[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Yes, auch mal beim Acker Glück gehabt.

Gehe zu:  
Avatar  Yes, auch mal beim Acker Glück gehabt.  (Gelesen 770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2012, um 18:37:18 Uhr

4 Std auf dem Dorfacker 2 Bahnen 1 Km hin 1 Km zurück. Das war die Ausbeute. Ich weiß das jetzt einige die Nase Rümpfen, für mich war das jedenfalls ein erfolgreicher Tag.
3 Münze ist ein Kreuzer 2 Löwen stützen ein Wappen. Erste Münze in der 2 Reihe ist mit einem Buchstaben sehr verschnörkelt. Ist der vielleicht Silber?. Und dann mein erster schön verzierter Scheibenknopf. Dazu ein kleiner Fingerhut und ein Kleines Kreuz Neuzeit.  Für Hilfe wär ich Dankbar im Bezug auf das Alter des Scheibenknopf, des Kreuzers und der Münze mit dem verschnörkelten Buchstaben.

Hinzugefügt 17. August 2012, um 19:11:01 Uhr:

1 Kreuzer ist aus Baden Scheidemünze und das sind keine Löwen sondern Drachen.

Hinzugefügt 17. August 2012, um 19:24:00 Uhr:

Kleine Münze ist  Hessen Kassel 1 Heller ca 1805


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund 17.08.2012 001.jpg
P8170016.JPG

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 19:24:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2012, um 19:27:42 Uhr

Super


Habe heute auch eine Scheidemünze (Hessen) gefunden (1866)

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2012, um 23:21:25 Uhr

Die Bestimmung von Scheibenknöpfen ist nicht einfach, er sollte jedenfalls das älteste Stück sein.
Kuck mal hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mkn-sondler.de/frames.html


Offline
(versteckt)
#3
18. August 2012, um 08:45:37 Uhr

Hey klasse Funde
Bei Uns im Acker hinterm Haus ist nur Müll leider.
Aber die Reaktionen der Nachtbarn ist schon Geil von Blindenstock geher bis Wünchelruten Gänger alles
dabei  Lächelnd.
Und die Bauern kenn ich auch alle.
Aber Super Funde Glück Wunsch  Applaus

Offline
(versteckt)
#4
18. August 2012, um 10:48:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Ich weiß das jetzt einige die Nase Rümpfen, für mich war das jedenfalls ein erfolgreicher Tag.

warum sollte das hier jemand machen? jeder fund ist was besonderes. ich freue mich über alles, was ich aus dem boden hole.


Offline
(versteckt)
#5
18. August 2012, um 12:55:33 Uhr

Der Fingerhut sieht nach solider Handarbeit aus und dürfte damit auch älter sein.
Ansonsten sieht das Fundspektrum nicht schlecht aus, es kann ja nicht immer und überall Gold und Silber sein - Reichspfennige sind allemal besser als Aluschnipsel Smiley

Offline
(versteckt)
#6
18. August 2012, um 13:02:13 Uhr

Glückwunsch, freut mich für Dich,
ein Zeichen, dass Du alles richtig machst   Super.
Dann wünsch ich Dir mal weiterhin
viel Glück und gut Fund
Lg. Erwin

Hinzugefügt 18. August 2012, um 13:04:26 Uhr:

Den Fingerhut find ich Klasse   Super.
Guck mal da und vergleiche   Zwinkernd.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ukdfd.co.uk/pages/thimble.html


Lg. Erwin

« Letzte Änderung: 18. August 2012, um 13:04:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. August 2012, um 15:26:26 Uhr

Fingerhut ist echt klein Maximal für kleinen Finger. Hab mir aber sagen lassen das auch der kleine Finger so geschützt wurde.
Danke für den Seitenhinweis.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#8
18. August 2012, um 15:53:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von greko
Die Bestimmung von Scheibenknöpfen ist nicht einfach, er sollte jedenfalls das älteste Stück sein.
Kuck mal hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mkn-sondler.de/frames.html

aaalllttttteeeeerrrrr danke für den link. habe vor drei stunden ein teil gefunden aus blei . sah bissel wie ein knopf aus , nun durch deinen link konnte ich ihn wiederfinden im netz und er ist ausm 12 jhd. geil . mein bisher ältester fund . danke nochmal für den link. ist echt schon interessant wo man denkt das wird keiner kennen und aber das internet innerhalb von 10 minunten einem sagt was man da gefunden hat . mein tag ist auf jeden fall jetzt gerettet und wunderschön geworden durch die bestimmung ins 12 jhd.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor