[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was ich bisher so gefunden habe

Gehe zu:  
Avatar  Was ich bisher so gefunden habe  (Gelesen 1092 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2014, um 19:37:05 Uhr

Hallo,

Ich wollte nur mal zeigen was ich in den letzten 2-3 Monaten so alles gefunden habe. Also  alles außer den ganzen Schrott den man so findet  Zwinkernd
Leider sind alle meine Äcker schon dicht. Die letzten 2 Wochen war ich auch nur einmal draußen  Verlegen
Wenn ich so sehe was die anderen so aus dem Boden ziehen, ist mein "Ertrag" eher dürftig  Grinsend
Meine Silberausbeute ist auch eher...naja. Die älteste Münze bisher ist ein Pfenning 1816.

Irgendwie lassen sich nicht alle  Bilder hochladen. Es fehlen noch ein paar Knöpfe und Heiligenanhänger. Sollte jemand was zu dem runden Teil oder dem Bronzering sagen können, dann Feuer frei    Winken


VG Bennik





Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00370.JPG
DSC00380.JPG
DSC00381.JPG
DSC00384.JPG
DSC00385.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. September 2014, um 20:45:36 Uhr

N, abend!
ich wäre mit deinen funden mehr als zufrieden.momentan sondel ich noch auf eisen und wenn's gut läuft ne retro-limodose;-) letzte tour hab ich dann gleich mal nen hortschatz gefunden! Zwei zangen und nen hammerkopf. Da fummelt man in seiner freizeit in der natur rum und findet werkzeug zum malochen;)

Offline
(versteckt)
#2
30. September 2014, um 20:58:48 Uhr

Der Schildbuckelknopf gefällt mir sehr gut. Nicht alle haben eben so gute historische Plätze zum suchen, aber mit der Zeit sammelt sich dann doch so einiges zusammen. Weiterhin viel Spass und Gut Fund. Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2014, um 04:22:42 Uhr

hallo
die funde sehen micht so schlecht aus Smiley
viele kugeln
und schrott fidet jeder
das runde teil könnte vom pferdegeschier stammen

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#4
01. Oktober 2014, um 06:00:46 Uhr

Hallo bennik

Bei dem Scheibenteil stimme ich buschi zu. Denke auch dass es vom Kopfzaumzeug eines Pferdes stammt.
Gerade bei der Kavallerie waren solche Scheiben am Stirnzaum der Pferde sehr beliebt. Hab auch schon so Eine gefunden, auf nem Schlachtfeld von 1809 und im Museum von Aspern ist auch Eine unter den Schlachtfeldfunden von dort.
Warst du auch auf nem Schlachtfeld unterwegs weil du so viele Muketenkugeln gefunden hast ?

Servus
Rizzo


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scheibe 005.jpg
Scheibe 009.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Oktober 2014, um 07:37:23 Uhr

Guten Morgen,

Danke für die Antworten und die Bestimmung. Ich hab die anderen Bilder nochmal kleiner formatiert. Ja, ich Sondel die ganze Zeit um ein Schlachtfeld herum in Unterfranken.
Alle Bauern im Umfeld lassen mich auf ihr Feld, die einzigen Felder auf die ich bisher nicht darf, sind die wo die Schlacht tatsächlich stattgefunden hat  Ausrasten
Ihr werdet es nicht glauben, das ist echt an der preußisch / fränkischen Sprachbarriere gescheitert. Der Bauer ist schon etwas älter. Ich versteh den ums verrecken einfach nicht  Lächelnd
Der Schildbuckel war mein erster wirklich guter Fund. Den hab ich noch mit dem Teknetics gemacht. 

@ pawa71
Eisen buddel ich schon gar nicht mehr aus. Ich hab mir vorgenommen Eisen nur im Wald auszubuddeln, da die Funddichte da einfach viel geringer ist als auf `nem Feld.

VG Bennik


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00372.JPG
DSC00374.JPG
DSC00376.JPG
DSC00378.JPG
DSC00382.JPG
Offline
(versteckt)
#6
01. Oktober 2014, um 08:46:55 Uhr

solch eine runde scheibe habe ich auch mal gefunden...wurde auch als zierbeschlag für pferdezaumzeug identifiziert. dass das am kopfteil zu verorten ist, war mir bis jetzt allerdings auch neu.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

scheibe 2.jpg
scheibe 3.jpg
scheibe.jpg
Offline
(versteckt)
#7
01. Oktober 2014, um 15:19:26 Uhr

@Elvis - so sicher ist das mit dem Kopfzaumzeug auch nicht. Am Brustzaumzeug wurden auch oft solche Scheiben getragen (sieht man auch auch dem rechten Bild), manchmal sogar mit Regimentsnummer.
Hast du deine auch bei nem Schlachtfeld gefunden ?

