[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Zusammenfassung

Gehe zu:  
Avatar  Zusammenfassung  (Gelesen 614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2011, um 20:55:05 Uhr

hallo , wie ich angekündigt habe nun meine gesammelten Ergebnisse der letzten drei Sondeltageder Göffel der Wehrmacht hat hinten einen Stempel HMZ40 das Material ist Alu dabei waren an diesem Tag noch der Deckel einer Öllampe und eine Musketenkugel . Diese drei Sachen fand ich einem Wald.
Das zweite Bild sind die Knöpfe von Sonntag und Montag dazu der Namensanhänger. Diesen fand ich den gezeigten zwei Teilen in einem Aushub.
Bild drei zwei Bleiplomben,ein Teil einer Buchschließe ..., Die Münze ist eine 10 Öre- Münze möglicherweise aus den 30-iger Jahren. Der Dude hat schon ein paar davon bei uns gefunden.
Bild vier sind Ufos. Eine Bestimmung, außer der hohlen Halbkugel neben dem zum Größenvergleich dargestellten 2 Centstück , kaum machbar.
Vielleicht kann jemand was zu dieser Halbkugel sagen. Dazu noch die Bilder 5,6, und sieben .

Gruß xperte


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Göffel.jpg
Knöpfe.jpg
hohl.jpg
oben.jpg
seitlich.jpg
ufo´s.jpg
öre.jpg

« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, um 20:56:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2011, um 22:09:03 Uhr

Hallo!

Solche "Halbkugeln" habe ich auch einige, bei meinen handelt es sich um Knöpfe wo der Boden einfach abgerostet ist!

Nehme an, bei deinem Teil ist es genau so!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#2
16. Februar 2011, um 02:43:25 Uhr

...könnte  auch ne bronzeniete sein, wie sie in der vorzeit zb. auf gürteln befestigt wurden ...war mein erster gedanke ...beim 2. blick tendiere ich bei dem ding allerdings auch eher zum knopf. stell doch mal die münzen einzeln rein!
 Winken

« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, um 02:45:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Februar 2011, um 11:45:33 Uhr

hallo middlhess ,  also die Öremünze einzustellen bringt nichts , ist kaum zu erkennen, nur mit starker Lupe und wenn die Münze nass ist. Zuerst dachte ich es wäre eine Unterlegscheibe.
Die anderen Münzen findest du unter Neuzeitliche Münzen  - ohne Schlamm - und wieder mein Acker  . Wenn du diese beiden Münzen siehst , kannst du dir bestimmt voestellen, wie ich mich über
diese Funde gefreut habe .

Gruß xperte

« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, um 11:54:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor