[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was so beim Magnetangeln auftaucht

Gehe zu:  
Avatar  Was so beim Magnetangeln auftaucht  (Gelesen 4042 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Juli 2017, um 18:05:13 Uhr

Lächelnd:D stark, das nenn ich mal ordentlich entmüllt! kann mir schon denken dass das ein schöner Spaß war, gerade wenn man es noch mit Freunden macht. Schöne Gaudi und das selbe wie sondeln, man weiß nie was als nächstes kommt spannend ist es also alle mal auch wenn am Ende nur Schrott bei rauskam...
wollt ich auch mal machen...

Offline
(versteckt)
#16
20. Juli 2017, um 19:42:17 Uhr

finde sowas auch geil.
Ist doch spannend, und es werden immer wieder Geldkasetten und ungeknackte Safes gefunden. 
Und viele andere Lustige Sachen. Mich reizt das auch schon lange und ich würde mich über weitere Fundkomplexe von euch freuen. Zeigt ruhig her was ihr gefunden habt, ist doch cooles Zeug.  Lächelnd

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#17
20. Juli 2017, um 19:48:02 Uhr

sowas wollte icke auch schon mal mache.. aber mit Stahlseil ziehen?
Königssee ist mein Traum.. WK2

« Letzte Änderung: 20. Juli 2017, um 19:49:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
20. Juli 2017, um 20:16:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
mit Stahlseil ziehen?

Dafür braucht man doch kein Stahlseil... ich weiß gerade nicht die Bezeichnung von meinem Seil.. aber die kannste in jedem Baumarkt kaufen...musst bloß darauf achten, dass das Seil fürs Wasser geeignet ist.

Und was die Magneten betrifft... da hatte ich damals um die 45€ bezahlt.. die Zugkraft beträgt um die 300 oder 350kg.

Im Internet findet man die Magneten unter: "Neodym- Magnet"

LG Winken

Offline
(versteckt)
#19
20. Juli 2017, um 20:31:59 Uhr

Königssee wird für dich wohl auch ein Traum bleiben.

Offline
(versteckt)
#20
20. Juli 2017, um 20:50:26 Uhr

Also mit der Zugkraft, ich weiß ned ob ich die Werte glauben soll  Grübeln

Und wer zieht 100kg frei aus der Brühe

Offline
(versteckt)
#21
20. Juli 2017, um 20:55:13 Uhr

Nylon seil und gut ist. Die Zugkraft bezieht sich auf idealbedingungen, wird in der Realität schwierig.  Für mich ists trotzdem nichts

Offline
(versteckt)
#22
21. Juli 2017, um 00:18:59 Uhr

So ganz erschließt sich mir die Faszination der Magnetangelei nicht. Wäre ja so, als würde ich im vermüllten Acker mit offenen Disk ausschließlich alles Eisen ausgraben. 
Ich stelle mir auch gerade vor, wie ich z.B. am Königssee, weil der gerade genannt wurde, eine 100 Kg- Bömbchen aus 190 m Tiefe auf einem Böötchen hochziehe. Was ein SpaßZwinkernd
Aber jeder nach seiner Facon...

Offline
(versteckt)
#23
21. Juli 2017, um 05:51:35 Uhr

Top Fahrrad! Luft in die Reifen, einmal über den Sattel wischen, fährt wieder!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
21. Juli 2017, um 08:24:54 Uhr

was mich wundert wer einen schweren Gullideckel dort hinschleppt nur um ihn ins Wasser zu schmeißen  Lächelnd
wo ist da der Spaß  Huch ansonsten finde ich die Aktion super wieder etwas Müll weniger im Fluß



           larod Smiley

Offline
(versteckt)
#25
21. Juli 2017, um 08:33:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Dafür braucht man doch kein Stahlseil... ich weiß gerade nicht die Bezeichnung von meinem Seil.. aber die kannste in jedem Baumarkt kaufen...musst bloß darauf achten, dass das Seil fürs Wasser geeignet ist.

Und was die Magneten betrifft... da hatte ich damals um die 45€ bezahlt.. die Zugkraft beträgt um die 300 oder 350kg.

Im Internet findet man die Magneten unter: "Neodym- Magnet"

LG Winken


Bei den Seilen kann man Reepschnur ab 4 mm (250 daN) oder besser Halbstatische Seile (Kletterseile mit 23 KN (2,346 t)) nehmen. Da kann man auch mal eine Steigklemme zum ziehen oder eine ID o.ä. zur Sicherung drauf setzen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dein-klettershop.de/klettern/bigwall-steigklemmen-rollen/steigklemmen/handsteigklemme-rechts-hand-ascender-right-move-up-von-alpidex/a-9634/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.industrieklettershop.de/petzl-id-abseilgeraet
und mit einer Seilrolle Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dein-klettershop.de/umlenkrolle-fix-pulley-elektra-von-alpidex-seilrolle/a-11473/
hat man da einen gesicherten Flaschenzug. Da lassen sich mit ein paar Karabiner schnell und einfach Flaschenzüge von 1:3, 1:6 und mehr aufbauen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#26
21. Juli 2017, um 13:48:50 Uhr

bitte Vorsicht ,nich das ihr noch ein U- Boot an der reißfesten Leine habt   Zwinkernd
MfG

Offline
(versteckt)
#27
21. Juli 2017, um 19:37:20 Uhr

Hi,

also ich würde wohl Fallschirmleine bzw. Paraseil nehmen. Ist nicht dick 3-4mm und hält 250kg je nach Ausführung. Gibts in den Shops für Militäraustattung und Outdoor. Ich verwende so eine Schnur als Wäscheleine im Freien bereits seit 3 Jahren ohne irgendwelche Abnutzungsspuren. Die müssen ja sicher halten, wenn da Menschen dran hängen sollen. teuer ist die auch nicht und angenehm an den Händen. 

Grüße Gallius

Offline
(versteckt)
#28
21. Juli 2017, um 21:39:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Hi,

also ich würde wohl Fallschirmleine bzw. Paraseil nehmen. Ist nicht dick 3-4mm und hält 250kg je nach Ausführung. Gibts in den Shops für Militäraustattung und Outdoor. Ich verwende so eine Schnur als Wäscheleine im Freien bereits seit 3 Jahren ohne irgendwelche Abnutzungsspuren. Die müssen ja sicher halten, wenn da Menschen dran hängen sollen. teuer ist die auch nicht und angenehm an den Händen.

Grüße Gallius


Fallschirmleine bzw. Paraseil ist das gleiche. Die haben einheitlich eine Mindestbruchlast von 550 Pfund (249 Kg).
Allerdings hat das Seil einen entscheidenen Nachteil. Es ist ein Dynamisches Seil, was heißt es hat eine Dehnung von 15%. Halbstatische Seile haben nur 5%. Was heißt, es ist ein sehr schwammiges gefühlloses Arbeiten damit.
Zu den übrigen Parametern. Zähle doch mal die Leinen eines Fallschirmes/Paragleiters. Da kommst Du auf 70//50 Kn (28//20 Leinen x 550 Pfund)!
Nach 3 Jahren Sonne (UV-Licht) würde ich auf Deine Wäscheleine keinen Pifferling mehr wetten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Truppenfallschirm_T-11#Technische_Daten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Parachute_Cord


Wenn ihr was günstiges sucht ist Reepschnur Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/50m-2-20mm-Polypropylenseil-Leine-Polypropylen-Reepschnur-Seil-Schnur-7-FARBE-/162172940535?_trksid=p2385738.m2548.l4275
 zu empfehlen. Die gibt es auch in Neonfarben.

Gruß

« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, um 21:54:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
21. Juli 2017, um 23:35:19 Uhr

Sieht aber noch sehr unverändert aus, und hält alles wie es soll. Ich wette nochn Steinpilz drauf   Grinsend

Danke für die ausführliche Erklärung.
Wollte mich jetzt aber nicht in einen Wissenskampf über Seilarten mit dir begeben, da werfe ich vorzeitig das Handtuch.
Waren ja nur meine Erfahrungen mit dem Zeug, und die waren eben ganz gut für die 40cent pro meter.

grüße
Gallius

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor