Von Freitag bis heute besuchte ich Kosi im Fichtelgebirge.
Am Bahnhof angekommen , holte mich Kosi ab , und wir fuhren erst mal zu Ihm nach Hause.
Zuerst mal Vorgestellt , seine Frau und Sohn kennengelernt , einen Kaffee getrunken und dann gingen wir erst mal [sondler]
Leider sind noch keine Äcker frei , also suchten wir Waldwege ab , das aber schnell vorbei war.
Stechmückenalarm

Also gingen wir auf eine Wiese.
Nach ca. 2-3 Std wenig Funde gingen wir nach Hause.Es gab lecker Pizza , selbstgemacht , die war
Samstag früh besuchten wir einen Flohmarkt , wo ich einen Münzanhänger und eine Nadel aus dem 2. WK kaufte.
Kann jemand was zu der Nadel sagen?Das eine rechts an der Nadel ist das Verwundetenabzeichen.
Nach dem Flohmarkt gingen wir wieder [sondler] , bis der Regen kahm.
War aber nicht schlimm , denn wir hatten ja vorgehabt das Fichtelgebiergsmuseum zu besichtigen.
Dort angekommen , kahmen wir aus dem [staunen] nicht mehr raus.
Der 1. Raum begann mit Steinzeitlichen und Keramikfunden , sowie auch Armbrustbolzen oder einen alten Fingerhut.
Das nächste Zimmer ,zeigte so viele schöne Steine und Fosilien , leider konnte ich nur begrentzt Bilder machen da mein Speicher fast voll war.
Das Highlight für uns waren die MA Münzen , wo ich ein paar goldene abgelichtet habe.
Ein Raum weiter war ein Löschwagen , im Dachgeschoß schöne alte Truhen , Himmelsbette oder auch schöne alte Schränke.
Besonders gut haben mir die Handwerkssiegel gefallen.
Das Museum hatte von jedem etwas.
Z.B. eine alte Apotheke , Frisuier , Wäscherei , Schuhmacher usw.
Der Besuch hat sich gelohnt , kann ich nur Empfehlen.
Nach dem Museumsbesuch ging es weiter mit dem

Kosi fand eine schöne Schnalle und viel Eisen , es war sein 2. Tag mit dem XP ADX150.
Ich fand 3 Münzen leider sehr schlecht erhalten , Knöpfe , Hülsen einen Zelthering können wir bestimmt bald gebrauchen

usw.
Nach dem Sondeln wurde Abends schön gegrillt und über das Hobby diskutiert.
Die Familie hat mich herzlichst aufgenommen.Bis auf die Katze

Das schönste aber in den 3Tagen war das Geschenk von Kosi , ein T-Shirt mit der Aufschrift Detektorforum und Spessartschatzsucher

Kosi
So , nun viel Spaß an den Bildern