[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Zurück aus dem Urlaub

Gehe zu:  
Avatar  Zurück aus dem Urlaub  (Gelesen 679 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juli 2012, um 00:02:32 Uhr

Bin wieder zurück aus dem Urlaub, und wollte mal meine Funde zeigen,
sie sind von der Woche davor und von den 2 Wochen Urlaub , wobei davon nur insgesamt 7 Tage Urlaub waren, den Rest hab ich gearbeitet.
Aber ich hab halt das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden Zwinkernd.
Da hatte ich Zeit nach dem Familienprogramm noch ein bischen zu sondeln, und auch viel Spass gehabt.

Am meisten hab ich mich natürlich über die Silbernen gefreut, die beiden kleinen sind noch von vor dem Urlaub, Solmser Prägstätte.
Die eine Große ist  eine Wormser 10 Kreuzer von 1631 oder 1671, und die andere ein Bayr. 10 Kreuzer von 1769 Maximilian der 3..

Bei den Münzen waren dann neben viel Reichspfennigen auch noch einmal 2Kreuzer und 1 Kreufer jüngeren Datums in wie immer schlechtem Zustand.
Auch Toll fand ich die 10 Centimes, mit Napoleon dem 3., was für ein tolles Signal, und meine größte Bronzemünze bis jetzt.

Die Petschaft ist auch wunderschön erhalten, scheint ein Familienwappen zu sein, da hab ich mich sehr gefreut.

Ein paar schöne Knöpfli waren auch dabei, am hübschesten finde ich den kleinen mit Anker und Herz, kann der von einer Kinderhose sein?

Die Schnallen sind auch schön, vor allem die Spitze Doppelschnalle, und die kleine mit den Versilberungsresten.

Der Zinnsoldat ist mein erster, und der schöne Schlüssel auch .
Leider war die Sichel schon sehr zersetz, schade.

Lustig fand ich auch die zusammengebackenen Musketenkugeln, und die eine mit dem Loch durch, ich dachte erst an ein Angelblei, aber mittem aufm Berg?, vielleicht auch eine Perle.

kann mir jemand sagen was die 3 Spitzen Nietenartigen Pins für einen Sinn hatten?, scheint mir Militärischen ursprungs zu sein.
Das wäre schön.

Sonst kam noch jede Menge Schrott zum Vorschein, und viel Musketenkugeln und Hülsen, und ich bin mal wieder Dankbar, das in meiner
Heimat der Krieg nicht tausende Brocken Müll im Wald hat liegenlassen.... Küsschen
Ist der Hammer was in manchen Gegenden an Granatsplittern  im Boden liegt.

Vielleicht weis ja jemand das ein oder andere zu einem Fundstück.

Gruß 7 Eichen

P.S.  Urlaub in Deutschland ist echt klasse, wenn man ein bischen dabei rumkommt Super.





Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080654.JPG
P1080658.JPG
P1080660.JPG
P1080661.JPG
P1080665.JPG
P1080667.JPG

« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, um 00:04:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Juli 2012, um 00:28:02 Uhr

Wow super funde wo wart ihr?
Und was ist denn das auf dem 3. Bild rechts neber dem schlüssel das so aussieht wie muni Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Juli 2012, um 00:41:30 Uhr

Das meine ich mit den Nietenartigen Pins, keine Ahnung was es ist, würde mich auch interessieren, könnte sie mir als Teil von Zündern vorstellen.

Die Reise ging von südl. Rlp nach Hessen, Bayern und Bw, überall einfach mal gestoppt mim Wohnmobil, und Urlaub gemacht, wo uns die Arbeit hinführte.

Gruß


Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2012, um 00:48:18 Uhr

Geh da lest di nieder  Schockiert

Mensch host des olles selber funa Huch ?

I wed nimmer is des Scheen !
Gratulation  Applaus

Lg LOKI

Hinzugefügt 10. Juli 2012, um 00:49:39 Uhr:

Ps : Des san Tor oda Tür Bolza !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Juli 2012, um 01:24:04 Uhr

Die Größe finde ich für Tür/Schanierbolzen viel zu klein, und die Fundorte lassen eher auf WK2 schliessen, und sielagen nicht beieinander, sondern alle ca 20km von einander entfernt, mutterseelenallein im Wald.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2012, um 01:35:11 Uhr

@  7eichen
Des mocht so ober koann sinn ?

Es sei den Fundverschlppung !

I hold daran fest , es sann Tor oda Türbolzen !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#6
10. Juli 2012, um 10:28:14 Uhr

Hallo 7eichen

Bei deinen Bolzen handelt es sich um Sicherrungen einer Franz.Handgranate !
Diese Bolzen halten einen gespanten Schlagbolzen in Position .
Wird der Splint gezogen , wird der sicherungsbolzen durch eine Feder herraus gedrückt und der Schlagbolzen hat freie Bahn .


Gruß Tim


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

359px-Schema_Grenade-i18n_svg.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Juli 2012, um 11:30:07 Uhr

Das hab ich mir doch gedacht, danke.
Das passt auch zur Fundgegend mit den Franzosen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
10. Juli 2012, um 12:07:10 Uhr

Die MA und frühneuzeitlichen gefallen mir !!

Offline
(versteckt)
#9
10. Juli 2012, um 13:29:41 Uhr

neid sei mit dir  Lächelnd glückwunsch

Offline
(versteckt)
#10
10. Juli 2012, um 13:33:35 Uhr

Ja die Napoliumsmünze möchte ich auch mal finden, finde meine etwas jüngere 5 centimes schon klasse  Smiley

So muss ein Urlaub aussehen da bekommt Urlaub im Eigenen Land eine ganz andere Bedeutung Lächelnd

Wo warste denn

Offline
(versteckt)
#11
10. Juli 2012, um 14:18:37 Uhr

Tolle Fund!
Ich fand letztends eine 50 centimes Münze von 1869, allerdings aus Silber  Zunge
Lg
Baam

Offline
(versteckt)
#12
10. Juli 2012, um 14:28:51 Uhr

Schönes Fundspektrum! Münzen gehen ja eh immer, doch die Petschaft sowie die Schnallen sind auch nicht zu verachten!  Super Gratuliere.

PS: Was machst du beruflich?

Offline
(versteckt)
#13
10. Juli 2012, um 14:31:09 Uhr

Dann sag ich Endschuldigung , ich war der festen Meinung , das es sich , zugegeben , etwas Klein ,
aber um eben solche Tür oder Torbolzen handelt ,Fenster währe auch warscheinlich gewesen ,die Ähnlichkeit ist da ,
naja , aber von einer Handgranatte , hät ich jetzt nicht vermutet !

Lg LOKI





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Juli 2012, um 16:02:36 Uhr

Ich fahre Beruflich auf Märkte und verkaufe.

Da kommt man natürlich ein wenig rum und wenn mann zwischen den Wochenenden mal frei machen kann, kann man das gut nutzen.... Zwinkernd

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor