| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 19:48:00 Uhr
|
|
|
Dass immer noch so viel Munihülsen im Wald rum liegen  Das waren meine Funde nach ca. 1 Std.  Ich hab´s dann aufgegeben und habe nach Pilzen gesucht 
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMAG0533.jpg IMAG0535.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 19:54:44 Uhr
|
|
|
Hmmm, lecker Schirmpilz  Also Pilzesuchen lohnt sich momentan wirklich! Bei mir gibts zur Zeit täglich mind. ein Pilzgericht, die Tiefkühltruhe quillt über vor Steinpilzen, Maronen und Parasolpilzen, das Trocknungsgerät läuft rund um die Uhr, Verwandtschaft und Bekanntschaft ist auch schon versorgt... Klasse Pilzjahr  Gruß & GF 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:24:16 Uhr
|
|
|
Naja, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Jäger, der seine verschossenen Muni-Hülsen nicht mitnimmt... Könnten sich bei den gewissenhaften Sondlern mal ein Scheibchen abschneiden, die nehmen ja jeden Metallschrott mit  VG Vikinger
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:32:01 Uhr
|
|
|
Hallo, Hülsen nehme ich auch immer mit! Wenn ich dann mal einpaar Kilo zusammen hab, will ich mal zum Schrotthändler gehen und fragen, was ich dafür bekomme würde... Hat jmd. von euch gerade zufällig den Preis für ein Kilogramm Messing im Kopf  LG Julian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:38:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Vikinger Naja, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Jäger, der seine verschossenen Muni-Hülsen nicht mitnimmt...
Könnten sich bei den gewissenhaften Sondlern mal ein Scheibchen abschneiden, die nehmen ja jeden Metallschrott mit 
VG
Vikinger
|
| | |
Das ist alles WK Müll Ich habe auch noch einen Heizungskühler oder Ölkühler von einem Fahrzeug gefunden. Die grüne Farbe (denke Amis) war noch gut zu erkennen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:42:41 Uhr
|
|
|
hab schon einiges schlimmeres erlebt....wir waren einen alten passverlauf am absuchen also ein hohlweg durch ein feld und haben nach ca. 100 hülsen zu zweit abgebrochen ich nehme an die haben den hohlweg als deckung für igendeine militär übung missbraucht....das wir überhaupt so lange da gesucht haben lag am fahrtweg und daran das dies eigentlich ein grösseres projekt hätte werden sollen.... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:46:10 Uhr
|
|
|
Nur Kreigsschrott und dann auch noch nen Atompilz? greez Benny 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:47:19 Uhr
|
|
|
lass dir die Pilze schmecken und auf ein neues! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 20:53:48 Uhr
|
|
|
Das sind doch nicht viele Hülsen, das kannst du behaupten wenn du davon 50 oder mehr in der Stunde findest. Immer schön aufräumen und erfolgversprechende Ecken saubersuchen! Buntmetall ist bares Geld, ich sortiere es zu Hause in meine Schrotteimer ein und mache so um die 200-300€ nebenbei im Jahr. Zwischen dem Schrott findet sich auch immer was gutes. Das dümmste was man machen kann ist den Krempel wieder einzugraben oder in die Büsche zu kloppen, dann hat man es bald wieder am Wickel.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Oktober 2012, um 21:25:22 Uhr
|
|
|
Glaube manchmal, dass sich der ganze WK NUR in meiner Ecke "abgespielt" hat. Munihülsen sind bei mir auf jedem Sondelgang dabei Am Samstag war wenigstens ne Eierhandgranate dabei, aber heute........  Wie gerne hätte ich doch mal wieder n Abzeichen gefunden........................ Morgen geht´s wieder woanderst hin 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Oktober 2012, um 09:34:25 Uhr
|
|
|
Bei uns - Flachland - finden ständig Treibjagden statt. Übrig bleiben dann Hunderte Schrotpatronenhülsen oder zumindest deren Böden. Davon finde ich bei jedem Sondelgang mind. 6-7 Stück. Mindestens! Ich könnte jedes mal auszucken! [ausrasten]Klingen genau wie Münzen..Warum können die verdammten Jäger Ihren Dreck nicht mitnehmen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Oktober 2012, um 09:44:23 Uhr
|
|
|
Ich hab im Moment ein Feld zum absuchen auf dem wohl immer die Grundausbildung der örtlichen Kaserne drüber geschickt wurde.... Alles voll mit der schwarzen plastik platzmun... Der Boden der hülsen is natürlich aus Messing und klingelt immer glasklar im Kopfhörer *ätzend*
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Oktober 2012, um 09:49:18 Uhr
|
|
|
darum suchen wir im Wald schon garnicht mehr. Was da an Patronenmüll zum Vorschein kommt...  Da lob ich mir schon eher die Schwammerlsuche. Wobei bei uns mittlerweile fast nur noch Steinpilze (super dieses Jahr!) und Reherl in die Pfanne kommen. Naja, gegen so nen panierten Parasol hätt ich auch nix einzuwenden 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Oktober 2012, um 14:57:41 Uhr
|
|
|
hm, also ich finde dieses Jahr nur sehr wenig Pilze!! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Oktober 2012, um 15:47:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zicke09 hm, also ich finde dieses Jahr nur sehr wenig Pilze!! 
|
| | |
Oh da hast du aber seeehr viel Pech!!  Welche Sorten sammelst du denn? Hab gerade heute morgen zufällig einen großen Korb Tintlinge (hmmm lecker!!!) und 4 große Parasolpilze gefunden. Zumindest bei den Tintlingen kann man auch in schlechten Jahren recht gute Ernten einfahren, die meisten trauen denen nicht bzw wissen gar nicht, wie lecker die doch schmecken 
|
|
|
|
|