[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was ist das??

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das??  (Gelesen 5207 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
21. Juni 2012, um 00:05:33 Uhr

7,25 !!!
Zinn oder Zink !

mit Lagerfeuer und Alumiumfolienfleischresten Zwinkernd

Trotzdem sieht das Teil gut aus ! Vor allem die "Einbuchtungen" erinnern an die Optik eines Meteos.

PEACE
Christian

(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2012, um 00:16:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seher
Hast Du den Klumpen innen Scanner gelegt ? um das Volumen zu errechen ?
nein, Dichte = Masse / Volumen ρ = m / V

(versteckt)
21. Juni 2012, um 00:20:29 Uhr

Also geschätzt ?  :Smiley

Gute Nacht

bin gespannt was rauskommt am Humboldt

PEACE

(versteckt)
21. Juni 2012, um 00:29:10 Uhr

Vor allem die "Einbuchtungen" erinnern an die Optik eines Meteos.

für mich ist besonders die wie kristallisierte formen/strukturen aussehende oberfläche SPACY.

und wegen der dichte...bedenkt immer das das (in den listen) die REINEN metalldichten sind, und in der natur das  ja immer(?) verbindungen!!??!! Cool
gute nacht

21. Juni 2012, um 00:31:35 Uhr

Für über 95% aller echten Meteoritenfunde gelten indes die folgenden Merkmale:

Magnetisch
Die allermeisten Meteorite werden vom Magneten mehr oder weniger stark angezogen. Ein kleiner Magnet (10g) wird in der Regel am Meteoriten haften bleiben. Dies hat seinen Grund im relativ hohen Nickeleisengehalt der meisten Eisen- und Steinmeteorite. Natürlich gibt ein solcher Meteorit auch ein seiner Größe entsprechendes Feld ab. Aus diesem Grund eignen sich auch Metallsonden und Magnetometer um Meteoriten im Boden aufzuspüren.

Hohes Gewicht
Ein Meteorit wird in aller Regel deutlich schwerer sein, als andere Steine vergleichbarer Größe. Dies kommt durch die hohe Dichte kosmischer Gesteine, die auf ihre äußerst kompakte Zusammensetzung verweist. Die meisten irdischen Gesteine haben eine Dichte von 2,5 - 3 Gramm pro Kubikzentimeter. Meteoriten weisen dagegen Dichten von 4 - 8 Gramm pro Kubikzentimeter auf (Von einigen extrem seltenen Ausnahmen abgesehen).

Nickel
Ein weiteres wesentliches Merkmal der meisten Meteoriten ist ihr hoher Nickelanteil. Dieser lässt sich leicht mit einem handelsüblichen Indikatortest nachweisen.

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 00:35:46 Uhr:

Also geschätzt ?  :Smiley
ja, sagte ich anfangs, ca.

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 00:37:58 Uhr:

hier noch mehr Bilder

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 00:48:38 Uhr:

was auch immer es ist, es ist sehr hübsch!! Küsschen

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 00:53:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
zicke, wo ungefähr gefunden? im bombenwäldchen?  Schockiert
menno Elvis, ich geh doch nicht mehr ins Bombenwäldchen, nönö, entgegen gesetzte Richtung auf nem Feld welches an einem alten Postweg liegt!!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde 119.jpg
Funde 122.jpg
Funde 125.jpg

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 00:53:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2012, um 00:58:07 Uhr

sagmal du bist nur im forum ,hast du zeit zum suchen Huch

Hinzugefügt 21. Juni 2012, um 01:05:54 Uhr:

call me , ruf mich an , je 0176/91013816 ,je??? die nummer ist kein facke ??

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 01:05:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

21. Juni 2012, um 01:06:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von hacke44
sagmal du bist nur im forum ,hast du zeit zum suchen Huch
ja, heute zum beispiel hatte ich zeit, im Laden bin ich im Forum!! mit einigen aus diesem Forum war ich schon im meiner gegend unterwegs!!! Zwinkernd

(versteckt)
21. Juni 2012, um 01:23:53 Uhr

ich sabte ja nicht das du mich als freunnd hinzufügen must ,ich sagte ich suche !!!!

21. Juni 2012, um 01:27:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von madmax
hallo
hast du schon mal darüber nachgedacht dass es ein Meteroit sein könnte?
ist meine meinung!
gf madmax
na eigendlich glaube ich nicht an so viel glück, mag aber gern wissen was es ist, zumal es wirklich total sauber aus dem Boden kam!! an Alufolie glaube ich nicht!!da es einfach zu schwer und hart ist
bin aber für alles offen!! Küsschen

(versteckt)
21. Juni 2012, um 01:39:31 Uhr

also wenn es ei meteoid ist wäre er magneztisch was die meisten sind ,ein metoroid der nicht zu magnetisch ist ,wäre 100000 ,- wert ,weil er hat mineralien die es auf dser erde nichcht giebt und nichtbgeben kann !!!! also met. immer untersuchen lassen ,wircklich kein scheschertz viele habeben alles versaut aus unkenntniss !!!

21. Juni 2012, um 01:43:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von hacke44
also wenn es ei meteoid ist wäre er magneztisch was die meisten sind ,ein metoroid der nicht zu magnetisch ist ,wäre 100000 ,- wert ,weil er hat mineralien die es auf dser erde nichcht giebt und nichtbgeben kann !!!! also met. immer untersuchen lassen ,wircklich kein scheschertz viele habeben alles versaut aus unkenntniss !!!
EBEN Lächelnd

(versteckt)
21. Juni 2012, um 01:50:50 Uhr

Ich würde sagen, dass ist ein Meteorit, ein Nickel-Eisen.

Super Fund!

21. Juni 2012, um 01:52:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Ich würde sagen, dass ist ein Meteorit, ein Nickel-Eisen.

Super Fund!
nicht so voreilig!! abwarten  :Smiley kann garnicht schlafen Zwinkernd

(versteckt)
21. Juni 2012, um 03:01:47 Uhr

Man da kann ich nicht Pennen, und geister im Forum umher, und dann um halb 3 Nachts son Ding

Ich muss mein Statement loswerden!

Erstmal, herzlichen Glückwunsch !!! Ich habe schon sehr viel gefunden, aber noch nichts in der Art! Ich bin auch der Meinung das es sich um einen kleinen Meteoriten handeln könnte, doch denke ich das er noch nicht sonderlich lange im Boden lag. Ich hoffe die Zerstören Ihn nicht, oder sägen den an, obwohl man wohl nur durch letzteres die Wittmanschen Linien erkennen kann !!! Was mich aber wundert, ich finde nicht das er eine Schmelzkruste hat ! Aber eines ist klar, das ist kein ins Feuer geworfener Metallklumpen, sowas sieht anders aus!!!

Ich würde mir den gern mal Live ansehn, wenn wa uns das nächste mal sehn, und erst recht wenn es dann wirklich ein Echter Himmelsstein ist, denn sowas hat man wohl nur 1x im Leben in den Händen !!! Ich drück Dir beide Daumen !!!

Raus mit dir aufs Feld die Brüder des kleinen einsammeln Engel Und ich versteh gar nicht warum du nicht mehr in den Wald gehst, da hat man doch granatenmäßige Bombenfunde "LACH"

...Und Zinn kann keine Alternative sein, Zinn ist doch nicht Magnetisch ?!

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 03:06:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Juni 2012, um 06:45:36 Uhr

Hehe also ich hab keinen plan das ding betreffend  ausser das ich dir wünschen würde das du da wirklich einen Meteoriten ausgebuddelt hast....  also bin ich schon mal gespannt was rauskommt ................. lg sonde 7

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version