[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

wiese mit silber

Gehe zu:  
Avatar  wiese mit silber  (Gelesen 540 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2013, um 11:15:30 Uhr

hallo,
gestern war ich auf einer kleinen wiese sondeln und es hat sich gelohnt  Suchen
münzen, knöpfe, schnallen, ufos .. alles war dabei  Smiley
bei der silbermünze haben sich leider so komische brüchige stellen gebildet, nachdem sie in citronensäure lag  Traurig die kupfernen sind erstmal unlesbar, vielleicht hilft eine reinigung.
die rechte schnalle ist leider bei der ersten berührung schon zerbrochen  Traurig  so eine kleine hab ich nochnie gefunden, für was war die gut ?

mfg felix

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wiese (1).JPG
wiese (10).JPG
wiese (11).JPG
wiese (12).JPG
wiese (2).JPG
wiese (3).JPG
wiese (4).JPG
wiese (5).JPG
wiese (6).JPG
wiese (7).JPG
wiese (8).JPG
wiese (9).JPG
(versteckt)
09. Oktober 2013, um 11:31:34 Uhr

Tach, die kleine Schnalle könnte von einer Gürteltasche o.ä. sein... schöne Silbermünze! Gruß Scout67

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 11:35:14 Uhr

Hallo, Felix,

mir kommt es so vor, als hättest Du den Standort eines alten Truppenlagers (evtl. der Preußen oder Bayern? aus dem Feldzug 1866) entdeckt. Deine Funde weisen zum größten Teil darauf hin. Die kleinen Schnallen sind höchstwahrscheinlich vom Gewehrriemen bzw. dem Tornister und anderer Ausrüstung. In welcher Gegend hast Du deine Funde denn gemacht? Vermutlich hat auch die Wehrmacht irgendetwas auf dieser Wiese veranstaltet.

Viele Grüße und weiterhin Gut Fund-

Michael

(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2013, um 12:23:53 Uhr

hi,
 die funde stammen aus der region hannover. ein truppenlager ist mir dort  eigentlich nicht bekannt. die wehrmacht allerdings hatte im daneben liegenden waldstück (teils auf dem ersten foto zu sehen) ein ausbildungslager und unterkünfte von flaksoldaten. als die briten kamen, sind sie wohl, wie ich vermute in alle richtungen geflohen, unteranderem auch über diese wiese.

mfg felix

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 15:33:55 Uhr

Schöner Fundkomplex gratuliere!

Gruss Tobster  Winken

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 18:27:11 Uhr

Schade, das es das Mutterkreuz so heftig erwischt hat.
Der Silbergroschen sieht doch aber noch anständig aus.Bei mir sehen die immer schlimmer aus.

Grüße Johnny

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 18:53:39 Uhr

die Kugel auf dem 9 Bild ist ein Brenneke Flintenlaufgeschoss und wird zur Wildschweinjagd benutzt

larod  Smiley

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 19:35:26 Uhr

Das Teil auf Bild 10 ist ein Fragment eines Zündergehäuses (Zeitzünder S/30 oder S/60 in Zink(Zn) Ausführung). Wurde u.a. bei der FlaK ab Kaliber 8,8cm verwendet.

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 20:18:51 Uhr

Das letzte Bild hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Grapenfuss.

LG RonJa

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 20:51:36 Uhr

tolle Funde hast du da gemacht, Glückwunsch  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version