[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was habe ich da gefunden, wer kann helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Was habe ich da gefunden, wer kann helfen?  (Gelesen 983 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2017, um 18:45:33 Uhr

Hallo.

Heute nach langer Pause, war ich mal wieder mit meiner Sonde  Suchen unterwegs.

Doch ich kann nicht herausfinden, was ich da skurriles gefunden habe. Auf einem Teil davon steht RADIAL und auf der längeren gebogenen Stange steht die Zahl 1156 ein MA und eine 8 in einem Viereck. All diese Kleinteile lagen an einer Stelle. In dem Fundgebiet sind zur zeit des 2. Weltkrieg die Amis durchmarschiert.

Kann mir jemand evtl. sagen was ich da gefunden habe?

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
(versteckt)
07. Mai 2017, um 18:49:20 Uhr

Das lange Teil ist ein Ventil von einem Lastwagenreifen

(versteckt)
07. Mai 2017, um 18:58:19 Uhr

Alle Teile sind  Reifenventil Teile.
Das Lange entweder von einer Tiefbettfelge, oder Zwillingsreifen.
Der Drehverschluss oben, dient dazu das Innenleben vom Ventil rauszudrehen.

Leider nichts vom Römischen Streitwagen.

07. Mai 2017, um 19:07:48 Uhr

Also könnte es von den Amis dort verloren oder liegen gelassen worden sein oder? Ich weiss von einem Zeitzeugen, dass sie dort Rast gemacht haben. Aber es wurde dort auch geschossen wie Hülsenfunde beweisen.

(versteckt)
07. Mai 2017, um 19:17:09 Uhr

Da scheinen die Reifen gebrannt zu haben. Der Gummi außen ist ja auch überall weg.
Kann alles sein Ami, Deutsch etc.....
So sehen auch die Ventile bei abgestürzten Flugzeugen aus, wenn die Reifen verbrannt sind.

07. Mai 2017, um 19:32:27 Uhr

ok, danke für die schnelle Antwort. Konnte die Ventilkappe jetzt sogar nach einölen und leichtem erhitzen wieder abdrehen und mit der Kappe das Ventil heraus drehen. Es ist noch intakt und beweglich. Selbst die kleine Feder im inneren ist noch intakt. alle diese Teile habe ich in ca. 50cm Umkreis gefunden. Also alle auf einem Haufen. Hat dann wohl jemand nen Lagerfeuer mit Reifen gemacht. In dem gebiet sind aber auch viele Jagdbomber der Amis und Engländer geflogen und auch abgeschossen worden. Aber kann mir nicht vorstellen, dass da ein Flugzeug runter gekommen ist. Dafür lag es viel zu dicht beieinander und im näheren Umkreis gar nichts mehr. Naja dann weiss ich jetzt, wie alte Ventile aussehen Smiley

(versteckt)
07. Mai 2017, um 19:38:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von holzwurn_x85x
Naja dann weiss ich jetzt, wie alte Ventile aussehen 

Die sind heute immer noch so

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version