[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Winziger WK1 Silberring und Pfadfindermesser

Gehe zu:  
Avatar  Winziger WK1 Silberring und Pfadfindermesser  (Gelesen 300 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2012, um 19:04:52 Uhr

hallo!
war heute mal kurz in nem waldstück suchen. bei dem regen wars bissl ungemütlich. hab aber neben einigen reichsmünzen diese zwei interessanten sachen gefunden.

der silberring, allerdings ohne punze, ist so winzig, das es sich um einen kinderring handeln muss. vom motiv her geh ich vom ersten weltkrieg aus, richtig? wurden tatsächlich patriotische ringe für kinder gemacht???  Schockiert
der durchmesser des rings beträgt gerade mal 15mm. auf dem foto trag ich ihn am kleinen finger. und ich hab ziemlich zierliche hände.

und dann hab ich noch dieses "pfadfindermesser" in HJ-optik gefunden. ich dachte als es aus dem boden kam zu erst das es sich um ein HJ messer handelt und war erstaunt über den guten zustand. dann hab ich aber die lilie auf dem griff entdeckt und damit war klar das es neueren datums sein muß.

beste grüße Winken


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3450.jpg
IMG_3451.jpg
IMG_3457.jpg
IMG_3459.jpg
IMG_3460.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. November 2012, um 09:36:40 Uhr

Das Messer ist ist ein Fahrtenmesser, Pfadfinder Messer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.troph-e-shop.com/de/fahrtenmesser-pfadfinder.html?utm_medium=affilinet
aber das weist du ja aber selber. Ja das ist ein Patriotischer Ring und die gab es auch in diesem Durchmesser. Hab hier ein link wo auch einer auch 15mm Durchmesser hat, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sammlerecke.at/patriotika/patrgruppe3.html
. Sind aber alles im allen gute Funde, der Ring ist aber der Hammer. Glückwunsch zum Fund!

Gruß Fuchs

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor