[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was so beim Magnetangeln auftaucht

Gehe zu:  
Avatar  Was so beim Magnetangeln auftaucht  (Gelesen 4018 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
22. Juli 2017, um 08:08:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Sieht aber noch sehr unverändert aus, und hält alles wie es soll. Ich wette nochn Steinpilz drauf Grinsend

Danke für die ausführliche Erklärung.
Wollte mich jetzt aber nicht in einen Wissenskampf über Seilarten mit dir begeben, da werfe ich vorzeitig das Handtuch.
Waren ja nur meine Erfahrungen mit dem Zeug, und die waren eben ganz gut für die 40cent pro meter.

grüße
Gallius

Da hättest Du auch bei mir geringe Chancen. Ich mache das beruflich. War auch nur als Anschauung gedacht. dass sich Einfachseile bei 20m schon mal um 3m dehnen können. Bei den Hausfrauenknoten kann man noch einmal 50% der Bruchlast vom Seil abziehen. Was heißt, bei 275 Pfund (125 Kg) inkl. Magnet kannst Du mit einem Seilriss/Magnetverlust rechnen. Ist halt jedem seine Sache.
Bei der Brückenangelei solltest Du aber aufpassen. Da pinkelt Dir ganz schnell einer ans Bein. Die Brückenbauwerke sind auch des öfteren unter Wasser gemauert. Ist nur wegen Sachbeschädigung wenn Du den Klopper da rein schmeißt.

SWE und Ich kam, sah und fand!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
22. Juli 2017, um 18:49:54 Uhr

Ich habs schon geschaft den Magneten an den Stahlpfeiler einer Brücke zu schleudern Lächelnd. Gott sei dank hat uns ein gerade vorbeikommender Bootsfahrer geholfen diesen wieder zu entfernen.

MfG GesundFund

« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, um 18:50:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
22. Juli 2017, um 21:54:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von GesundFund
Ich habs schon geschaft den Magneten an den Stahlpfeiler einer Brücke zu schleudern Lächelnd. Gott sei dank hat uns ein gerade vorbeikommender Bootsfahrer geholfen diesen wieder zu entfernen.

MfG GesundFund

Da kannste mal sehen. Grinsend Mit einem Seil welches stärker als der Magnet ist  und einem einfachen Flaschenzug, und wenn es ein Truckie`s Hitch (YouTube) ist, hättest Du ihn leicht selber vom Träger reißen können.



Gruß

« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, um 21:57:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
22. Juli 2017, um 22:53:17 Uhr

@muhmer, eben hab gemerkt, dass Du von der Materie wohl Ahnung hast. Finde es gut, dass du hier hilfreiche Tips gibst.
Aber in den Städten ist man da ja ständig am Telefon mit der   Polizei.
Wegen der geklauten Räder, Roller, Kriegshinterlassenschaften oder?
Da wird man ja richtig bekannt bei den grün/blauen.  Grinsend

Grüße
Gallius

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor