[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was ich bisher so gefunden habe

Gehe zu:  
Avatar  Was ich bisher so gefunden habe  (Gelesen 1091 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Oktober 2014, um 23:59:55 Uhr

Also die grossen Kartätschkugeln wirst du schon angezeigt bekommen, aber bei den Kleineren könnte es dann schon passieren, dass du die übersiehst.
Zu den Knöpfen:
1-3 : Königreich Nassau-Oranien (Niederlande) Militär-Uniformknöpfe 1. und 2. Wk
4 und 5 : Preussen, Beamtenknöpfe 1872-1918
6 : Frankreich , Infanterieknopf 1. Wk
7 : Preussen , Leibgardeknopf 1872-1918
8 : Deutsches Reich- Wehrmacht, Schulterklappenknopf (6. Kompanie oder Batterie), 2. Wk
9 : Huch? (kann ich auf dem Bild nicht erkennen)

 Winken

Hinzugefügt 02. Oktober 2014, um 00:05:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Scout67
Hey, die "50 Rentenpfennig Deutsches Reich" werden nicht so häufig gefunden. Könnten ein paar EUR wert sein... Gut Fund und Gruß, Scout67




Da könnte er gar nicht so Unrecht haben.
In meinem Battenberg von 1999 stehen die mit 24,- /55,- DM drinnen, was man Heute wohl schon 1:1 in Euro umrechnen kann.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knöpf.JPG

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 00:05:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. Oktober 2014, um 11:51:16 Uhr

Vielen Dank Rizzo Applaus

 die Nummer 7 hab ich ums verrecken nicht gefunden. Ich hab leider noch nicht wirklich nen Plan wie ich die restaurieren soll. Nullahnung
 Von der 9 kann ich heute Abend ja nochmal ein Foto machen, vielleicht bekomm ich ein besseres hin.  Erstaunlicherweise finde ich keine Knöpfe die ich der Schlacht zuordnen kann. Die war im 18ten Jahrhundert. Egal, ich werd mich jetzt eh auf die Wälder drum herum konzentrieren müssen, vielleicht habe ich da ja mehr Glück.

Was den Rentenpfennig angeht freu ich mich natürlich das der n bisschen was wert ist.
 Ich habe bei den Münzen einen 6 Kreuzer. Muss ich nochmal genau gucken welcher das war, die Jahreszahl lässt sich nicht mehr ganz lesen. 182?
Ich guck heute Abend nochmal genauer.

LG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor