[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was ist das??

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das??  (Gelesen 4100 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
13. Juli 2012, um 15:23:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
@Aries63: Ich finde den Fund auch extra klasse, manche suchen ein ganzes Leben danach.  :-

Was kann denn nun der Grund für die helle Farbe sein? Hoffentlich haben die sich nicht bei der Uni geirrt! Aber warte, ich hab's! Das sind die Vorboten der Aliens, die uns am 21.12.2012 besuchen kommen.  Grinsend Grinsend Grinsend


Die helle Farbe... tja die irritiert mich.....vor allem auch die Oberfläche....wie gesagt..ich sammle seit Jahrzehnten Mineralien und darunter sind auch Meteoriten....selbst die angeschliffenen und angeätzten haben nicht diese Farbe.....

Es gibt verschiedene Arten von Meteorieten...

Chondrite...sie bestehen grob gefasst aus verbackenen Silikaten...sind also nicht so hell silbern

Achondtrite sind Steinmeteorite

Eisen-Nickelmeteoriten sind wie bereits der Name sagt aus Eisen und Nikel.....sie sind  im Inneren metallisch glänzend dunkelgrau..aber nur im Anschliff mit Ätzung zu erkennen ist...Außen sind sie  schwarzgrau.... ...

Also ehrlich gesagt....wenns ein Meteorit ist .......bin ich ratlos wieso er so hell ist.... es sei denn du hättet ihn mit Säure behandelt.....aber danach sieht er auch nicht aus.......Aber mal ne andere Frage..was hat die Uni denn für das Testen genommen?? Kostenlos machen die das normal nicht....


Und unter uns... ich tippe auf die Aliens....vorsicht wenn auf einmal Tentaklen aus dem Teil wachsen ;-)

Hinzugefügt 13. Juli 2012, um 19:00:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Aries63

Die helle Farbe... tja die irritiert mich.....vor allem auch die Oberfläche....wie gesagt..ich sammle seit Jahrzehnten Mineralien und darunter sind auch Meteoriten....selbst die angeschliffenen und angeätzten haben nicht diese Farbe.....

Es gibt verschiedene Arten von Meteorie
ten...

Chondrite...sie bestehen grob gefasst aus verbackenen Silikaten...sind also nicht so hell silbern

Achondtrite sind Steinmeteorite

Eisen-Nickelmeteoriten sind wie bereits der Name sagt aus Eisen und Nikel.....sie sind  im Inneren metallisch glänzend dunkelgrau..aber nur im Anschliff mit Ätzung zu erkennen ist...Außen sind sie  schwarzgrau.... ...

Also ehrlich gesagt....wenns ein Meteorit ist .......bin ich ratlos wieso er so hell ist.... es sei denn du hättet ihn mit Säure behandelt.....aber danach sieht er auch nicht aus.......Aber mal ne andere Frage..was hat die Uni denn für das Testen genommen?? Kostenlos machen die das normal nicht....


Und unter uns... ich tippe auf die Aliens....vorsicht wenn auf einmal Tentaklen aus dem Teil wachsen ;-)

Hinzugefügt 13. Juli 2012, um 19:07:15 Uhr:

*lach* doppelt gemoppelt hält nicht immer besser..

Lasst euch bitte nicht irritieren weil in meinem Beitrag  gleiche 2 steht... ich wollte meinen Text editieren...statt dessen hat`s warum auch immer zitiert und ich kann...momentan nicht editieren.....kein edit. Button da......

Technik sag ich nur.....oder waren es etwa schon die Alien???  Lächelnd

« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, um 19:07:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#76
14. Juli 2012, um 13:52:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
nein er kam genau so aus der Erde, er war auch nur ein paar cm.mit Erde bedeckt, Er lag nicht lange im Boden.


Vielleicht war das dieser Meteorit auf Abwegen? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die Zeit von 2005


Thomas Grau ist der Meteoriten Experte. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
>> Seine Meteoritenseite
Der hätte sicher Spass das Teil mal selbst zu sehen und könnte Dir Tipps geben, wo die anderen Teile eventuell noch zu finden sind. Wobei eine Suche nach Eisenmeteoriten sicherlich ein mühsames Geschäft ist. Vielleicht könnte man mit einem Leitwertdetektor versuchen diesen speziellen Leitwert zu suchen.  Das ganze Theater würde sich natürlich nur lohnen, wenn das Teil aus irgend welchen Gründen ein wertvolles Sammlerstück ist.

Gruß Mars

Offline
(versteckt)
#77
10. September 2012, um 15:35:43 Uhr

wow, echt nen hammerfund! GLÜCKWUNSCH!!!
nicht nur nen meteorit (seeelten genug!) sondern auch noch ein optisch suuuuper schöner!!!

bekommen wir denn noch schöne bilder davon zu sehen, mit schwarzem hintergrund?
...und das erwähnte zertifikat würde mich auch echt interessieren (alles persönliche evtl. schwärzen)!

wäre toll!

gruß` frank

p.s.: was ist der wert, kennt sich da jemand aus? rein aus neugierde!

« Letzte Änderung: 10. September 2012, um 15:36:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor