[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Wochenendfunde

Gehe zu:  
Avatar  Wochenendfunde  (Gelesen 751 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2013, um 21:59:32 Uhr

Hallo!

Hier mal paar Funde die ich am Wochenende ans Tageslicht befördert habe.

Die Funde umfassen folgende Objekte:
- unbekanntes Kreuz mit Kleinkaliber Projektilen (Funde hängen nicht zusammen)
- ein paar interessant geformte Eisenleichen inkl. Vorhängeschloss
- einen massiven Gesteins-/Eisenbrocken (hab ich liegengelassen Durchmesser ca. 40 - 45 cm und grob geschätzt 3 Kilo schwer ... habe auch diverse kleinere gefunden)
- ein paar Münzen vom Badeweiher inkl. 825 Silberring
- Messing UFO (Fundort ist der gleiche Badeweiher ... in der Nähe ist ein Golfplatz ... vielleicht hilft das bei der Identifizierung ... 7 cm Länge 2,5 cm Breite)

Und vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich die 5 Mark Münze wieder Blitze Blank bekomme?

MfG
Thomas


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Badeweiher1.jpg
Badeweiher2.jpg
Eisenbrocken1.jpg
Eisenbrocken2.jpg
Eisenbrocken3.jpg
Eisenleichen-Schloss.jpg
Kreuz-Rückseite.jpg
Projektile-Kreuz1.jpg
Projektile-Kreuz2.jpg
UFO1.jpg
UFO2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. April 2013, um 22:25:56 Uhr

Hey, ein Fünf-Mark-Stück - super. Must du mal gut aufpolieren... toller Fund! Gruß Scout67

Offline
(versteckt)
#2
21. April 2013, um 22:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scout67
Hey, ein Fünf-Mark-Stück - super. Must du mal gut aufpolieren... toller Fund! Gruß Scout67

Hi habe auch soein 5'er gefunden, wie poliere ich den am besten auf ohne was kaputt zu machen?

Offline
(versteckt)
#3
21. April 2013, um 22:47:14 Uhr

hallo
es könnte ein drehküken sein
also ein zapfhahn

gut fund  Super


buschi50  Winken

Offline
(versteckt)
#4
21. April 2013, um 23:14:32 Uhr

5 OST Mark , (jetzt wissen alle wo DU herkommst    Frech ) ,


Kaufst Du morgen für 1,50€ in der Drogerie (DM oder so) Kaiser-Natron.

Feuchte Finger, nasser Fünfer und dann das Pulver darauf und mit den Fingern rubbeln - bist du grün wirst (Spaß, es geht ganz schnell) und der 5er Sieht aus wie frisch gedruckt !!.    Belehren

  Küsschen

Offline
(versteckt)
#5
21. April 2013, um 23:47:13 Uhr

Die letzten zwei Bilder zeigen das Fragment eines Drehkükens.  Zwinkernd



G&GF



karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#6
22. April 2013, um 00:23:16 Uhr

Glotzen auf das sind fünf DM! Die kriegste nicht mehr sauber die Nickelschicht ist runter.

Inno

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2013, um 01:15:07 Uhr

doch mit scheuermittel gehts sauber

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. April 2013, um 00:45:53 Uhr

Hallo!

Also die 5 DM Münze bekomme ich nicht mehr blitze blank ... mit Natron und Scheuermittel versucht aber statt rot ist sie jetzt schwarz.   Lächelnd
Aber egal zum Glück gabs schlechtes Wetter, dadurch konnte ich mich am Wochenende am Badeweiher ohne diese lästigen Sonnenbader  Zwinkernd austoben und wieder paar Teuros, DMs, Pfennige und einen Silberring rausholen (925 anscheinend Hochzeitsring).

MfG
Thomas


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pfennige.jpg
Teuros.jpg
dm-ring.jpg
Offline
(versteckt)
#9
29. April 2013, um 01:09:02 Uhr

Servus thomas,

die Arbeit mit dem Fünfer war umsonst. Die paar Groschen vom Badesee sind auch nicht schlecht.
Wie viele Abziehlaschen, Kronkorken und anderen S   c   h    eis   hast du nebenbei gebuddelt?



G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. April 2013, um 20:31:34 Uhr

Hallo!

Kronkorken kann ich mittlerweile gut raushören aber Abziehlaschen und Schraubverschlüsse geben leider oft ein sehr gutes stabiles Signal das ich nicht ignorieren kann. Hab mir auch gleich alle Kronkorken die an den Sitzplätzen usw. rumgelegen sind geschnappt und entsorgt. Man will ja seinen Platz sauber halten.   Lächelnd
Ach ja und ne große Fisch Aluschüssel/Dose, ne Haarnadel und 2 Reißverschlüsse waren als Überraschungsgäste dabei.

MfG
Thomas

Offline
(versteckt)
#11
29. April 2013, um 21:58:54 Uhr

Mich würde echt mal interessieren, wie so ein großer Eisenklumpen entstehen kann...oder war es mehr stark eisenhaltiges Gestein?
Vielleicht ist es ja das Ergebnis oder ein Nebenprodukt von Eisenverhüttung.  Zwinkernd

MfG
DerCupid  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
29. April 2013, um 22:50:32 Uhr

Hallo!

Habe mich am Anfang auch gewundert da das halbe Waldstück mit solchen Brocken in diversen Größen zugemüllt war. Habe mehrere mit verbrannten Holz- und Kohleeinschlüssen gefunden. Es waren eindeutig Spuren von einem Weg für Karren oder ähnlichem vorhanden und ein Rinnsal hat den Weg freigespült.
Nach meiner Recherche gab es in der Nähe eine Hammerschmiede von 1590-1970. Heute erinnern nur noch 10 Meter Schienen und der Hammerweiher daran. Der Weiher wurde später umbenannt und ist heute Ziel für Wanderer/Jogger.

Tja und da es damals wohl nicht so genau ging wurde der Müll halt im Wald entsorgt.

MfG
Thomas

Offline
(versteckt)
#13
29. April 2013, um 23:43:47 Uhr

schöne Funde hast du da gemacht, Glückwunsch.
Aus welcher Zeit stammt das Kreuz und welches Material hat dieses?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. April 2013, um 21:00:19 Uhr

@Tempelritter 67

Keine Ahnung aus welcher Zeit es stammt, Material würde ich wegen grüner Patina und Gewicht als Kupfer oder Messing einstufen.

MfG
Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor