[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Woche 40 (die funden)

Gehe zu:  
Avatar  Woche 40 (die funden)  (Gelesen 1114 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2014, um 09:50:05 Uhr

Hallo leute,
Entschuldige vielmals, aber ich sehe gerade das ich euch die funden vom woche 40 nog nicht veroffenbarht habe, sorry dafür.  [nullahnung,
Anbei dan nog die bilder von der ausbeute, es sind insgesamt 25 stunden sondeln gewesen

Hinzugefügt 12. Oktober 2014, um 09:51:14 Uhr:

noch einige bilder:


Es sind 17 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Vondsten Van Vorige week 001.jpg
VvV 002.jpg
VvV III 001.jpg
VvV III 005.jpg
VvV III 006.jpg
VvV III 007.jpg
VvV III 008.jpg
VvV III 010.jpg
VvV III 013.jpg
VvV III 014.jpg
VvV III 015.jpg
VvV III 016.jpg
VvV III 019.jpg
VvV III 020.jpg
VvV III 021.jpg
VvV III 022.jpg
VvV III 023.jpg

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 09:51:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2014, um 10:02:40 Uhr

hallo
da kann mann nur sagen top Super
der eine knopf könnte aus frankreich stammen napoleon Smiley

viele funde Smiley

gut fund Super Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2014, um 10:07:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von buschi50
hallo
da kann mann nur sagen top Super
der eine knopf könnte aus frankreich stammen napoleon Smiley

viele funde Smiley

gut fund Super Reiter

buschi50 Winken
 
Stimt hargenau Buschi, habe schon mehere davon finden mögen, in verschiedenen grösen.Super

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2014, um 11:10:05 Uhr

Wieder eine Menge Funde!  Super  Schöne Uhrenschlüssel sind mit dabei und die silbernen Knöpfe gefallen mir auch sehr gut.

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2014, um 11:11:54 Uhr

Das nenn ich mal Fundkomplex, schöne Sachen dabei

Gratuliere!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2014, um 11:17:40 Uhr

Du hast ja echt klasse Felder!
Danke fürs Zeigen!

Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2014, um 11:25:34 Uhr

Wirklich sehr viele Funde. Respekt für deinen Fleiß. Wieviele Stunden bist du denn in der Woche unterwegs? Ich will gar nicht wissen wie groß der Schrotthaufen gewesen ist *g*

 Aber auf deine ?!?!? 150 ?!?!?  Münzen nur 1,5 Silberne ist ein wenig mager :-D

MfG Kellogz

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2014, um 11:27:20 Uhr

Wow.. das macht bestimmt Spass auf den Feldern..
viele schöne Funde.. bei mir kommt nichtmal annähernd soviel aus den Äckern.. aber ich muss sagen, dass ich dafür den Silberanteil ziemlich gering finde..
ca. jedes 10. brauchbare Objekt was ich aus dem Boden ziehe ist entweder Silber oder Antik.. dafür zieh ich halt nur 3-4 brauchbare Dinge pro Suche aus dem Boden..

Mit so einer Signaldichte und solchen Funden würde ich vermutlich garnicht mehr vom Acker runter kommen  Irre

LG aus Deutschland/Hessen

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2014, um 11:48:48 Uhr

Gratuliere ist ja Hammer die Funddichte,
gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2014, um 12:27:22 Uhr

Mein lieber Mann, was hast du da für ein Acken.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#10
12. Oktober 2014, um 12:50:37 Uhr

sorry aber mir fällts schwer zu glauben,dass das der "Haufen" von 25h  Suchen ist.
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#11
12. Oktober 2014, um 13:38:10 Uhr

Klar kann das von 25 Stunden Sondeln sein. Hab ich auch schon hin bekommen.
Allerdings muss ich mal wieder sagen - wie auch schon bei dem anderen Komplex- die Qualität ist für meine Ansprüche so übel,
dass ich die Suche längst abgebrochen hätte. Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, die Silbermünzen fehlen ja völlig.
Hast Du die guten Sachen schon aussortiert?  Zwinkernd  Normalerweise müsste bei dieser menge doch auch mal was Schickes dabei sein.
Aber selbst Dein Siegelstempel ist vom Boden völlig zerfressen. Das macht doch irgendwann keinen Spaß oder?

Zum Vergleich und Beleg meiner - für manchen "Funde-Sammler" - vielleicht nicht ganz nachvollziehbaren Bemerkungen-
möchte ich mal auf Funde vom Insurgenten hinweisen. Er sammelt auch auf Fäkalienäckern,
aber es sind halt völlig andere Qualitäten der Fundstücke. Ich hoffe, dass mit einer entsprechenden Aufarbeitung
noch das eine oder andere rauszuholen ist, manch Drehkücken , Fingerhut und Schnalle scheint ja noch vollständig zu sein.
Die Münzen sind wohl größtenteils tote Kupferscheiben ohne für mich erkennbaren numismatischen Wert. Insgesamt besteht der Komplex
fast vollständig aus angegriffenem Kupfer. Wo ist das Messing? Bronze und Messing müssten doch anders, sprich besser erhalten sein.

Auch auf die Aussagekraft des Komplexes bereitet mir Kopfschmerzen. Es ist halt Masse. I
n wie weit auch Klasse dabei ist, vermag ich an Hand der Bilder nicht beurteilen und habe dazu meine eigene Meinung.
Das kann jeder für sich selbst beurteilen. Hut ab, was die Ausdauer angeht. Ich drücke die Daumen für einen Fund, d
er aus der Masse heraus tritt. z.B. mal ein Fibelchen oder so....

Herzliche Grüße  Winken

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 13:45:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
12. Oktober 2014, um 14:14:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kellogz
Wirklich sehr viele Funde. Respekt für deinen Fleiß. Wieviele Stunden bist du denn in der Woche unterwegs? Ich will gar nicht wissen wie groß der Schrotthaufen gewesen ist *g*

 Aber auf deine ?!?!? 150 ?!?!? Münzen nur 1,5 Silberne ist ein wenig mager :-D

MfG Kellogz
 
Da haben Sie recht herr Kellogz,
Silber findet man auf dieser felden sehr selten, geht ja auch nur om das sondeln nicht, sonst hätte ich schon längst die mut verlorren.
Es treibr mir immer wieder heraus auf dem felden, und da findet man was man sucht, nur nicht den mut verlieren, wen ich bitten darf.ZwinkerndSuper

Hinzugefügt 12. Oktober 2014, um 14:18:11 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Mein lieber Mann, was hast du da für ein Acken.
Gruß Tigersteff
 
Es sind reine muhlkippen aus den gross städten herr Tigerstiff, es ist dort gelagert seit 1700.

Hinzugefügt 12. Oktober 2014, um 14:19:31 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hacke
sorry aber mir fällts schwer zu glauben,dass das der "Haufen" von 25h Suchen ist.
Gruß Hacke
Das kan ich mit gut vorstellen Herr Hacke.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 14:19:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
12. Oktober 2014, um 14:19:47 Uhr

Tut mir leid wenn ich das schreibe - ist auch wirklich nur meine persönliche Sicht - aber fuer mich ist das
alles Schrott - du musst echt ein Kreuz wie ein Ochse haben
So oft wie Du Dich buecken musst Schweigend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
12. Oktober 2014, um 14:39:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Klar kann das von 25 Stunden Sondeln sein. Hab ich auch schon hin bekommen.
Allerdings muss ich mal wieder sagen - wie auch schon bei dem anderen Komplex- die Qualität ist für meine Ansprüche so übel,
dass ich die Suche längst abgebrochen hätte. Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, die Silbermünzen fehlen ja völlig.
Hast Du die guten Sachen schon aussortiert? Zwinkernd Normalerweise müsste bei dieser menge doch auch mal was Schickes dabei sein.
Aber selbst Dein Siegelstempel ist vom Boden völlig zerfressen. Das macht doch irgendwann keinen Spaß oder?

Zum Vergleich und Beleg meiner - für manchen "Funde-Sammler" - vielleicht nicht ganz nachvollziehbaren Bemerkungen-
möchte ich mal auf Funde vom Insurgenten hinweisen. Er sammelt auch auf Fäkalienäckern,
aber es sind halt völlig andere Qualitäten der Fundstücke. Ich hoffe, dass mit einer entsprechenden Aufarbeitung
noch das eine oder andere rauszuholen ist, manch Drehkücken , Fingerhut und Schnalle scheint ja noch vollständig zu sein.
Die Münzen sind wohl größtenteils tote Kupferscheiben ohne für mich erkennbaren numismatischen Wert. Insgesamt besteht der Komplex
fast vollständig aus angegriffenem Kupfer. Wo ist das Messing? Bronze und Messing müssten doch anders, sprich besser erhalten sein.

Auch auf die Aussagekraft des Komplexes bereitet mir Kopfschmerzen. Es ist halt Masse. I
n wie weit auch Klasse dabei ist, vermag ich an Hand der Bilder nicht beurteilen und habe dazu meine eigene Meinung.
Das kann jeder für sich selbst beurteilen. Hut ab, was die Ausdauer angeht. Ich drücke die Daumen für einen Fund, d
er aus der Masse heraus tritt. z.B. mal ein Fibelchen oder so....

Herzliche Grüße Winken

Sie haben Völlig recht Herr Peperoni, aber es mus ja slieslich nicht immer kaviar sein, und die seltenen momenten das ich echt etwas wertvolles ausgrabe gebt mich dan auch extra motivation um weiter zu gehen, sonst wirde es so gewöhnt werden das ich ras den lust zum sondeln verlorren werde.
Anbei eine auslese von funden aus den dreckackern. Zwinkernd Super

Hinzugefügt 12. Oktober 2014, um 14:44:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von hoernla78
Tut mir leid wenn ich das schreibe - ist auch wirklich nur meine persönliche Sicht - aber fuer mich ist das
alles Schrott - du musst echt ein Kreuz wie ein Ochse haben
So oft wie Du Dich buecken musst Schweigend
 
Ich bin ein harte Bursche.LächelndSuperNarr


Es sind 22 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fragment van een gouden Double Exellente Séville.jpg
Goud Dukaat.jpg
Gouden Leeuwen gulden (kop van Drenthe).jpg
Gouden Rijder (uit Groninger klei).jpg
Gouden dukaat (Friedrich Wilhelm von Pruischen 1719).jpg
Hongaarse zilveren munt 1929.jpg
Knop van een Ruiterzweep (22k goud) begin 19e eeuw.jpg
MIT FROHEN MUTH 001.jpg
Patagon (Alb. Elisabeth) Antwerpen 1612.jpg
Restyling Vitrine 001.jpg
Restyling Vitrine 004.jpg
Rijder goudgulden 1492.jpg
Silber Groschen 1568 Litouwen.jpg
Tweestuiver stukken 001.jpg
Vondsten Woensdag 10 Januarie II 004.jpg
Wired Kopek (rusland 17e eeuw).jpg
Zilveren Antaninianus.jpg
Zilveren Horlogesleuteltje 001.jpg
Zilveren Vingerhoed 19e eeuw.jpg
Zilveren dukaat (uit Groninger klei).jpg
m,n Rijderschellingen.jpg
m,n zilveren kwartjes Willem I.jpg

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 14:44:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor