[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 WK2 "Funde"

Gehe zu:  
Avatar  WK2 "Funde"  (Gelesen 724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2010, um 16:57:47 Uhr

Hi,
war heute vormittag mal für 3 Stunden im Wald bei einer alten Stellung(Wk2)
und einen SS-Kampfgebiet.
Bei der alten Stellung habe ich gar nichts gefunden. Nich mal die Stellung nur ein paar Hülsen.  Zunge
Im SS-Kampfgebiet habe ich auch nur Granatsplitter gefunden und eine Kirche mit Einschusslöchern im Granit.
Naja zum Glück habe ich keine scharfe Munition gefunden.
Mache ich was falsch oder hab ich einfach nur Pech??
Bilder von den Splittern stell ich rein wenn ich sie sauber gemacht hab.

Gruß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#1
26. September 2010, um 17:36:44 Uhr

Hallo,
wenn Du schon weist das da mal en Kampfgebiet war dann haben es schon andere (Militariasucher) und des vielleicht viel früher als jetzt Du dort abgesucht. Vielleicht haste aber auch net des Hauptareal abgesucht/gefunden.
Die Größe der Fläche kommt auch auf die Art der Stellung drauf an, weiste denn was es mal für ne Stellung war, Flak, MG usw. und weiste auch von welcher Richtung die Gegner kamen. Was für Hülsen sinds denn, wie haben die auf der Fläche gesehn wo de se gefunden hast, gelegen. Nah bei einander oder?

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. September 2010, um 17:59:40 Uhr

Hi Nikon,
Die Hülsen lagen schon nah aneinader. Waren nur 3 Stück
Was das für ne Stellung war: Keine Ahnung.
Mir wurde erzählt das da noch schützengräben wären.
Habe ich auch keine gefunden.
Aber ich denke ich hab des Hauptareal ned gefunden.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#3
27. September 2010, um 11:44:23 Uhr

Hallo Allerseits.

Bei drei Hülsen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass hier gekämpft wurde. SChützengräben sieht man ansatzweise immer noch, wenn sie nicht völlig verfüllt wurden...

Ich denke, Du musst nochmal suchen. interessanter als Schlachtfelder sind sowie so Abrüstplätze. Da finden sich auch die interessanten Sachen....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor