[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 war am wochenende bissal unterwegs....

Gehe zu:  
Avatar  war am wochenende bissal unterwegs....  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2010, um 07:18:27 Uhr

immerhin zwei münzerl... der erhaltungsgrad ist eher mässig - aber trotzdem freun sie mich  Lächelnd ich freu mich über jedes münzerl des sich meiner sonde nicht entziehen kann....  Lächelnd
zum kreuz würde mich interessieren obs jemand ungefähr datieren kann?!

die münzen sind: 2 kreuzer von 1614 und 3 kreuzer von 1717

das kreuz - keine ahnung? wär aber interessant zu wissen....

merci


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
k.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
08. Februar 2010, um 07:24:51 Uhr

ach ja des kreuz ist 3 cm lang und 1,6 breit... also ein schönes nettes anhängerl....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. Februar 2010, um 07:29:23 Uhr

das wär die rückseite von dem kreuzerl.... vielleicht hilft das durchs alter veränderte metall etwas weiter...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kr.jpg
Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2010, um 12:12:54 Uhr

Moin,

bei drei Zentimeter dürfte das Kreuz von einem Rosenkranz stammen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#4
08. Februar 2010, um 15:45:22 Uhr

Schöne Funde, das hat sich gelohnt  [super]bei mir sinds noch immer 20cm Schnee  Ausrasten von wegen Globale Erwärmung, da merk ich nix von  Nono

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2010, um 17:23:27 Uhr

die märkel iss schuld mit ihrer co2 minderung deshalb wirds hier wieder kälter  :'(

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Februar 2010, um 19:02:50 Uhr

war heute noch mal kurz in ner anderen gegend draussen... dann kam eine "spaziergängerin" daher... und laberte mich an: was machen sie denn hier... ich so: blumengiessen. ne quatsch, ich war war ganz freundlich und sagte ihr dass ich nach sachen aus dem weltkrieg suche. dann meinte sie da werden sie hier nix finden. hier sind keine sondengeher geduldet weil hier schon gräber geplündert wurden und sie das ganz furchtbar findet und so... na ja da hab ich ihr beigepflichtet das gräber plündern ein absolutes unding ist! und sie meinte, na ja sie werden sich ja auskennen wenn sie schon so ein "ding" haben. und ich musste es verneinen, weil ich hab ihr gesagt dass ich dieses "ding" erst seit weihnachten hab und mich nicht wirklich mit dem "suchen" auskenne... ich such halt weltkriegssachen, was ja im grunde auch stimmt, da mich so ein eisernes kreuz schon ungemein freuen würde...

na ja wie auch immer, ich denke mal sie kannte sich damit aus, und nannte mir den herrn der dort für denkmalpflege zuständig ist... ich kann ja mal bei dem anrufen und fragen ob ich mitgehen kann wenn er suchen geht... aber alles was man findet muss man abgeben meinte sie...  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

ich war stets ausserordentlich höflich und hab ihr beigepflichtet und ihr gesagt dass ich das toll finde dass sie mir den namen des "pflegers" gesagt hat und ich natürlich dort nicht mehr suchen werde - wenn das nicht ok ist - das ist eine klare sache für mich ....

na ja ich denke mal wir sind in "frieden" auseinander gegangen obwohl sie bis zum schluss sehr reserviert war... bissal wichtig gemacht hat sie sich ja schon ehrlich gesagt... aber ich bin stets bei meinen guten manieren geblieben....

ausserdem war ich laut bayernviewer im nicht "roten" bereich..... da sie sich auskannte denke ich mal, dass sie dann schon nen mächtigen wirbel gemacht hätte wenn ich in nem roten bereich gewesen wäre...

musste ich jetzt kurz loswerden nachdem meine obigen schönen funde dadurch wieder etwas "vermiest" wurden... ich glaube ich geh künftig nur noch ganz früh morgens oder ganz spät abends.... wann geht ihr denn so HuchHuchHuchHuch?

Offline
(versteckt)
#7
08. Februar 2010, um 19:07:00 Uhr

Oder du holst dir eine Nachforschungs-Genehmigung und wenn wieder jemand kommt sagst du :Wollen sie mir eine Straftat unterstellen??? und Ruh is

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor