[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Wer findet zum 1 MAI das passende ... (-:

Gehe zu:  
Avatar  Wer findet zum 1 MAI das passende ... (-:  (Gelesen 272 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2015, um 21:23:23 Uhr

Heute normal viel Müll.
Ansonsten ein schöner sonniger Tag, trotz Wetterbericht.  Narr  - die WetterLuschen, war super Wetter.

Bin nicht in der Patei gewesen , kein bezahlter Geheimnisträger & Familienvernichter , hatte sogar ein privates Gewerk zu diesen Zeiten.
Aber zum 1. Mai gabs strenge Parteivorschriften im Osten. Da mussten Mainelken geschmissen werden & Fähnchen geschwenkt.
Wer nicht mitwollte auf die freiwillige "Massenveranstaltung" wurde per Polizei abgeholt und hingekarrt.. schon Irre.   Irre
Ich war da immer Kreide holen...    Ich finde immer was passendes zum Anlass oder Ankleiden ...
außer meine Frau kommt mit ..  Grinsend
Zum Glück kann sie das nicht lesen.   Narr 

Gruss 8000hz

 Zwinkernd



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2015, um 23:30:48 Uhr

Moin,
na na, das ist wohl leicht übertrieben (nicht dass unsere Wessis noch ein falscheres DDR-Bild gewinnen) - da wo ich zu Hause war und zu meiner Zeit gabs sowas jedenfalls nicht.

Meine DDR-spezifischen Funde habe ich schon auf der Liegewiese der Badeanstalt vorweggenommen: diverse DDR-Pfennige und zwei Silberringe.
Am Tag der (Garten)arbeit hab ich nur ganz kurz Zeit gehabt, noch mal meinen nächstgelegenen Acker zu beschwenken:

 Die einzigen DDR-Relikte waren die üblichen Dosen von Schmalzfleisch, Rotwurst, Leberwurst ...
Allerdings gabs auch noch 4 Schillinge von 1830, die leider der Pflug gespaltet hat und 5 Öre von 1744 (die finde ich scheinbar nur an Feiertagen - zweimal an Neujahr und heute, immer auf dem selben Feld.

Dazu eine unbekannte Münze (?), achteckig, Kupfer und die VIII ist deutlich zu erkennen, der Rest eher interpretationsbedürftig. Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen?
(Kann heute Nacht keine Fotos mehr machen.)

Ansonsten noch eine vermutliche Petschaft, das wäre dann die dritte von diesem Feld innerhalb von knapp zwei Wochen.

Leider musste ich dann panikartig die Flucht ergreifen, da das Furchendüngungsset nicht am Mann war Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2015, um 06:31:44 Uhr

 Super schöne Abzugslasche hast du da gefunden





 Kringeln

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2015, um 08:45:01 Uhr

Das Abzeichen ist klasse und auch schon Geschichte wenn auch nicht so alt.
Gratulation.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor