| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:57:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Aries63 Ich denke hier kommt es darauf an nach welchen Schlachtfeldern man sucht. Dieses ins negative Licht stellen kommt wohl eher aus dem Bereich Schlachtfelder des 1. und 2. WK.....In diesem Bereich suchen wir albolut NICHT sondern beziehen uns auf den siebenjährigen Krieg und da wir mit der Denkmalpflege zusammen arbeiten gibt es hier auch keinerlei negative Ansätze....Dort kommt das historische Interesse und Engagement absolut positiv an ( solange man sich an die Regeln hält)....auch wenn der Archäologe sich über Scherben fast mehr freut als über Metallfunde
|
| | |
wer auf einem ehemaligen Schlachtfeld Gegenstände ohne einer vernünftigen Dokumentation aufsammelt, zerstört dadurch (mögliche) wichtige Hinweiße für die Geschichtsforschung. Glaube nicht das die Denkmalpflege das gutheißen würde.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:57:55 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von EL Ja aber das sollten wir doch den Archäologen überlassen. Mal davon abgesehen das Schlachtfeldsuche uns Sondler nicht gerade in ein positives Licht stellt.
|
| | |
Moin, gerade bei der Schlachtfeldsuche ist die Archäologie, wie kaum auf einem anderen Gebiet der geschichtlichen Forschung, auf Sondengänger angewiesen. SG leisten hier einen sehr positiven Beitrag zur historischen Forschung und für das Ansehen unseres Hobbys, sofern die Suche mit Genehmigung der Denkmalschutzbehörde durchgeführt wird und unter Beachtung der wissenschaftlich korrekten Funddokumentation. Beides ist hier der Fall. Unser Geschichtsforschungsverein ARGUS e. V. sucht bereits seit einigen Jahren auf diesem Schlachtfeld in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Kulturverein und mit Genehmigung des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen, Außenstelle Marburg. Viele Grüße Walter
|
« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 12:59:07 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:04:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von EL wer auf einem ehemaligen Schlachtfeld Gegenstände ohne einer vernünftigen Dokumentation aufsammelt, zerstört dadurch (mögliche) wichtigeHinweiße für die Geschichtsforschung. Glaube nicht das die Denkmalpflege das gutheißen würde.
|
| | |
Schon wieder so eine bösartige Unterstellung, die nur provozieren und sticheln soll. Liest du eigentlich auch die Antworten auf deine Beiträge?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:19:13 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Schon wieder so eine bösartige Unterstellung, die nur provozieren und sticheln soll. Liest du eigentlich auch die Antworten auf deine Beiträge?
|
| | |
Komm mal wieder runter. Was hat das mit Bösartige Unterstellung zu tun? Provozieren und sticheln tust nur du.Und hör bitte auf mir solch dämliche Pns zu schicken. Sonst werde ich die hier mal veröffentlichen. Dann sieht mal jeder hier um was es dir wircklich geht. So Leute wie du sind XXXXXXXXXXXXXXXXX
Admin: keine Beleidigungen bitte! Und ein Veröffentlichen von PNs kann zum Ausschluss aus dem Forum führen!
|
« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 14:52:16 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:14:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von EL Provozieren und sticheln tust nur du
|
| | |
bist du dir da sicher? ein wenig selbstreflektion sollte man schon üben
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:27:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Elvis ein wenig selbstreflektion sollte man schon üben
|
| | |
weißt du überhaupt was das Wort bedeutet Spanier?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:30:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von EL weißt du überhaupt was das Wort bedeutet Spanier?
|
| | |
ah, jetzt zeigt sich dein schlichtes gemüt. ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren aber wie ich sehe bist du unbewaffnet die frage ist: stichelst du jetzt oder ist das dein normaler umgangston?...brauchst nicht zu antworten. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:33:40 Uhr
|
|
|
Servus, was bringt einem dieses s..dumme rumgehacke, ewiges besserwissen, beleidigen und leute belehren die gar nicht nach einer belehrung sondern um einen rat gebeten haben....  stirnrunzelnder gruß aus neuburg Avalon86
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:35:45 Uhr
|
|
|
Unbewaffnet reicht für dich!!! Weisst du was das Problem mit euch 2000 Threads Schreibern ist? Ihr nehmt euch einfach zu wichtig.
Ihr habt einfach zu allen ne Meinung.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:39:38 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von EL 2000 Threads
|
| | |
auch von foren hast du keine ahnung...naja..reg dich ab sonst bist du noch ganz entkräftet...
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:45:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Elvis auch von foren hast du keine ahnung.
|
| | |
jo kann sein du umso mehr 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:49:11 Uhr
|
|
|
"umso" ist kein wort DEINER DEUTSCHEN SPRACHE..wenn dann "um so.." aber lassen wir das und zurück zum thema 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:53:57 Uhr
|
|
|
Ich hoffe hier herrscht jetzt Ruhe, sonst wird das Thema geschlossen!!!!!!!!!! Wäre schade für die Themenstarter, die bestimmt gerne mehr lernen wollen, als wie man sich am besten in einem Forum auch die Fresse haut!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 15:56:33 Uhr
|
|
|
leider kann sich der user EL CID nicht beherrschen und wird für eine Verwarnung vorgeschlagen! Beitrag editiert von Platinrubel! Zinnfigur und einiges mehr. Das erste Mal dieses Jahr untrwegs... Verwarnt wegen unangemessener Ausdrucksweise gegenüber anderen Usernhttp://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif
|
« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 16:24:56 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 16:00:09 Uhr
|
|
|
Die Zinnfrigur gefällt mir. Ist es jetzt sicher, dass sie einen amerikanischen Ursprung hat?
|
|
|
|
|
|
|