[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wochenendfunde mit Silber

Gehe zu:  
Avatar  Wochenendfunde mit Silber  (Gelesen 1025 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. August 2012, um 17:34:52 Uhr

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Funde von letztem WE, diesmal wieder mit Silbermünzen Küsschen. Der Albus ist von Hessen-Darmstadt, die kenne ich langsam...

Der Kinderring ist leider nur versilbert, aber dafür hat der dicke Bronzering eine Punze (18KR) wenn ich das richtig lese Schockiert. So einen glaube ich hier schon gesehen zu haben, mal schauen...

Auf dem Abzeichen steht: Schützt die Familie * Wir opfern! Scheinbar eine Spendenplakette? WK2? Beim saubermachen ist leider ein Stück rausgebrochen, das Ding ist aber auch hauchdünn.

Der Anhänger trägt die Inschrift "Mit Gott für Kaiser und Reich" und "Erinnerung an den Abgeordnetentag des deutschen Kriegerbundes in Dortmund 25-26. Mai 1890"

Die Pistole ist eine Spielzeugpistole Belehren und das Panzerfeuerzeug ist zwar net so ganz mein Geschmack, funktioniert aber scheinbar noch

Bei dem Schädel tippe ich auf nen Fuchs, liege ich da richtig?

GF Waldwichtel

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

26082012645.jpg
SDC10893.jpg
SDC10894.jpg
SDC10895.jpg
SDC10896.jpg
(versteckt)
29. August 2012, um 18:22:23 Uhr

Hm, bei dem Schädelknochen könnte es sich um einen Hund handeln, welchem die auch von Dir auf Bild 1 und Bild 2 gefundenen Hundemarke "Tasso" gehört      Schockiert Schockiert   Grinsend

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 18:24:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. August 2012, um 18:44:00 Uhr

schöner fundkomplex   Applaus
besonderst der albus, hab auch schon 2 davon, sind nicht oft zu finden.

Winken

(versteckt)
29. August 2012, um 18:57:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Hm, bei dem Schädelknochen könnte es sich um einen Hund handeln, welchem die auch von Dir auf Bild 1 und Bild 2 gefundenen Hundemarke "Tasso" gehört      Schockiert Schockiert   Grinsend

ja, für nen Fuchs scheint die Orbita etwas klein ......armes unbestattetes Hundilein  Traurig

29. August 2012, um 21:07:36 Uhr

Ja, dann wirds eher ein Hund gewesen sein....armer Kerl Unentschlossen

GF Waldwichtel

(versteckt)
29. August 2012, um 21:50:40 Uhr

Du Glückswichtel! Schöner Albus... fehlt mir noch in meiner Sammlung. Gratuliere dir zum schönen Komplex!  Super

(versteckt)
29. August 2012, um 22:38:54 Uhr

vielleicht ist der Hund ja mit der Pistole erschossen worden ? von einen Auftragskiller , deshalb die Silbermünze ! Grinsend Grinsend Grinsend Smiley

(versteckt)
29. August 2012, um 22:53:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von gesuchter
vielleicht ist der Hund ja mit der Pistole erschossen worden ? von einen Auftragskiller , deshalb die Silbermünze ! Grinsend Grinsend Grinsend Smiley

Löblich, Löbllich! Sehr gut kombiniert Columbo  Grinsend und gekommen ist er mit dem Panzer, bei dem er auf Bild 2 den Schaltknauf (unter der Pistole liegend) abgerissen hatte  Schockiert

Nee mal im Ernst. Ich bin immer wieder über die Vielfalt erstaunt. Junge, Junge .... was man so alles unter Deutschem Böden findet ...

(versteckt)
29. August 2012, um 23:01:24 Uhr

Servus

Waldwichtel, geb die Nummer auf der Marke doch mal bei Tasso durch.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tasso.net/default.aspx

Vielleicht kann man so den Besitzer des Tieres wenigstens die Gewissheit geben, dass sein Hund nicht mehr lebt.
Eventuell gibt es für diese Nummer auch eine Suchmeldung.

Die Arbeit würde ich mir machen.

Beste Grüße
Wolfgang

(versteckt)
30. August 2012, um 10:13:21 Uhr

Ist doch ein schöner Fundkomplex.
So massive Feuerzeuge mag ich, da kommt dann immer der kleine Pyromane bei mir durch, auch wenn ich Nichtraucher bin.  Lächelnd
Und weil das der Sondelgott genau weiss, waren alle meine Feuerzeugfunde derart, dass die funktionsentscheidenden Elemente weggerostet oder abgebrochen waren.

Ich hab mir leider eine Erkältung eingefangen, die mir das abendliche Suchen derzeit verdirbt.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 30. August 2012, um 10:14:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. August 2012, um 13:17:43 Uhr

hallo Hauptmann a.D.   Wünsche Dir gute Besserung        Winken

tolle Funde       Super

30. August 2012, um 17:08:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von gesuchter

Grinsend Grinsend Grinsend

Danke für eure Beiträge noch... Bevor das aber falsch verstanden wird, die Marke stammt von letztem Freitag, der Schädel von Sonntag und ganz woanders. Die Hundemarke ist wahrscheinlich nur verloren worden, findet man ja ständig die Dinger. Ich werde die Nummer da trotzdem mal durchgeben.

@Hauptmann: Ich bring dir das Ding beim nächsten Treffen mit wenn du willst Zwinkernd und gute Besserung!

GF Waldwichtel

(versteckt)
30. August 2012, um 17:14:53 Uhr

Die eine Schütz die Familie..... ist ein Spendenabzeichen des Winterhilfswerk, wurde ab 1934 vergeben

(versteckt)
30. August 2012, um 18:42:44 Uhr

Wow die Spielzeug Knarre sieht aber krass aus,gratuliere zum Fundkomplex
lg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version