[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was ist das? - UFO

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das? - UFO  (Gelesen 932 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2011, um 13:01:17 Uhr

Hallo miteinander!

Bei meiner Tour heute am Fluss entlang hat diese Teil hier angeschlagen... kann jemand sagen was das ist? Zwinkernd (Nicht die Münze Zwinkernd

lg Thomas


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4188.jpg
IMG_4189.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2011, um 17:00:04 Uhr

Schaut wie ein Stein aus Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Juni 2011, um 17:01:18 Uhr

Schlägt aber an! hm

Offline
(versteckt)
#3
01. Juni 2011, um 17:02:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Schaut wie ein Stein aus Huch

Jo, denke auch das es irgend ein erzhaltiges Mineral ist.

Offline
(versteckt)
#4
01. Juni 2011, um 17:09:07 Uhr

Ich hatte schon Ziegelsteine die angeschlagen haben.
Da schaut man erst mal  Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
01. Juni 2011, um 17:57:46 Uhr

Vieleicht ein Verhüttungsrückstand
sieht nicht natürlich aus   Huch

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#6
01. Juni 2011, um 20:06:26 Uhr

wenn das etwas bröselich ist, ist das ne typische auswucherung aus kalkhaltigem stein, wie sie zumindest bei uns in der gegend immer mal zu finden ist. der kalk wird mit der zeit aus dem stein gewaschen. manchmal sehen die gebilde auch aus wie keramik und man fragt sich immer auf den ersten blick, was das ist. teilweise sind die auch mal erzhaltig und schlagen an, je nach beimengung und suchmodus eben. 

« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, um 20:09:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
01. Juni 2011, um 20:27:51 Uhr

So ähnliche teile finde ich auch immer wieder. Es könnte (wie in meinem Fall) ein Brocken einer Brandbombe, oder ähnliches, sein (Brandhandgranate oder Brandartilleriegranate) Ich finde diese Objekte in verschieden Größen und sogar in verschiedene Legierungen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Juni 2011, um 08:41:42 Uhr

Danke Jungs! Werde die Teile auf jeden Fall mal behalten. Man weiß ja nie Zwinkernd.

lg Thomas

Offline
(versteckt)
#9
02. Juni 2011, um 08:46:34 Uhr

könnte geschmolzenes Alu sein wenn es leicht ist, wenn schwer dann vielleicht ein Bleibrocken.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. Juni 2011, um 10:55:16 Uhr

Blei ist es glaub ich nicht - zu leicht und zu fest. Alu könnte gut möglich sein, danke!!

Offline
(versteckt)
#11
02. Juni 2011, um 22:20:36 Uhr

ganz bestimmt Alu Smiley

Gruß,       Copper

Offline
(versteckt)
#12
03. Juni 2011, um 08:52:27 Uhr

Es gab eine ganze Reihe von Brandstoffen die in Brandmunition verwendet wurde (Handgranaten, Projektile und Bomben) Diese wurde alleine oder in verschiedenen Kombination/Legierungen verwendet. Thermite, z.b. ist eine Mischung von Eisenoxyd und Aluminium. Es gab zudem noch Weißer Phosphor und Magnesium als Brandstoff, und später im Krieg wurde auch Napalm eingesetzt, eine art Benzingelee.
Dein Teil könnte eines von vielen Materialien sein, wie Alu oder Magnesium, oder eine Legierung von beiden, oder sogar eine Legierung mit Eisen. Oft haben die Rückstände ein leichtes Gewicht durch ihre poröse Struktur, oder durch die Oxydation. Auch das Gehäuse, der Brandmunition  konnte verbrannt sein, und somit eine leichte, poröse Gefüge haben.


Grüße aus dem Wald(mann)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
03. Juni 2011, um 21:32:31 Uhr

Spannend was ihr alles wisst Zwinkernd - freut mich unter euch sondeln zu dürfen! Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor