[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wenig aber trotzdem zufrieden

Gehe zu:  
Avatar  Wenig aber trotzdem zufrieden  (Gelesen 389 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2015, um 14:14:37 Uhr

Hallo,

ich war mal für 1,5 Stündchen auf einer neuen Pferdewiese unterwegs. Neben dem üblichen Ackerschrott fand ich:

Erkennungsmarke Frankreich

Hierbei muss es sich um die Marke einen französischen Kriegsgefangen handeln, der hier im Feld arbeiten musste.
Ansonsten waren hier im Krieg keine Franzosen und nach dem Krieg waren wir amerikanisch besetzt.
Es handelt sich um Louis Dubosclard der im Jahre 1934 zum Militärdienst nach Moulins mit der Stammnummer 1466 eingezogen wurde.
Er müsste so um 1914 geboren sein und wäre, wenn er noch leben sollte heute um die 100 Jahre alt.

10 Groschen der 1. Republik Österreich

Ackerplömbchen.

Als Chronist und Heimatforscher des Ortes habe ich mich sehr über die Erkennungsmarke gefreut  Lächelnd da sie ein Stück Geschichte aus unserem Ort
erzählt.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3 Hinten.jpg
3 vorne.jpg

« Letzte Änderung: 08. März 2015, um 15:01:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2015, um 18:31:31 Uhr

Danke fürs zeigen.

Gruß Matthias

(versteckt)
09. März 2015, um 19:58:29 Uhr

High Frankie, ist das 10Groschen Stück nicht wenigstens Billon oder Silber...? Da müsste doch noch was gehen mit Zitrone...
Gruß SpAß'13

(versteckt)
09. März 2015, um 20:00:44 Uhr

Ja Frankie, ich freu mich über sowas auch. Habe in meinem Heimatort mal eine Erkennungsmarke aus dem 1.Weltkrieg gefunden mit Polnisch klingenden Namen. Habe dann auf der Verlustlisten Seite mehr herausgefunden. Und dann kam heraus das es sich um einen Freiheitskämpfer handelte der in seinem Geburtsort ein Denkmal gesetzt wurde. Falls du die Seite noch nicht kennst (ist zwar erster Weltkrieg)hier ist sie
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search

für den 2.Weltkrieg sind die Listen noch nicht so umfangreich.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalprojekt.org/covers_vl/vl_wk2_index.htm

Die arbeiten noch daran.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version