@bennik - also wenn du auf nem Schlachtfeld sondelst, dann solltest du aber das Eisen nicht ausblenden. Gibt da sehr Vieles, dass aus Eisen ist und von der Schlacht stammt, z.B. Kanonenkugeln, Kartätschkugeln oder Musketenteile.
Wäre ja Schade wenn du die liegen lässt, oder ?
Wegen der Sprachprobleme, nimm dir halt nen "Dolmetscher" mit zu dem Bauern. Du wirst doch sicher irgendeinen Einheimischen dort kennen, der den auch versteht denk ich.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#8
01. Oktober 2014, um 15:32:02 Uhr

Ich habe bei meinen Suchen, wo ein Schlachtfeld war oder Truppenlager, Fotokopien von alten Kupfer- oder Holzstichen von den historischen Vorgängen am Ort des Geschehens dabei, das macht auf die Bauern ungemein Eindruck! Außerdem habe ich immer ein paar Musketenkugeln dabei, die ich den Bauern, Jägern oder anderen Personen, die mir beim Suchen begegnen, schenke.
So bekomme ich eigentlich immer die Erlaubnis, weitersuchen zu dürfen und bekomme auch weitere gute Hinweise auf andere, erfolgversprechende Stellen.

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#9
01. Oktober 2014, um 16:28:56 Uhr

@@Rizzo

Kein ausgewiesenes Schlachtfeld sondern Park mitten in Berlin.war in frühen Zeiten Gefangenenlager,regimentsplatz und später bäuerlich.

Offline
(versteckt)
#10
01. Oktober 2014, um 16:39:50 Uhr

Ist doch alles nicht so schlecht, habe mehr als 2 Jahre gebraucht bis ich meine erste Silberne fand.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#11
01. Oktober 2014, um 17:33:12 Uhr

Die Knöpfe sind toll Preußen Beamten und Bayern würde ich sagen.

gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. Oktober 2014, um 17:38:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21

@bennik - also wenn du auf nem Schlachtfeld sondelst, dann solltest du aber das Eisen nicht ausblenden. Gibt da sehr Vieles, dass aus Eisen ist und von der Schlacht stammt, z.B. Kanonenkugeln, Kartätschkugeln oder Musketenteile.
Wäre ja Schade wenn du die liegen lässt, oder ?
Wegen der Sprachprobleme, nimm dir halt nen "Dolmetscher" mit zu dem Bauern. Du wirst doch sicher irgendeinen Einheimischen dort kennen, der den auch versteht denk ich.

Servus
Rizzo

hmmm...da hast Du wohl nicht unrecht. Ich gehe aber davon aus, dass z.B. eine Kanonenkugel bei mir mit einem hohen Leitwert angezeigt wird, so ist das mit allen großen Eisenteilen bei  meinem Detektor. Ob das auch auf Kartätschkugeln zutrifft weiß ich nicht. Vielleicht ist das der Grund warum ich noch keine gefunden habe Smiley

@Michael

Das mit den Musketenkugeln mach ich auch so. Den Tip hab ich hier im Forum schon irgendwo gelesen und kann nur bestätigen was Du beschreibst.

@ Tigersteff

2 Jahre ist ja heftig. Wenn ich mir im vergleich zu meinen Funden andere Komplexe anschaue, wo  bei einem Suchgang mehrere Silberne gefunden werden, frage ich mich immer ob ich in der falschen Gegend suche ..

VG

Offline
(versteckt)
#13
01. Oktober 2014, um 18:03:08 Uhr

Hier suchen Hunderte wenn nicht sogar tausende in ganz Deutschland und 20- 30 zeigen ihre Funde hier täglich.
Die meisten finden außer Schrott vielleicht mal ne Münze  oder ein Knopf. 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#14
01. Oktober 2014, um 19:15:14 Uhr

Hey, die "50 Rentenpfennig Deutsches Reich" werden nicht so häufig gefunden. Könnten ein paar EUR wert sein... Gut Fund und Gruß, Scout67

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor