[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Waldwegkomplex

Gehe zu:  
Avatar  Waldwegkomplex  (Gelesen 809 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2016, um 14:35:13 Uhr

Mein kleiner Waldweg Komplex von gestern.                 2 Große Hülsen mit Stempelung: R A 44
                                                                             2 massive Geschosse
                                                                             1 unbekanntes verziertes Objekt (könnte Kupfer sein)....Abbildung eines Cowboys o.ä.+Pferd mit Reiter und Revolver,
                                                                             außerdem eine Inschrift.
                                                                             1 Ufo

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_9050.JPG
IMG_9051.JPG
IMG_9053.JPG
IMG_9054.JPG
IMG_9057.JPG
IMG_9059.JPG
(versteckt)
20. März 2016, um 15:02:20 Uhr

Auf Bild 2-3 vll der Griff von einem Spielzeug/Deko/Feuerzeug Revolver Nullahnung

(versteckt)
20. März 2016, um 16:29:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Diggi42
Auf Bild 2-3 vll der Griff von einem Spielzeug/Deko/Feuerzeug Revolver Nullahnung

Ja stimmt Spielzeug Revolver,als Schlüsselanhänger,aus den Fünfzigern,hatte mein Bruder auch
wurde mir von ihm bestätigt.

(versteckt)
20. März 2016, um 16:45:06 Uhr

Deine zwei Geschosse dürften Brandgeschosse sein, nicht unbedingt etwas was man im Haus haben möchte. Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html

(versteckt)
21. März 2016, um 01:37:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Deine zwei Geschosse dürften Brandgeschosse sein, nicht unbedingt etwas was man im Haus haben möchte. Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html

API, keine INC.

Grüße

(versteckt)
23. März 2016, um 11:39:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
API, keine INC.

Grüße

API--> Auf deutsch: Panzerbrechend, Brand. Nun ja, brennen tut das Teil schon.

(versteckt)
23. März 2016, um 13:45:56 Uhr

Freunde, wie oft denn noch! Da brennt nix, kein Phosphor oder irgendwas. Der INC Mix ist bissl gepresster Erdalkalistaub mit paar Zusätzen.
Damit könnte man sich die Bude zustapeln oder auch eins fressen und wieder aussch... und es brennt dabei nix an!
Man darf es nun mal nicht besitzen, weil die entsprechenden KmpfMVO und das WffG es nicht gestatten.
Mir ist schon klar, dass einige hier aus Ahnungslosigkeit immer gleich die Hosen voll haben, wenn sie "Brand" oder "INC" lesen und das ist wohl bei den meisten auch gut so, aber mit seiner Unwissenheit dann Panik oder sein Halbwissen noch weiter zu verbreiten, ist übertrieben.
Dann sollte man auch keiner Silvesterfeuerwerk mehr in die Luftblasen, das ist nämlich viel gefährlicher, weil da viel mehr von dem bösen Brandzeugs drin ist (gilt auch für Wunderkerzen)! Ringelreia

Das soll nicht heißen, dass weltenwandler hier Panik verbreitet hat!

Grüße

Hinzugefügt 23. März 2016, um 13:49:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
API--> Auf deutsch: Panzerbrechend, Brand. Nun ja, brennen tut das Teil schon.

Das hast ja schon mal rausgefunden, Applaus
jetzt musst du nur noch verstehen, wie es funktioniert und wer da, wie, was zündet.
Hausaufgabe bis zum WE Belehren

Grüße Grinsend

« Letzte Änderung: 23. März 2016, um 13:49:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. März 2016, um 11:22:20 Uhr

Freunde, wie oft denn noch! Da brennt nix, kein Phosphor oder irgendwas. Der INC Mix ist bissl gepresster Erdalkalistaub mit paar Zusätzen.
Damit könnte man sich die Bude zustapeln oder auch eins fressen und wieder aussch... und es brennt dabei nix an!
Man darf es nun mal nicht besitzen, weil die entsprechenden KmpfMVO und das WffG es nicht gestatten.
Mir ist schon klar, dass einige hier aus Ahnungslosigkeit immer gleich die Hosen voll haben, wenn sie "Brand" oder "INC" lesen und das ist wohl bei den meisten auch gut so, aber mit seiner Unwissenheit dann Panik oder sein Halbwissen noch weiter zu verbreiten, ist übertrieben.
Dann sollte man auch keiner Silvesterfeuerwerk mehr in die Luftblasen, das ist nämlich viel gefährlicher, weil da viel mehr von dem bösen Brandzeugs drin ist (gilt auch für Wunderkerzen)! Ringelreia

Das soll nicht heißen, dass weltenwandler hier Panik verbreitet hat!

Grüße

Hinzugefügt 23. März 2016, um 13:49:00 Uhr:

Das hast ja schon mal rausgefunden, Applaus
jetzt musst du nur noch verstehen, wie es funktioniert und wer da, wie, was zündet.
Hausaufgabe bis zum WE Belehren

Grüße Grinsend

Das muss ich nicht, da ich schon länger weiß, wie die Zünden. Nämlich durch die Aufprallenergie. Daher sind die meisten davon nicht los gegangen, weil beim Eindringen in den Boden diese nun mal nicht ausgereicht hat.

Aus diesem Grunde will ich meine Aussage ändern, damit auch du die Verstehst:

in API ist auch brennfähiges Material drin. Es kann brennen, wenn eine geeignete Zündquelle da ist.

Von Phosphor war bei mir aber keine Rede.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version