Juli 2012, um 17:12:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Jetzt muß ich nur noch raushören was großes und kleines Eisen ist damit nicht jeder Hufnagel ein Loch gibt.
Wechsle die Schwenkrichtung beim Fund um 90 Grad (oder check auch gleich andere Richtungen) - da kann man dann oft was raushören. Vollkugeln klingen z.B. aus jeder Richtung schön gleich.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Juli 2012, um 18:32:47 Uhr

Weiterprobieren... Die Äcker sind dermaßen verschrottet, das knarzt aller fünf Meter. Schön zu hören ist der Tonunterschied zwischen Eisen und anderen Metallen, ich höre dann nach paar Stunden auf nach Eisen zu graben. Ist schon ne tolle Kiste- der GMAX. Super

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#7
24. Juli 2012, um 22:46:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Ist schon ne tolle Kiste- der GMAX
Hast Du jetzt den G-Maxx oder den Goldmaxx?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Juli 2012, um 07:09:19 Uhr

Moin Günter

Tschuldigung- meinte den Goldmaxx.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#9
25. Juli 2012, um 09:15:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Tschuldigung- meinte den Goldmaxx.
Ahso, dann muss ich meinen Informationsstand nicht auffrischen! Zwinkernd

Der Faule Goldmaxx Power User schreibt übrigens meist einfach "GMP", das kann man dann nicht mit dem G-Maxx II verwechseln.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
25. Juli 2012, um 09:23:38 Uhr

moin moin,

mit dem eisen auf finden muß ich auch noch etwas üben, meistens lasse ich den iron treshold auf automatik stehen.
gestern fand ich eine kleine axt in 20cm tiefe, den iron treshold hatte ich auf automatic, den iron volume auf 12 uhr.
macht schon fun so ein gmp  Küsschen

 Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor