| | Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion Interessanter komplex 
Knallharte recherche oder Zufallsfund 
|
| | |
War schon Recherchearbeit. Wie gesagt die Franzosen zogen vom Ausserferm mit marrokanischen Hilfstruppen gegen Werdenfels. Die Guten Einwohner waren ob der Nazipropaganda in Panik. Schwarze Besatzer aus Afrika um Gottes Willen, da waren schwarzweisse Besatzer aus Amerika mit Cola und Zigaretten gefragter. Daraus entstand dieser Sperriegel und die Amerikaner trafen pünktlich ein, die Waffen und Ausrüstungen wurden entsorgt und man ging zufrieden seiner Wege in die Kriegsgefangenschaft.
Ein Zeitzeuge hat uns die Geschichte bestätigt und eine Stellungsskizze erstellt.
Hinzugefügt 07. Februar 2014, um 19:13:01 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion Interessanter komplex 
Knallharte recherche oder Zufallsfund 
|
| | |
War schon Recherchearbeit. Wie gesagt die Franzosen zogen vom Ausserferm mit marrokanischen Hilfstruppen gegen Werdenfels. Die Guten Einwohner waren ob der Nazipropaganda in Panik. Schwarze Besatzer aus Afrika um Gottes Willen, da waren schwarzweisse Besatzer aus Amerika mit Cola und Zigaretten gefragter. Daraus entstand dieser Sperriegel und die Amerikaner trafen pünktlich ein, die Waffen und Ausrüstungen wurden entsorgt und man ging zufrieden seiner Wege in die Kriegsgefangenschaft.
Ein Zeitzeuge hat uns die Geschichte bestätigt und eine Stellungsskizze erstellt.
Hinzugefügt 07. Februar 2014, um 19:14:56 Uhr:Holla, da hab ich jetzt ein paar mal zuviel geklickt, kann jemand vielleicht die überflüssigen Beiträge löschen? Vielen Dank.
Hinzugefügt 07. Februar 2014, um 19:17:44 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13 Ich nehme ja gerade fast an das es sich auf Bild 1830 um eine Lampenschüssel handelt... vieleicht war dort ein dauerhafter Hort der auch mit Generator betrieben wurde... könnte vieleicht auch aus nem Bunker sein... Oder sehe ich dort nicht eine Kabelklemme Plus draht... Na ja Bilder sind auch auf Compi etwas schlecht...
Suchst du immer noch das Nazigold in Baren... dann hol ma besser die Infrarot wieder raus... 
Gruß SpAß´13...
|
| | |
Das kann nicht sein. das Teil ist nur 2 cm lang.
Leider liegt in den Nazigoldgebieten noch zuviel Schnee, also muss das Sondelfieber mit kleinen Touren in den Tälern gelöscht werden.