[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Zeigs euch noch bevor sie in die Elektrolyse wandern

Gehe zu:  
Avatar  Zeigs euch noch bevor sie in die Elektrolyse wandern  (Gelesen 940 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. November 2012, um 15:10:00 Uhr

Tot, alle sind sie tot und naja ich riskiere es und koch sie auf kleiner Flamme in der Lyse mit 6 Volt

1. Bildscheibenschießen - Vilsalpsee
ich vermute das es Silber ist, aber kein Stempel drauf, hinten ist eine abgebrochene Sicherheitsnadel

2 & 3. die beiden Anhänger kommen auch rein, vermutlich haben Kinder die irgendwann mal verloren

Bild 4 als Größenvergleich noch etwas von dem Krempel den ich hier so finde,

das Teil mit den grünen Steinen ist aus Silber, leider 2 mal zerbrochen, einmal beim vorsichtigen säubern von der Erde mittels einer weichen Zahnbürste..
Das dürfte ein Mädchengürtel gewesen sein

Kennt einer diesen Orden links oben? leider eine Zinkleiche
1918 kann ich lesen und zwei stehende Schwerter mit Spitze nach unten "meine ich" ausmachen zu können.

Rechts unten vermutlich Bronzeglockenreste

Falls jemand der Meinung ist ich soll einen der Gegenstände nicht brutzeln, bitte melden

Haut rein =)

Hinzugefügt 14. November 2012, um 15:15:12 Uhr:

damn it! die Forumsoftware klemmt scheinbar

wollts in Neuzeitlichen Schmuck posten.. aber wenn man auf Vorschau geht, sind A. die Bilder weg und B. wird das Zielforum auf "Neuvorstellung" geändert :/

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Anhänger hinten.jpg
Anhänger vorne.jpg
Scheibenschiessen.jpg
alle.jpg

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 15:15:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. November 2012, um 15:32:35 Uhr

Die Fragmente der Bronzeglocke würde ich nicht brutzeln, Herb. Ist doch eine schöne Patina drauf. Die würde ich einfach mit einer Silberdrahtbürste polieren.
Grüße
Jürgen

14. November 2012, um 15:37:42 Uhr

hey jott Smiley

nein, nein die lass ich wie sie sind, die Teile hatten vermutlich mal Kälber um den Hals
nur die beiden Anhänger kommen rein und das Runde Schießclubabzeichen

(versteckt)
14. November 2012, um 20:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
nein, nein die lass ich wie sie sind, die Teile hatten vermutlich mal Kälber um den Halsnur die beiden Anhänger kommen rein und das Runde Schießclubabzeichen
Buntmetall in die Lyse?! Schockiert

Na, da wage ich doch mal stark anzuzweifeln, dass die danach besser aussehen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

14. November 2012, um 21:15:34 Uhr

sers Drusus,
ich stell die nachher Bilder klarerweise rein, hab auch nicht viel Hoffnung, das man ausser einer blanken Scheibe noch viel was sehen wird

naja is nur wertloser Plunder und ich experimentiere gern mit der Elektrolyse
bei der Silbernen bin ich mir ziemlich sicher das die wieder wie neu glänzt und/oder zerbricht, weil sie 2 Risse hat

gruß zurück =)

(versteckt)
16. November 2012, um 19:44:33 Uhr

Was ist das für ein Kopf?

16. November 2012, um 20:10:49 Uhr

hey Blimse

keine Ahnung, der untere Teil ist abgebrochen hinten ist er flach  
hab schon mit allen möglichen berühmten Leuten verglichen, passt bisher auf keinen

vielleicht erkennt ihn ja jemand anders hier

(versteckt)
17. November 2012, um 01:31:44 Uhr

Den finde ich interessant. Kann den jemand as Alter eingrenzen?

(versteckt)
18. November 2012, um 12:35:14 Uhr

""" Bildscheibenschießen - Vilsalpsee   """
Warst du bei mir um die Ecke sondeln?

Gruß cyper

18. November 2012, um 12:43:20 Uhr

Durchaus möglich cyper, ich wohne im Oberallgäu, war bei mir am Ortsrand auf nem Feld unterwegs
Find hier des ofteren Zeugs aus Tirol, die ganze Gegend war mal ein Teil von Österreich und nach dem WW1 gings an Deutschland.

Wir können ja mal gemeinsam ne Runde ziehen wenn du willst

Grüße zurück

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version